Beiträge von Punktefreund

    Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bleibe optimistisch.
    Ich bin mir sicher, selbst wenn die erste Zeit schwierig werden sollte, das wir ein tolles Team werden.
    Hab ja fals es wirklich nicht klappt mit Zug schon einen Notfallplan zur Hand, welcher dann zwar sehr teuer wird aber das nehme ich in Kauf wenn ich damit Einem Hund noch ein schönes Leben bereiten kann.

    Frag mich erstmal. hab gerade noch schnell ein paar sachen für den Hund gekauft.
    Hole sie nachher dann im Laden ab, habs schnell telefonisch vorbestellt.


    Ich kann es kaum noch erwarten. Um 15 Uhr fährt mein Zug und dann 4 Stunden Zugfahrt + 20 Minuten fußmarsch. Bin sogar schon "Dalmatinerfreundlich" angezogen....Man wird jedes einzelne weiße Haar sehen...aber egal :D
    Die Vorfreude ist sooooo riesig, da hält kein Berg oder WEolkenkratzer der Welt mit.
    Wenn man Vorfreude in Höhe messen würde, wären sämtliche Planeten unseres Sonnensystems unter mir xD

    Lass es langsam angehen. Füttere den Welpen erstmal weiter wie es gewohnt ist, und dann nach und nach kannst du ihn umstellen.
    ich würde so von Woche zu woche immer was vom neuem Futter untermischen...also von Woche zu woche mehr bis es ganz umgestellt ist.


    Das wäre so mein Vorschlag

    Ich persöhnlich bevorzuge Halsbänder. Liegt aber auch daran, das alle Hunde in unserer Familie mit Halsband unterwegs waren. Wobei ich dem Geschir nicht abgeneigt wäre.
    Ich denke aber, wenn er am Halsband besser läuft, nutze doch einfach weiterhin das Halsband

    Zitat

    ... vielleicht reagiert der Hund auf dich nicht so wie du es dir erträumst... manchmal brauch es einige Zeit um miteinander warm zu werden, sei dann nicht gleich enttäuscht, der Hund hat jetzt psychisch ganz schön was vor sich.


    Ja das er jatzt ordentlich was vor sich hat, das weiß ich. Aber ich bin mir sicher gemeinsam schaffen wir das.
    Ich bin sehr zuversichtlich das wir bald ein gutes Team sind, auch wenn es etwas Zeit braucht, aber das ist ja klar.


    Zitat

    Ich fiebere hier richtig mit und freue mich sehr für dich, hoffe natürlich das alles klappt. Die Bahnfahrt wird sie sicher gut meistern, die Züge fahren ruhig und meistens ist es nicht so voll (nimm auch einen Napf und Wasser mit).


    Denk ich auch. Ich hab extra etwas teurer gebucht und reise zurück erste klasse. Was ich normal niemals machen würde, aber in der ersten klasse sitzen selten zu viele Menschen...werde mir auch extra einen Platz etwas abseitz suchen. Ticket für hund ist auch schon gebucht und bezahlt.

    Zitat

    ..ich hoffe aber wenigstens für den hund, dass du dich über die reisebestimmungen der deutschen bahn, was die mitnahme von hunden anbelangt, erkundigt hast und einen plan b hast, falls der hund die zugfahrt nicht packt.


    Ich kenne durchaus die Bestimmungen um mit Hund im Zug zu reisen. Habe viele fragen bei der Buchung geklärt, hab dafür extra angerufen. Und einen Plan B habe ich, aber der ist etwas viel mehr teurer.


    Zitat

    wieso hast du kein foto von dem hund?


    Der Besitzer hat mir kein Foto geschickt. Und in der Anzeige war auch keines.

    Danke für die Tipps. Aaaahhh, nur noch einmal schlafen und 600 KM Zug fahren. Ich kann es kaum noch erwarten.
    Ich freu mich schon so sehr darauf. Reiserucksack, Leckerlis sind schon bereit. hab sogar extra von meinen Eltern die leckerli Tasche geholt damit ich die Leckerlies direkt griff bereit habe.


    ich denke das ich auch vom Vorbesitzer zum Hotel laufen werde, auch wenn ich dafür etwas länger brauchen werde da ich dafür die halbe stadt durchqueren muss (übertrieben gesehen). ich bin mir noch unschlüssig wo das Hundebett stehen soll. Wohnzimmer oder schlafzimmer....Ich will das sie die gute Tupfendame immer bei mir wohl fühlt. Sofern sie das kennt darf sie bei mir sogar auf Sofa und mit ins Bett.


    Der Besitzer hat schon vorgeschlagen, das wenn ich möchte er mit bis zum Hotel kommt, und sich dort dann vom Hund trennt. Ist das ne gute idee? Oder fällt es dem Hund dadurch nur noch schwerer?


    Wieso So wenig Protein gehalt. Sind Proteine nicht gut??
    Damals unsere Hunde haben immer Chappi bekommen. Ich selber bin mir aber noich unschlüssig was ich nehme.
    Aber gut das du mir das sagst werde ich drauf achten.

    Zitat

    Also ich habe mir da keinen Plan gemacht.


    Sie ist einfach überall mit hingekommen wo wir hin mussten.
    Restaurant, Feiern (u.a Hochzeit wo ich Trauzeugin war. also Friseur um 8Uhr bis spät in die Nacht mit lauter Musik) , Einkaufen (Baumarkt...) , Klettern im Landschaftspark, bei Freunden, unsere Baustelle, Trecker gefahren...


    Haben nichts extra gemacht. Habe mir aber auch keinen Kopf gemacht das irgendwas zu viel sein kann.
    Sie muss da einfach durch. Mir war halt wichtig das sie sich entspannen kann auch wenn 100Leute um sie rum sind und es sehr laut ist.


    So würde ich es auch machen. Je relaxter man selber ist um so relaxter kann auch der Welpe sein. Jednfalls ist das meine Meinung