Beiträge von vampie98

    professionelle Züchter wissen, dass so ein "Menschenauflauf" nicht gut für eine werfende Hündin ist.

    Also wir gehen ja auch auf Ausstellungen. Das Ausstellen einer läufigen Hündin ist laut VDH gestattet. Wir haben eine Ausstellung trotz Anmeldung auf Grund der Läufigkeit sausen lassen. Erstens ist Eyla während der Läufigkeit extrem zickig und der ausschlagende Punkt: ich finde es unfair den Rüden gegenüber, denn die können sich dann echt nicht konzentrieren: Bei so vielen Hunden die da immer auf Ausstellungen sind ist das sicher auch enormer Stress für den HH, nicht nur für die hunde.

    Ich denke, deiner Mutter werden diese vielen Antworten hier bei der Entscheidung geholfen haben. Sie wird es besser mit ihrem Gewissen vereinbaren können wenn so viele dafür sind eure Hündin "gehen" zu lassen.
    Eure Hündin wird euch dankbar sein endlich über die Regenbogenbrücke gehen zu dürfen. Alles Gute für morgen.... :streichel:

    wie viel scheinträchtigkeit ist für euch denn normal?
    Kim war bis Anfang April läufig und jetzt habe ich festgestellt, dass aus einer Zitze gaaanz wenig Mich kommt wenn man drückt. Wirklich nur ein kleiner Tropfen. Drei andere Zitzen haben einen kleinen weißen Punkt von den ich denke, dass es getrocknete Milch-Tropfen sind.
    Ich würde jetzt einfach die Finger von Gesäuge lassen (hatte sie eigentlich nach Zecken untersucht) und abwarten. Eine Bekannte meine aber dass ich da sofort zum Tierarzt gehen sollte damit sie Tabletten gegen die Milch bekommt.
    Ist das wirklich so schlimm? Es sind ja aktuell nur wenige Tropfen...
    Sie ist ansonsten recht norma. Sie schläft viel, wenn wir raus gehen ist sie aber mit vollem Elan dabei.

    @ Kimmy2013, wir haben im Moment genau das Gleiche "Problem". Bis Anfang April läufig, heute entdeckt, dass aus einer Zitze ganz wenig Milch kommt, an einer anderen ein weißer getrockneter Tropfen hängt. Sie ist drinnen etwas mehr anhänglicher als sonst, hat gefallen an ihrem sonst in der ecke liegendem Kuscheltier (aber auch nicht extrem), draußen ist sie der totale Wirbelwind wie immer. Es ist ihre 5. Läufigkeit gewesen, aber die 1. (bemerkte) Scheinträchtigkeit. Ich weiß nun auch nicht so recht ob man das einfach lassen soll oder doch der TA drauf schauen soll.

    "Geht dein Hund mal wie am Schnürchen, freu dich drüber und trink ein Bierchen.
    Geht ein andrer Hund mal schlechter, steh nicht da mit hohem Gelächter
    Hilf dem Führer, hilf dem Hund
    und vor allem Tratsch nichts rund".


    Hab ich in einer Hundeschule mal gelesen

    Diese Antwort hat nicht umsonst die bisher meisten "Gefällt mir". Ich denke auch, dass es besser ist sie gehen zu lassen, das Leben was sie jetzt hat ist kein Leben. Die Freude des Hundes ist es doch sich zu freuen wenn Herrchen oder Frauchen da ist.....aber wenn sie die schon nicht mehr erkennt sind es doch Fremde für sie. Fremde sind doch meist erstmal Stress für den Hund bis er sie kennt und akzeptiert, und das muss sie ja jedesmal auf´s Neue. Lasst sie gehen........dort wo sie dann ankommt wird es ihr besser gehen mit Gleichgesinnten. :streichel:

    Also auf keinen Fall Kohletabletten. Unser TA hat uns damals davor gewarnt, was dem Menschen gut tut muss nicht gut für das Tier sein.
    Unsere Hündin hatte vor paar Monaten auch heftigen Durchfall, ihr sonstiger Gemütszustand war ok, so wie immer. Ich habe ihr 2 Tage Reis und Hühnchen gekocht, danach war alles wieder i.O. Wenn es länger als 1-2 Tage anhält ist der Gang zum TA notwendig.


    Gute Besserung für eure Hündin