Beiträge von Veritas

    Zitat

    16 Wochen alt und 1 Woche bei dir..., das hört sich doch ganz gut an. Da kannst du die Gewöhnung in kleinen Schritten beginnen. Jeden Tag etwas und ganz langsam immer mehr.
    Ich würde erst mal durch wenig befahrene Straßen gehen und dann langsam steigern. Wie vorher schon geschrieben, finde ich das Hinsetzen auch gut. Bringt Ruhe hinein. Vielleicht hast du irgendwo Bänke stehen in der Nähe von Straßen?!?


    Finde die Idee gut, einfach langsam immer näher ran, hinsetzen wäre auch gut. Vergiss nicht, selbst entspannt zu sein, deine Hündin spürt deine Unruhe auch. Und wenn sie sich beruhigt hat fest loben und vielleicht sogar irgendein besonderes Leckerli geben und diese dann später wieder langsam ausschleichen.

    Also meine Kleine hat mehrere Schlafplätze zur Auswahl, die sie alle mal benutzt und auch so angenommen hat, wie ich es ihr hergerichtet habe, bevor sie kam. Ich fände es aber nicht schlimm, wenn der Hund sich seine eigenen Plätze sucht, auch wenn es nun auf den Fliesen ist. Und vielleicht sucht er dann mit der Fu0bodenheizung wirklich wieder sein Plätzchen im Hundebett auf ;)

    Ich hab da eine ziemlich komische Ansicht, weiß gar nicht wie die zustande gekommen ist :D
    Aber ich benutze bei kleineren Hunden immer nur Geschirre und bei großen Hunden nur Halsbänder. Wobei ich denke "theoretisch" ist ein Geschirr schon besser, egal wie groß der Hund ist. Hält einfach stabiler und ich mag das nicht so, wenn mein Hund zb. ziehen würde, dass der sich dann da halb stranguliert mit dem Halsband.

    Meine Kleine (13 Wochen alt) und ich haben heute ein klein wenig an "Sitz" und "Platz" geübt, was auch schon ziemlich super klappt. Sie ist einfach ein Schatz und lernt unglaublich schnell. Aber natürlich achte ich darauf, nicht zu viel mit ihr zu machen und die Lerneinheiten wie ein Spiel zu gestalten und nur kurz zu üben. ;)

    Also ich persönlich habe mit dem Thema noch keine Erfahrung gemacht, aber ich würde euch einen persönlichen Hundetrainer ans Herz legen, der die ganze Sache mit euch und dem Hund aufarbeitet.
    Der euch "einfach" Wege zeigen kann, wie es für euch und den Hund weniger stressig wird, wenn eine von dir genannte Situation eintritt wie zb. einfach nur an den Wohnhäusern vorbeizugehen, wo dein Rüde weiß, da leben Hunde.

    Zitat

    Floheier faerben sich auch rot?



    Danke liebe Marion, hab das anscheinend verwechselt, wie mir nach deiner Frage aufgefallen ist. Der Flohkot verfärbt sich rot, bei Eiern weiß ich das natürlich nicht. Tut mir Leid für die Verwechslung :mute:

    Naja ich kann nicht beurteilen, ob das Flöhe bzw. Floheier sind oder nicht. Aber kämme deinen Hund doch mal aus, leg die Haare mitsamt den weißen "Dingern" auf ein Küchentuch und mach das Küchentuch ein wenig nass, sollten die "Floheier" rötlich werden, sind es auch wirklich Floheier.