Beiträge von AliciaohneWunderland

    Zitat

    gibt doch auch andere Medikamente, die Mensch verträgt, Hund aber eben nicht.
    Paracetamol mal als Beispiel.


    Oder Lebensmittel: Schokolade, Kakaopulver, Zwiebel. Fürn Mensch kein Problem, für den Hund schon.


    Klar frisst der Hund eine ganze Packung Paracetamol ist das nicht gerade gut, für den Menschen aber auch nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn meine ein ganzes Glas Nutella oder ne 500g Packung Weintrauben frisst, passiert da nichts, nichtmal ein schlechtes Gewissen kriegt man da als Hund. Ebenso bei Kakaopulver oder Zwiebeln. Und bei 2 Pillen passiert auch nichts.

    Bei mir war es eine grosse Umstellung. Der erste Hund war super freundlich, lief wunderbar an der Leine und ohne Leine und es gab so überhaupt gar kein Problem. Ein echter Traumhund für den mich jeder beneidet hat.


    Und dann kam das Schäfertier. Der hätte am liebsten jeden anderen Hund auseinandergenommen, wollte mich dann aus Frust angreifen und gebärdete sich wie ein wilder Wolf an der Leine. Sobald die Leine ab war, war Hund dann auch weg. Schon ist man der Idiot der ganzen Stadt, alle wechseln die Strassenseite, keiner will mehr mit einem spazieren gehen und keiner sagt mehr "Ihr Hund hört aber gut" oder "der ist aber lieb". Man wird dann einsam, sehr einsam.


    Dann hat man auf einmal einen "Problemhund" und braucht professionelle Hilfe, muss viel mit dem Hund arbeiten, obwohl beim Ersthund alles so einfach war. Man fragt sich, was man beim Zweiten falsch gemacht hat, bekommt Selbstzweifel, der Ersthund gerät in den Hintergrund.


    Aber dann irgendwann nach 1-2 Jahre wurde es besser. Das Schäfertier entwickelte sich immer mehr und mehr zum Streber, man erhält wieder Anerkennung, andere Hundehalter werden neidisch, man fängt an seinen Hund wieder normal zu behandeln.


    Heute kann ich zwar nach wie vor keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden beim Spazierngehen zulassen, aber ansonsten ist nun mit 2 Hunden eigentlich alles so wie vorher mit einem Hund, nur dass es mit Zweien mehr Spass macht.


    Gruss

    Mich würde mal von den Mix-Welpenbesitzern interessieren, was sie so für ihre Hunde bezahlt haben. Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass in den Kleinanzeigen oft Mischlingswelpen für 600-800 Euro drinnen stehen und frage mich jedesmal wer solche Summen für einen Mischling bezahlt.

    Also diese Aufkleber finde ich eher fragwürdig. Nehmen wir mal an, da hängt so ein Aufkleber, der Feuerwehrmann geht also rein ins brennende Haus. Der Hund ist aber gar nicht da, das weiß der Feuerwehrmann aber nicht. Also sucht er unter Einsatz seines Lebens nach einem Hund, der gar nicht da ist und verzögert damit die Löscharbeiten um noch möglichst viel vom Haus zu retten. Hinterher weigert sich vermutlich auch noch die Versicherung zu zahlen, weil der Hundehalter die Löschung des Hauses durch den irreführenden Aufkleber verzögert hat...


    Irgendwie keine tolle Vorstellung.


    Zudem ist es doch eigentlich egal ob da so ein Aufkleber hängt oder nicht. Wenn es brennt muss man eh immer davon ausgehen, dass jemand in der Wohnung ist. Schließlich kann ja noch der Besuch von letzter Nacht besoffen hinterm Sofa liegen. Also wird man eh jeden Raum durchsuchen. Und wenn man dann einen Hund findet, nimmt man den auch mit raus.


    Außerdem versammeln sich doch bei einem Brand eh 100 neugierige Nachbarn, die natürlich alle genau wissen, wer in dem Haus lebt.