Beiträge von vampie98

    Wir haben unsere Welpen (2 Würfe, VDH-Zucht) mit 9 Wochen abgegeben.

    Von der 8. bis ca 14. Woche ist die Sozialisierungsphase. Was der Welpe in dieser Zeit lernt prägt sich ein. Das Lernen in dieser Phase fällt dem Welpen leicht.

    Gewohnheiten in seinem neuen Zuhause, eventuelle Verhaltenswünsche der neuen Besitzer sollten den Kleinen in dieser Zeit beigebracht werden.

    Natürlich ist das auch später möglich, aber in dieser Phase fällt es ihm leichter.

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zuallererst.....mein Beileid zu deinem Verlust. :verzweifelt:

    Dass du neben der Trauer um deine Tochter dich um ihre Hunde kümmern möchtest finde ich super.


    Die Hunde merken selbstverständlich die Veränderungen in ihrem neuen Leben und ihnen fehlt die Bezugsperson.


    Ich würde dir raten einen Trainer zu arrangieren, denn das kostet bestimmt eine Menge Kraft beide Hunde auf das Leben bei dir vorzubereiten.

    Unsere Hündin hat überhaupt keine Angst vor den Böllern. Im Gegenteil, sie hat sich schon immer, wenn es gegen 0.00 arg wurde, ans Fenster gestellt und rausgeschaut. Dieses Jahr hatten wir ein bisschen Bedenken, da wir sie im August kastrieren lassen mussten. Seitdem reagiert sie ängstlich bei Mülltüten( wenn die so rascheln) und auf den Staubsauger. Aber Silvester war zum Glück alles wie immer. Wir hoffen das bleibt die nächsten Jahre auch so.

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Therad gelesen.

    Möchte aber gern unsere Erfahrungen mit Sodbrennen beim Hund mitteilen.


    Unsere Hündin litt sehr oft an Sodbrennen. Organisch war alles i.O. Wir füttern auch vorwiegend Trockenfutter ( Wolfsblut), hin - und wiedermal Putenhack, Rinderhack oder auch mal Hühnchen mit Reis.

    Seit einigen Monaten bekommt sie so ca 3-4× pro Woche ein sehr hartgetrockenes Brot/ Brötchen. Seitdem hat das Schmatzen, lecken und Magensäure spucken aufgehört und damit das Sodbrennen auch.

    Hallo, wir haben den Kalender auch. Nach nunmehr 8 Tagen muss ich sagen, dass ich anderes erwartet habe. Mehr spielerische Ideen um Hund und Mensch bewusster miteinander Zeit zu verbringen.

    Alles was bis jetzt war ist für mich eine "Lockdown-Hundeschule". Also Tipps zum Umgang mit dem Hund nicht mit einem Vor-Ort Trainer sondern halt per Buch.

    Für meinen Hund war noch nichts originelles dabei.

    Für Hundeanfänger sicher was ganz tolles.

    Ich had mal ne vlt dumme Frage... Cali hätte Ende November zum impfen gemusst, nun ist sie genau da läufig geworden.


    Mittlerweile sind wir bei Tag 12 angekommen. Und ich bin mir recht unsicher. Kann man in der Läufigkeit überhaupt impfen lassen? Und wenn nein, wie lang danach warten?


    Sorry für die doofe Frage :tropf:

    Uns hatte der Tierarzt abgeraten während der Läufigkeit zu impfen.

    Läufigkeit und Impfen sind Stress für den Hundekörper, beides zusammen deshalb nicht zu empfehlen.

    Wir haben bis 4 Wochen nach der Läufigkeit gewartet.

    Hallo Zusammen,


    Emma ist das erste Mal läufig. Ihre... war stark angeschwollen und hat geblutet. Mittlerweile ist sie in der 3 Woche.


    Sie blutet nicht mehr und ihre... ist auch nicht mehr so stark angeschwollen. Woher weiß ich dass sie wirklich nicht mehr läufig ist und sie wieder mit ihrem Kumpel zusammen spielen kann?

    Unsere Hündin war am 18.-21. Tag deckbereit und hat zu dieser Zeit auch nicht geblutet, erst danach wieder. Dass sie tatsächlich erst so spät deckbereit war ist sicher ( bevor Fragen kommen ob ich mir sicher bin), denn sie war eine Zuchthündin mit 2 geplanten Würfen.