Viel interessanter als die Lebenserwartung wäre ja erstmal die Frage, ob meine Hunde beim Einzug überhaupt ihr wahres Alter angegeben haben.....
Beiträge von AliciaohneWunderland
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Steckern, welches es beim Tierarzt gibt? Taugen die was? Wann muss man die besorgen?
-
Mein Hund findet fremde Hunde auch doof und muss diese blöd anmachen. Geholfen hat in 3 Jahren bislang wenig. Nun habe ich den Tip bekommen mal zu versuchen mich bei Hundesichtungen total zu freuen und meinen Hund mit Leckerlies vollzustopfen.
Mal kucken ob es was bringt.Was sagt der Trainer sonst zum Verhalten?
-
Ich mache die Heizung an, wenn ich friere. Ist doch ganz einfach. Ob das nun August oder Januar ist, ist mir dabei egal.
-
Bei einem nächtlichen Einbruch würden meine Hunde sicher so lange bellen bis ich wach werden würde.
Bei einem Einbruch am Tag kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie sich freuen, wenn der Einbrecher hundelieb ist. Wenn sich der Einbrecher aber komisch verhält und noch ne Maske aufhat, dann gehe ich aber davon aus, dass der Schäferhund den nicht reinlässt. Und das kleine schwarze würde wohl aus Solidarität mitmachen.
-
Zitat
Die meisten der betreuenden Personen unserer Hunde sind selbstständig/ freiberuflich tätig und die Hunde sind mit uns im Büro, oder Kunden kommen zu uns nachhause.
Und würdest du dir dann einen aggressiven Hund zulegen? Bzw. hälst du es für wahrscheinlich, dass ein Hund in eurer Lebenssituation irgendwann mal ohne Krankheitsgründe aggressiv gegenüber Menschen wird?
ZitatDie hier vertretenen Schäferhundhalter beschreiben ihr Leben ja auch ganz anders und keiner würde auf die Idee kommen, den Hund ungesichert in Kontakt mit Fremden/ Nachbarn etc. kommen zu lassen.
Doch ich. Mein Hundesitter ist gleichzeitig Tagesvater und da wuseln ständig Kinder rum, die ich nicht kenne. Und wenn Postbote und Co aufs Grundstück wollen, muss man nur aufpassen, dass sie nicht totgeknuddelt werden.
-
Ich mache Agility mit meiner 8 jährigen Mix Hündin und mit meinem 8 jährigen Schäferhundrüden will ich nun auch anfangen. Wir sind im Verein.
-
Meine gehen eigentlich gerne zum Tierarzt, scheinen sich auch von Spritzen nicht stören zu lassen. Und spätestens wenn es den Keks am Ende gibt, beschließen sie wieder zu kommen.
-
Ich finde es immer komisch, dass man solche Hunde resozialisieren will. Mein Ex-Hund mochte auch keine Kinder und nur wenige Menschen und wollte diese auch beißen. Ja und? Dann lässt man halt keine anderen Leute an den Hund ran. So einfach ist das.
-
Mich wundert, dass ich seit Wochen Mahnungen von Petobel bekomme. Hatte dort bestellt als es so viel Rabatt gab und angeblich nicht bezahlt.
Nun wundert es mich nicht, dass niemand auf Nachfragen reagiert.