Ja absolut, das stimmt schon.
Wir hatten viel schriftlichen Kontakt. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, als ich nach dem Tod unseren Hundes interessehalber einfach mal nach Züchtern geschaut habe. Auf der Website steht dass aktuell eine Zuchtpause eingelegt wurde. Ich habe trotzdem eine email geschrieben, unsere Geschichte erzählt und darum gebeten, dass man uns auf dem laufenden hält, sobald sich etwas an der Pause ändert. Es kam prompt eine Antwort, mit viel Anteilnahme und dass die junge Hündin vorzeitig läufig geworden ist. Man würde probieren sie decken zu lassen, aber beim ersten Wurf man nie etwas garantieren kann. Die Verlagerung war erfolgreich, es kamen 10 Welpen dabei raus. Der Kontakt war eigentlich immer super und auch freundlich, daher dachte ich, es ist ok wenn ich offen spreche. Scheinbar nicht.
Zuchtpause--> trotzdem kam PROMPT eine Antwort
Hündin vorzeitig läufig
Beim 1. Wurf kann man nie etwas garantieren
alles Aussagen die mich (Züchter) stutzig machen.
Man kann bei keiner Verpaarung etwas garantieren (ob 1. Wurf oder 5. ist total egal), unser 1. Wurf war ein Bilderbuchwurf, unser 2. (und letzter) dagegen etwas komplizierter.
Anzahlungen gab es bei uns nicht. Unsere Welpeninteressenten haben wir schon vor dem Wurf kennengelernt (ist auch zu Coronazeiten machbar). Es gab auch Anfragen zu Reservierungen weil man sich nicht entscheiden konnte ob von unserem Wurf oder doch vom anderen Züchter. Das habe ich dann nicht gemacht, meine Welpen sind keine 2. Wahl.
So wie es bei dir hier gelaufen ist, war es von dir die richtige Entscheidung. Ich wünsche euch, dass ihr EUREN Hund bald findet. Alles Gute dafür.