Beiträge von vampie98


    ich habe ihr nichts getan, nicht physisch

    Du hast ihr nichts getan? Glaubst du das selber was du da schreibst?


    Ich wünschte ich könnte sie in den Keller sperren, das würde eines meiner Hauptprobleme erledigen. Aber sie lässt sich nicht wegsperren, sie zertört dann die Türe. Das gilt übrigens auch für Boxen. Zumindest den Zimmerkennel den ich noch für Koda hatte hat sie innerhalb von 20 min so verbogen, dass er nicht mehr zu geht.

    Unfassbar


    Wie ich es geschafft habe? Eigentlich sehr einfach. Ich habe Vertrauenaufgebaut, das war gleichzeitig sehr schwer und sehr einfach. SieWOLLTE jemanden dem sie trauen konnte, ich musste ihr nur beweisen,dass sie mir vertrauen kann.

    Was hast du denn geschafft? Vertrauen??? Sie muss bei dir leben so wie es nunmal ist. Wo zeigt sie denn, dass sie dir vertraut?

    Es ist besser sie kackt in den Garten und wird dann gejagt wenn sie in den Garten kackt ????????

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es ihr im TH schlechter geht als bei dir.


    Seit mir bitte nicht böse, auch wenn es Menschen gibt die die TE verstehen und meinen man solle sie hier nicht verurteilen, aber das ist ein Forum, ich beleidige sie nicht (das macht sie aber mit ihrem Tier) aber ich finde die Situation für die Hündin untragbar. Es gibt Dinge im Leben denen man sich stellen muss, aber man MUSS keinen Hund haben-wenn, dann will man einen Hund haben.


    @WunderBar,


    unsere Hündin blutet durchweg, auch während der Standhitze.


    Hundeveranstaltung jeglicher Art vermeiden wir während der Läufigkeit auch als Fairnis den Rüden gegenüber. (wir waren 1x während einer Läufigkeit zur "German Winner Show" weil sie gemeldet war und die Läufigkeit gerade an Tag 3 war, aber ansonsten ist das ein Tabu, FÜR UNS!!!)

    @vampie98 nein ich find's tatsächlich nicht schlimm.
    Sie kümmert sich gut um den Hund, tut was sie kann, und Taten zählen für mich viel viel mehr als Worte :smile:
    Wenn es gut tut, zu schimpfen dann ist das doch okay. Besser hier alles rauslassen als am Hund ;)


    Ihr könntet Euch auch die Arbeit machen, alle positiven Aussagen rauszusuchen und aufzulisten, das wäre dann der erste Schritt raus aus der Negativität :D Aber das ist halt anstrengend, gell. Draufkloppen ist viiiiel simpler :smile:

    Da du mich persönlich ansprichst, ich "kloppe nirgendwo drauf", aber diese zwei Sätze:


    Ich mag sie nicht, ich mochte sie zugegebenermaßen von Anfang an irgendwie nicht sonderlich

    ich hasse diesen Hund, ich ertrage sie nicht mehr.


    sind für mich keine Basis einen Hund der (nun leider schon beim 7. Besitzer) Zuwendung braucht um überhaupt jemals wieder Vertrauen in Menschen zu setzen. Warum hat sie sich denn den Hund angeschafft, wenn sie ihn von Anfang an nicht sonderlich gemocht hat? Um zu zeigen, dass sie (entgegen aller Erwartungen) es schafft "ihn hinzukriegen" wie die TE selbst es beschreibt? So ein, vom Leben schon gezeichneter, Hund ist doch kein "Versuchskaninchen". Entweder ich stehe dazu und weiß, dass es ein schwerer Weg wird oder ich lasse es. Und wenn von Anfang an schon die Zuneigung und Liebe zu dem Hund fehlt überlasse ich ihm Menschen die ihn mögen, lieben und aktzeptieren, dass es eben kein "Neuhund" ist.


    Nachdem was ich hier gelesen haben werde ich Ella wohl doch lieber kastrieren lassen. Wir haben ja 3 Rueden.

    Befasse dich bitte erst mit dem Thema kastrieren. Ich persönlich finde es immer noch schlimm, dass die Kastration einfach so als Entscheidung getroffen wird um eventuellem Stress aus dem Weg zu gehen. Die Kastration kann ungeahnte Nebenwirkungen erzeugen.
    Ich mach mich gerade fertig, weil unserer Hündin die Kastration eventuell aus gesundheitlichen Gründen bevorstehen könnte. Und das fertig machen hat nicht den Grund, dass unsere Hündin eigentlich in der Zucht steht-das ist mir total egal wenn das dann nicht mehr möglich ist, sondern weil eben die Kastration ein Einschnitt in die Natur ist.

    Unsere Hündin hat ihre Standhitze erst um Tag 16. Wir dachten auch immer sie ist da schon viel eher, aber als wir sie vergangenes Jahr haben decken lassen mussten wir feststellen, dass dies erst am Tag 16 möglich war. Die 2 Läufigkeiten danach haben wir am Vethalten die selbe Zeit feststellen können.

    Das stimmt, mit 12 Jahren sind sie schon alt. Eigentlich ist es den Besitzern hoch anzurechnen, dass sie ihrer Hündin diesen Stress ersparen und sie in diesem Statium gehen lassen. Aber es kam so überraschend :fear: