also mir fehlen fast die worte,
bin vor zwei tagen mit meinen zweien (rüde/hündin) spazieren gegangen, am ende laufe ich immer noch in eine sackgasse, wo rechts und links felder sind wo die zwei sich wunderbar austoben können. also ich lauf da so nichts ahnend her, kommt mir ein ehepaar entgegen, die einen dackel haben (ich kenne die da es kunden von uns sind und ich weiss das die ein wenig komisch sind), also hab ich mir gedacht: dreh einfach um und erspar dir das gemecker, gedacht, getan ich dreh um und laufe nach hause. die leute kamen mir immer näher. gemma war an der leine und elias lief frei, als sie so 10m von mir entfernt waren rufen sie mir hinter her warum ich meinen hund nicht an die leine nehme, ich dreh mich um elias schaut, sieht ihre hündin und geht schwanzwedelt (weil mädchen sind immer toll) zu ihr hin.
ich meinte dann das mein rüde doch ganz harmlos sei (war er ja auch), die dame zog ihren dackel dann hinter sich her (dazu will ich sagen die kleine maus hat sich gefreut und war gar nicht zickig zum elias) da hat elias den fehler gemacht und sie lauthals zum spielen aufgefordert :shock: (so ein böser junge), die dame fing hysterisch an zu schreien, ich rief elias dann zurück und er kam dann auch, hab ihn abgelegt und konnte mir dann anhören was für einen unerzogenen hund ich habe der ja überhaupt nicht hört. (die ganze situation dauerte ung. 1 minute).
ich musste mich ja nun mal zurück halten, da es kunden von uns sind.
gestern gehe ich spazieren, die kommen mir wieder entgegen, ich fein brav beide hunde an die leine und an denen vorbei und ein fröhliches neues jahr gewünscht, die grummelten sich irgentetwas in ihren nicht vorhandenen bart. ich hab mir nur meinen teil gedacht.
das war noch nicht alles, der knaller kommt noch
ich gehe heute wieder mit meinen zweien spazieren, laufe die sackgasse entlang gemma war wieder an der leine (da immer noch hier geböllert wird) elias lief einige meter vor, kam ein auto von hinten angefahren, der nette herr von dem dackel, ich ruf elias zurück, er kommt fein brav zu mir und läuft zum glück an der seite lang und der idiot knallt mit 40-50 sachen an mir und meiner gemma vorbei und am elias der noch so 3 meter von mir entfernt war, ich hab gedacht ich schau nicht : :runterdrueck:
ist das normal, was hab ich dem denn getan, dass er mir was meine hunde überfährt und mich fast mit, ich hatte ungefähr 10cm platz obwohl er auch locker noch nen meter weiter rechts hätte fahren können (ich konnte keinen einzigen meter mehr auf seite gehen, stand ja schon fast im graben)
warum gibt es menschen (dazu noch hundebesitzer) die so verbittert sind, wenn sie mich nicht mögen, damit kann ich leben, aber was können meine armen doggies denn dafür?
hat noch jemand so erfahrungen gemacht, was soll ich denn tun wenn er noch mal mich und meine hunde fast überfährt?