Beiträge von vampie98

    sagt mal: ist es schlimm, wenn hündinnen ne weiße läufigkeit haben? und woran erkennt man das?
    eigentlich sollte meine ja in drei tagen schon in den stehtagen sein, es gab aber körperlich keine läufigkeitsanzeichen bisher. sie riecht wohl ziemlich gut grade, markiert auch viel und schnüffelt mehr als sonst an pipi-stellen etc. sie leckt sich auch vermehrt an ihrer mumu...was meint ihr?

    Auch wenn es schon paar Tage her ist möchte ich trotzdem noch antworten.


    Unsere Hündin hatte scjon 2x ne weiße Läufigkeit. Es war alles vorhanden, nur eben die Blutung nicht. Ist nicht weiter schlimm, man muss nur höllisch aufpassen denn sie können trotzdem von Rüden belegt werden. Für uns ist so eine weiße Läufigkeit äußerst anstrengend, weil wir ja Züchter sind. Der erste Wurf (vergangenes Jahr) ist auch in einer weißen Läufigkeit entstanden. Jetzt ist sie aktuell wieder läufig, alles ganz normal diesmal. Nächstes Jahr soll sie noch 1x belegt werden......naja mal sehen wie es da "läuft".

    Sorry, aber bei 6 Welpen ist man als Züchterin jetzt nicht so derart beschäftigt, dass man so gar keine Zeit für mögliche Interessenten findet.

    Na das kann ich so nicht behaupten. Wir hatten im Mai unseren 1. Wurf mit 5 Welpen. Aufzucht und nebenbei halbtags berufstätig....ich war k.o. danach.
    Aber zur Frage: Ruf die Züchterin an. Wir haben das tatsächliche Interesse auch davon abhängig gemacht wer wann wie oft wissen möchte wie es den Welpen geht.

    ich würde auch vermuten, etwas an den Krallen. Unsere hatte sich mal ganz tief unten eine Kralle aufgerissen. Wir wussten auch nicht wo die Blutstropfen herkamen und gesucht und nichts gefunden. Später dann beim kuscheln auf der Couch haben wir es durch Zufall gefunden.