Ich habe mir jetzt das ganze Thema hier durchgelesen. Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, haben nicht die hier zahlreich angerufenen bzw besuchten Tierärzte ihr eine falsche Auskunft betreffs der langen Wartezeit gegeben. Ich glaube eher, die TE wollte nicht, ohne jeglichen Bewies, dass ihre Hündin tatsächlich aufgenommen hat, ihr (der Hündin) diese Spritze geben die ja sicherlich nicht ohne ist. Aber ich selbst, für mich als verantwortungsvoller!! Züchter ziemlich schwer vorstellbar, hätte (wahrscheinlich) auch unmittelbar nach dem ungewollten Deckakt auf die "Abtreibung" bestanden. Unsere Hündin hat sich unmittelbar (1. Woche) nach dem Deckakt schon verändert, sie war müder als sonst, hatte mehr Appetit. Vor dem Ultraschalltermin, am 30. Trächtigkeitstag, wussten wir schon, dass es geklappt hat, es war am Bauch nicht zu übersehen. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen bis zum 40. Trächtigkeitstag die kleinen Wesen "zu vernichten", nur 19 !!!!Tage später sind unsere Welpen auf die Welt gekommen.
Beiträge von vampie98
-
-
Mensch Leute habt euch lieb.....ihr seit Vorbilder für eure Hunde. Bloß gut, dass die das hier nicht lesen können, das wäre ein knurrendes Konzert hier.
Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, unsere 3,5 jährige steht parat wenn einer von uns die Leine in die Hand nimmt. Wir sind im Schnitt 1,5-2 Stunden unterwegs auf 3x aufgeteilt, wobei es morgens (05.00 Uhr) nur max. 10 min sind.
-
-
Das Thema Kastration lässt mich auch immer aufhorchen. Darüber wird soviel Unfug erzählt. Unsere Hündin hat im Mai Welpen bekommen (planmäßig, mit Zuchtkontrolle!!) und nun wurde ich schon zweimal gefragt ob sie nochmal Welpen bekommen soll oder wir sie jetzt kastrieren lassen. Auf meine Gegenfrage was denn das eine mit dem anderen zu tun hat kam als Antwort ".....na wenn sie keine "Babys" bekommen soll muss man sie doch katastrieren lassen". Warum......na das macht man doch so. Echt schlimm.....
Das Schlimme aktuell für mich, in 2 Std haben wir einen TA-Termin wo ich echt Schiss vor habe, dass dort das Thema Kastration aus gesundheitlichen Gründen ansteht.Ihre 1 Läufigkeit nach der Trächtigkeit dauert nunmehr 5 Wochen.
-
Warum habt ihr sie alle 3??? kastrieren lassen? Um sie besser zu händeln?
Ernst gemeinte Frage!!!
-
Ich hab da mal ne Frage, rein interessehalber. Wann sind bei euren Hündinnen die Stehtage? Unsere Hündin wurde ja in der letzten Läufigkeit (planmäßig) gedeckt. Anhand der vorausgehenden Läufigkeiten hatten wir immer das Gefühl, dass sie so um Tag 11-12 "steht". Decken lies sie sich dann aber erst am 16. Tag. Nun ist sie erneut läufig und wir haben ihr Verhalten genau beobachtet und stellten nun fest, dass sie erneut an Tag 16 "deckbereit"war. Man musste sie nur bisschen streicheln und schon ging die Rute kräftig zur Seite. Sie war auch dieses mal "williger" fremden Rüden gegenüber, also wir mussten echt mehr aufpassen als sonst.
-
liegt noch im Rahmen der normalen Wartezeit. Wird noch ein bisschen dauern.
-
@'bad_angel,
meinst du Championtitel?
Also der Nationale hat bei mir 6 Wochen gedauert!!!, der Internationale 3 Monate und 2 Tage.
-
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Aber die Aussage im Eingangs-Text ".........Diese war freilaufend draußen. Die Katze war fortgeschritttenen Alters, ca 18 Jahre, und wohl nicht mehr schnell genug....." finde ICH schon etwas schäbig. Katzen sind meistens freilaufend. Und eine Oma im fortgeschrittenem Alter kann auch nicht mehr über die Straße rennen, deshalb gibt das dem Autofahrer noch lange nicht das Recht sie trotz grüner Ampel (die Oma hat es bei Fußgängergrün nicht ganz geschafft) anzufahren.
Wie gesagt, das ist MEINE Meinung, und ja ich bin Hundebesitzer.
-
Also das mit den Stehtagen ist schon ne komplizierte Geschichte. Wir waren uns in jeder Läufigkeit sicher, dass unsere Hündin so um Tag 11-13 "steht". Nun haben wir sie ja in der letzten Läufigkeit (bewusst) decken lassen und........mussten feststellen vor Tag 16 war nix los. Man kann sich also ganz schön täuschen, denn auch vom Verhalten her waren wir uns mit spätestens Tag 13 sicher dass sie soweit ist.