Beiträge von Veritas

    Also bei meiner Hündin hat definitv ein Maulwurf mitgemischt!
    Sie gräbt draußen absolut nie, aber in der Wohnung ständig volle Kanne in irgendwelche Decken rein, sei es ihre eigene im Körbchen oder die Bettdecke meines Bettes und dabei grunzt sie dann noch genüsslich wie ein Schweinchen und wedelt mit dem Schwanz und freut sich xD

    Ich übe konsequent wirklich täglich immer ein klein wenig und auch bei jedem Spaziergang (also 3 mal täglich) alle Kommandos durch die sie kann, also auch hauptsächlich UO und eben kleine Tricks! Viel wird auch automatisch während eines Spazierganges benötigt, eben z.b.dass sie auf mein Kommando stehen bleiben, weil ein Auto kommt oder an einer Straße.

    Der Tipp zur Box wurde ja schon gegeben, solltest du das allerdings nicht wollen (wie ich vor einem Jahr und auch heute), kannst du auch "einfach" das kleine Hundchen auf seinen Platz schicken bzw. das natürlich erstmal langsam beibringen, sodass das Tierchen lernt "mein Platz bedeutet Ruhe" und eben deine Kinder auch darauf hinweisen, dass das konsequent so eingehalten werden sollte (ist natürlich nicht so einfach bei kleinen Kindern).
    Aber das Rüsselinchen sollte wirklich lernen zur Ruhe zu kommen, das ist sehr wichtig bei Terriern und auch vielen anderen Rassen!

    Also ich habe ja einen Pudel (gemixt mit Malteser) hier sitzen und sie ist unglaublich menschenbezogen, sie liebt es immer mit dabei zu sein aber das meiner Meinung nach wirklich alles nur eine Frage des Übens.
    Ich hab recht früh mit ihr angefangen und bis heute keine Probleme damit! Kein Jammern, kein Bellen und auch kein zerstören, es klappt wirklich super und wurde eben einfach nach der herkömmlichen "Übungsmethode" gelernt, eben schön langsam.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob sie einen Unterschied merken würde, aber ich würde sagen teste es doch einfach wenige Minuten und schau wie sie reagiert! Also warte in der nähe deines Haues/deiner Wohnung, damit du sie hören kannst und schau ob sie ganz still ist oder nicht, dann siehst du es ja. :smile:


    Gutes Gelingen beim "Versuch" ;)

    Zitat

    Mh... vielleicht ein dummer Gedanke, aber um ausschließen zu können dass es Schmerzen sind könnte man doch einfach ein Schmerzmittel geben. Bleiben die Symptome da, dann kann man wohl davon ausgehen dass es Stress oder Unterforderung ist. Sollte es mit Schmerzmitteln weg sein würde ich den Hund nochmal gründlich durchchecken lassen.


    Hm, ich weiß nicht, einfach auf "Verdacht" Schmerzmittel geben?
    Ich meine, wenn der Tierarzt auch nichts hinsichtlich Schmerz festgestellt hat, mir fällt da vielleicht bloß noch ein, dass du dir da vielleicht auch noch eine zweite Meinung einholen könntest? Auch wenn ich nicht direkt weiß, ob nun das was bringen soll in dieser Hinsicht. :???:

    Zitat

    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass viele Hunde in der sehr gestressten Tierheimsituation sich oft nicht so verhalten wie sie später sein werden. Ich habe immer wieder mit Fällen zu tun, wo sich der Hund nach einer Eingewöhnungsphase sehr anders zeigten. Das kann positiv oder negativ sein.


    Stimmt auch wieder, das kann natürlich auch der Fall sein, du hast da auch bestimmt mehr Erfahrung damit als ich (hatte erst 2 aus dem Tierheim) ;)
    Aber was den Tierschutz angeht, in der der Hund sich auf einer Pflegestelle befindet, die wissen meist sehr gut über den Hund den sie bei sich haben bescheid und können dir viel zu ihm sagen!