Beiträge von vampie98

    " Prügelt" mich, aber wieder ein Hund aus dem Ausland der hier in Deutschland im Tierheim landen wird.


    Warum tut man sowas? Gab es nicht hier die Möglichkeit einen Hund im TH kennenzulernen und DANN zu entscheiden, er passt zu uns.


    Verantwortungslos finde ICH das.

    Es geht doch gar nicht um nicht bezahlen - sondern um ich kann gerade nicht den kompletten Betrag bar auf den Tisch legen. BEVOR irgendeiner Leistung erbracht wurde wohlgemerkt. Vielleicht hätte ja schon ein Wehenmittel ausgereicht.

    und genau DAS glaub ich halt nicht. Ich hab den Eingangspost jetzt nochmal gelesen. Sie schreibt, dass 2 Kliniken sie abgelehnt hat und auch mehrere Tierärzte die sie telefonisch in der Nacht erreicht hat. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass alle sagen erst ca 2000€ auf den Tisch, dann wird der Hund behandelt.

    Kann ich eigentlich auch in ein Geschäft gehen, Hundefutter stehlen weil ich kein Geld dafür habe? Wenn ich es nicht darf, muss der Geschäftsinhaber mir es schenken, denn sonst verhungert mein Hund.
    Ist ein blöder Kommentar, ich weiß. Aber wo fängt Moral an?

    Nach einigen Stunden Wehen laufen die wenigsten noch umher, @vampie98. Irgendwann ist die Kraft am Ende.


    Eventuell war ein Welpe auch schon zu groß oder Hormone fehlten.

    Ich weiß. Unsre Hündin konnte nach fast 36 Stunden auch nicht mehr. Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch, aber sie hat sich damit nicht seelenruhig zu mir gelegt sondern ihre Augen verdreht und beim aufstehen ist sie zur Seite gefallen. Der Notkaiserschnitt rettete ihr Leben und das Leben der Welpen.
    Aber natürlich ist jeder Hund anders, mag sein, dass die Hündin hier anders drauf war.

    ich hoffe auch, dass das alles nicht passiert ist.
    Ich kann auch nicht glauben, dass die Hündin sich ruhig zu ihrer Besitzerin legte um zu sterben. Sie muss doch Schmerzen gehabt haben? Weshalb ist sie denn verstorben? Schwäche? Die Welpen lebten ja noch, also kann es auch nicht daran gelegen haben, dass sie auf Grund einer Vergiftung,( durch den Tod der Welpen) verstorben ist. Eine Hündin die " gebären" will läuft umher, sucht einen Wurfplatz. Warum ist sie verstorben???? Kreislaufkollaps wie bei unserer Hündin? Dann legt sie sich nicht ruhig hin.......

    Was mich ernsthaft interessiert. Was hat die TE mit ihrem Post bezweckt.
    Von der Seele schreiben? Bei Richtigkeit der Geschichte nachvollziehbar
    Hilfestellung? Wofür, für die Hunde zu spät?
    Zureden seitens der Dog- Forum Mitglieder, dass sie alles richtig gemacht hat?
    Eine heiße Diskussion am Sonntag starten?


    Sie antwortet nicht mehr, deshalb frag ich.
    Da ich, wie erwähnt, in einer ähnlichen Situation war ( Notkaiserschnitt bei Hündin) hat mich ihr Erlbnis ganz schön getroffen.

    Und nochmal zur Info: Komplikationen bei einer Geburt sind bei einer normalen OP Versicherung ausgeschlossen.

    Wir sind bei der Agila. Der Notkaiserschnitt unserer Hündin wurde (abzüglich der Selbstbeteiligung) übernommen. Allerdings tatsächlich nur, weil sie Vollkrankenversichert ist. Nur die OP Versicherung hätte es nicht übernommen und nur die Krankenversicherung ohne OP Versicherung auch nicht, also nur in Kombination.