Beiträge von gemma

    halli hallo,


    noch mal für leute die es evtl missverstanden haben, elias lief vor mir her, die leute hinter mir, ich hatte elias also im blick, er hat die hündin gesehen als sie mich ansprachen.
    natürlich ist dies keine entschuldigung, dass mein hund zu ihr hingelaufen ist, da muss ich mir wirklich die schuld selber geben, darüber habe ich mich ja auch gar nicht drüber aufgeregt sondern entschuldigt (hab ich glaub ich nicht geschrieben). aber ist dies ein grund meinen hund fast zu überfahren???


    und noch mal zur straße, es ist eine sackgasse wo ungefähr 4 häuser im abstand von mehrern metern stehen(die kompl. straße ist ca 1km lang), wäre es eine viel befahrene straße würd ich meine zwei erst gar nicht laufen lassen.


    liebe grüße

    also mir fehlen fast die worte,


    bin vor zwei tagen mit meinen zweien (rüde/hündin) spazieren gegangen, am ende laufe ich immer noch in eine sackgasse, wo rechts und links felder sind wo die zwei sich wunderbar austoben können. also ich lauf da so nichts ahnend her, kommt mir ein ehepaar entgegen, die einen dackel haben (ich kenne die da es kunden von uns sind und ich weiss das die ein wenig komisch sind), also hab ich mir gedacht: dreh einfach um und erspar dir das gemecker, gedacht, getan ich dreh um und laufe nach hause. die leute kamen mir immer näher. gemma war an der leine und elias lief frei, als sie so 10m von mir entfernt waren rufen sie mir hinter her warum ich meinen hund nicht an die leine nehme, ich dreh mich um elias schaut, sieht ihre hündin und geht schwanzwedelt (weil mädchen sind immer toll) zu ihr hin.


    ich meinte dann das mein rüde doch ganz harmlos sei (war er ja auch), die dame zog ihren dackel dann hinter sich her (dazu will ich sagen die kleine maus hat sich gefreut und war gar nicht zickig zum elias) da hat elias den fehler gemacht und sie lauthals zum spielen aufgefordert :shock: (so ein böser junge), die dame fing hysterisch an zu schreien, ich rief elias dann zurück und er kam dann auch, hab ihn abgelegt und konnte mir dann anhören was für einen unerzogenen hund ich habe der ja überhaupt nicht hört. (die ganze situation dauerte ung. 1 minute).


    ich musste mich ja nun mal zurück halten, da es kunden von uns sind.


    gestern gehe ich spazieren, die kommen mir wieder entgegen, ich fein brav beide hunde an die leine und an denen vorbei und ein fröhliches neues jahr gewünscht, die grummelten sich irgentetwas in ihren nicht vorhandenen bart. ich hab mir nur meinen teil gedacht.


    das war noch nicht alles, der knaller kommt noch


    ich gehe heute wieder mit meinen zweien spazieren, laufe die sackgasse entlang gemma war wieder an der leine (da immer noch hier geböllert wird) elias lief einige meter vor, kam ein auto von hinten angefahren, der nette herr von dem dackel, ich ruf elias zurück, er kommt fein brav zu mir und läuft zum glück an der seite lang und der idiot knallt mit 40-50 sachen an mir und meiner gemma vorbei und am elias der noch so 3 meter von mir entfernt war, ich hab gedacht ich schau nicht : :runterdrueck:


    ist das normal, was hab ich dem denn getan, dass er mir was meine hunde überfährt und mich fast mit, ich hatte ungefähr 10cm platz obwohl er auch locker noch nen meter weiter rechts hätte fahren können (ich konnte keinen einzigen meter mehr auf seite gehen, stand ja schon fast im graben)


    warum gibt es menschen (dazu noch hundebesitzer) die so verbittert sind, wenn sie mich nicht mögen, damit kann ich leben, aber was können meine armen doggies denn dafür?


    hat noch jemand so erfahrungen gemacht, was soll ich denn tun wenn er noch mal mich und meine hunde fast überfährt?

    hallo liebe leute,
    also ich finde es ist schon wichtig, das ein hund alleine bleiben kann da ich ja auch mal wohin gehe, wo ich meine zwei nicht mitnehmen möchte (kirmes, schützenfest..... das find ich nämlich schlimm wenn hundebesitzer ihre armen tiere über all mit hinschleppen!)
    ausserdem bin ich momentan alleine mit meinen zweien und voll berufstätig, habe zum glück schicht dienst, so sind sie wenn ich früh schicht habe leider mal 7 stunden alleine, habe aber dafür den ganzen nachmittag, den ich ja auch mit ihnen dann verbringen. und wenn ich spätschicht habe sind sie 4-5 stunden alleine, dazu muss ich sagen ich gehe morgens vor der arbeit (wenn ich frühschicht habe) um 6 uhr ne dreiviertel stunde spazieren, komm ich von der arbeit, schnappe ich mir meine hund und gehe 1,5 bis 2 stunden gassie mit toben und allem drum und dran, habe ich spät schicht gehe ich vor der arbeit 1,5-2 stunden spazieren, abends gehe ich natürlich auch mit meinen hunden. ich bin im schnitt immer so 3-4 stunden in der woche am tag mir meinen hunden unterweg, vom wochenende rede ich jetzt nicht.


    wenn ich die wahl hätte würde ich meine hunde natürlich nicht so lange alleine lassen am stück aber momentan geht es nicht anders und sie zeigen keinerlei verhaltensstörungen, ihnen geht es glaub ich ganz gut.

    danke, hab mir den gerade durch glesen, ganz schön beeindruckend, wie viele negativ von ihm denken. davon haben leider 99 % nur die fernsehreportagen gesehen und da ich weiß dass die medien ganz schön die tatsachen verdrehen können, ich fand ihn gut und alle seine tiere waren mit freude bei der arbeit dabei. mit der arbeit mit problemhunden werden sich wohl auf alle zeiten die menschen in die haare kriegen. da jeder eine andere meinung hat.

    hallo leute


    hab mir am wochenende hans schlegel in berlin angesehen und muss sagen ich bin doch ziemlich begeistert was die einstellung angeht und die ausbildungsmethode (zumindest die die er uns gezeigt hat)
    am beeinduckensten fand ich, wie er mit den hunden spricht, er redet ganz ruhig und ohne jemals seine stimme zu erheben. natürlich hat er mit hunden gearbeitet, die schon in der ausbildung waren und mit einem erfahrenen mali der in polizeieinsätzen arbeitet. aber selbst wie er gezeigt hat wie die hunde in einem einsatzt arbeiten, war er immer sehr ruhig und hat nie ein schreiendes kommando gegeben, nicht so wie die auf dem schutzdienstplatz die ihre hunde so laut anbrüllen, das man meint die armen tiere wären taub.
    auch konnte er alle seine therorien logisch und nachvollziehbar erklären



    hat jemand hier schon mal persönlich erfahrungen mit ihm gemacht? würde mich echt mal interessieren, da ich am überlegen bin mir ein buch oder eine dvd zu besorgen.


    vielen dank schon im voraus maren mit gemma und elias

    halli hallo,


    hab mit meinem kerl dat gleiche problem, bin aber auf einem guten weg, immer wenn ich einen hund sehe, der angeleint ist, leine ich meine beiden natürlich auch an, und dann fang ich an in ganz ruhigen ton zu sagen: ruhe und wiederhole es auch immer ganz ruhig ohne das ich hektisch werde, er fängt dann zwar ein wenig an zu pfiepen, aber bleibt bei den meisten ruhig, natürlich hat er seine pappenheimer, wo er sich überhaupt nicht mehr beruhigen lässt aber da bleib ich dann genau so ruhig, dreh ihn weg und sprech ihm zu, er hört jetzt auch auf das komando ruhe z.b. wenn er anfängt aus irgendwelchen anderen gründen zu bellen. :gut:


    also ich wünsch dir und den anderen die das gleiche problem haben, viel erfolg


    meggie mit gemma und elias

    morgen,
    also meine hündin macht das auch bei unserem rüden wie auch bei allen hunden die sich ihr unterwerfen, genauso macht es mein kastrierter rüde bei ihr, also bei meiner hat es eindeutig mit dominanz zu tun. ich unterbinde es natürlich sofort, da ich immer noch der chef bin.

    hallo,
    also zu diesem thema kann ich euch einiges erzählen, was ich schon auf tunieren gesehen habe, da ist mir schlecht geworden.
    Agi: ich mache selber agi auch tuniere starte ich mit meinen zweien, für mich steht immer der spaß an erster stelle und das sehen zum glück alle aus meinem verein genauso, sonst wäre ich nicht in diesem verein eingetreten.
    aber da starten ja schon kinder mit ihren eigenen hunden, denen wird schon eingetrichtert, das wenn sie nicht einen guten lauf hinlegen ist der hund dran schuld. da bekomm ich das kotzen, wenn da kinder und erwachsene starten und der hund hat echt talent, aber der hundeführer macht so viele führfehler das das ein leihe sieht und der hund bekommt nicht ein mal ein aufmunterndes tätscheln nach dem lauf.
    Ich flipp ja schon vor freude aus, wenn ich nur durch ziel komme, wenn ich merke das mein hund keine lust hat (was schon vorgekommen ist) breche ich einfach ab, lass sie einen schönen sprung machen und dann ist ende, aber andere scheuchen ihre tiere dann noch durch den pacour.
    Wir hatten mal ein agitunier bei uns, wo auch leute gestartet sind die bei der wm waren und gut gelaufen sind, ich hätte kotzen können, ich nenne keine namen aber sowas arogantes, wie die mit ihrer hunden umgegangen sind, es waren nur gebrauchsgegenstände, war es ein guter lauf, wurde gelobt, ist der hund zwischen durch gestolpert, weil sie die normalen wiesen nicht mehr gewöhnt sind, wurde der hund nach dem lauf ausgeschimpft, wie schlecht er doch gelaufen ist :runterdrueck:


    THS: da ist es eigentlich genau das gleiche ist der hund nicht hundertprozentig aufmerksam in der unterornung gibt es kein lob kein gar nix.


    Meine meinung: ein hund läuft nur sogut wie sein herrchen führt


    Alle die so handeln, haben mein mitleid, es sind nämlich menschen die im eigenem leben oder im job wahrscheinlich wenig aufmerksamkeit bekommen und müssen sich im sport herausheben egal wie. Hauptsache man hat wieder einen pokal mehr im schrank.


    Auf einem spaßtunier hatten zwei frauen einen ganz tollen dialog, sie unterhielten sich darüber, das sie ja ständig neue pokale bekommen und sie wissen garnicht mehr wohin damit, und immer dieses abstauben.


    ne wat haben die es schwer, sowas will doch kein mensch hören

    hallo oppumer,
    ist ja ne ganz schön blöde geschichte, ich weiß leider nicht ob es in erlaubt ist, das spray so einzusetzten, vor gericht hast du eher schlechte chancen, würd ich mal so sagen.
    Ich an deiner stelle würd das nächste mal das gespräch mit den leuten suchen und die situation versuchen aufzuklären, dass er die anderen nich angreifen wollte sondern zum spielen auffordern wollte usw, entweder sie lassen mit sich reden oder du spricht mit einer wand.
    oder du sagst: das ist mir alles zu doof, wer schon so handelt mit dem hat reden keinen zweck, dann mach einen riesen großen bogen um die leute.


    ich hoffe es passiert nicht noch mal, dein armer hund.


    liebe grüße
    maren mit gemma und elias :sport:

    ich habe bis jetzt auch (fast) nur liebe rottis (eine ausnahme kenne ich, der kam aus der tschechei glaube ich lebte bei einer oma und war als couch hund gehalten worden, hat dort alles gerissen was sich bewegt hat, zu uns war er leider auch nicht wirklich nett), genau so wie staffs und so weiter, da ich in tah bin lerne ich viele so hunde kennen und kann nur sagen, die die zubeißen oder schnappen sind unerzogene hunde die keine grenzen kennen wo die besitzer daneben stehen und sagen: schnuffel jetzt sei aber mal artig :help:
    man kann nie von der rasse ausgehen, ich hab zwei mischlinge davon ist der eine ein aussi mix, da haben die leute schon angst vor wenn er an denen ohne sie zu beachten vorbeigeht. das problem bei den großen hunden bzw bei den listenhunden ist einfach, dass wenn sie zubeißen es größere folgen hat wie wenn ein zwergpudel oder ein pinscher mal zubeißt.
    Mit der hetzjagt ist es schon traurig, und es wird das leben der hunde und der hundehalter leider gottes so nicht erleichtern :buhu: und so müssen wir immer weiter mit den vorurteilen unserer gefährlichen bestien leben. Die leute interssiert es ja nicht, was wir sagen, sondern es zählt nur, was in den medien geschrieben wird, leider weiß ich nur zu gut wo von ich spreche. Und ich verurteile den rotti nicht ich glaube auch nicht was in den nachrichten erzählt wird oder wer was gesehen hat, weil davon muss man ca 80% filtern, erst dann hat man die geschichte, die wirklich passiert ist.


    Glaubt immer nur das was ihr auch gesehen habt. Auf alles andere ist kein verlass