Beiträge von Akiba

    So ein Mist... Dann versuche ich morgen zum Tierarzt zu kommen. Das Problem ist nämlich, dass ich schon im Urlaub bin. Ohne Auto. Weit weg von der Zivilisation. |)
    Ich werde dann Morgen Mal die Nachbarin, die fest hier im Dorf wohnt, nach einem Tierarzt fragen. Vielleicht kann sie mich ja fahren. :lepra:
    Vielen Dank für eure Einschätzungen.

    Passend zum Beginn des Urlaubs, macht mir Holly einmal mehr Sorgen... Vorhin waren wir erst draußen und dann noch ein wenig im Garten, bevor es rein ging. Daher habe ich sie auch ignoriert, als sie fiepend vor der Tür stand. Wenn Nachbarn im Garten sind, fiept sie oftmals, da sie auch raus möchte. Wenige Minuten später hat sie auf den Teppich gepinkelt. :schweig:
    Ich bin dann sofort mit ihr raus und sie hat noch einmal gepinkelt. Wie viel etc. konnte ich nicht beurteilen, da sie im hohen Gras war und ich muss ehrlich sagen, dran gedacht habe ich auch nicht.
    Jedenfalls hat sie kurz darauf erneut gefiept und wollte wieder raus, wo sie wieder zweimal sich hingehockt hat, um zu pinkeln. Davon abgesehen ist sie ruhig, frisst normal, läuft normal etc.
    Der Tipp meiner Nachbarin, die selber Hunde hatte, lautet Blasenentzündung. Könnte das sein? Ich weiß, ein Forum ersetzt den Tierarzt nicht, aber bei solch "kleinen" Symptomen, halte ich das eigentlich nicht für nötig.

    Holly war heute insgesamt einfach perfekt- obwohl der Tag stressig für sie war, da es mit Bahn und Auto in den Urlaub ging. Beides macht ihr Angst, aber in der Bahn lag sie ruhig auf ihrer Decke und hat gedöst. Im Auto lag sie ebenfalls, auch wenn sie gehechelt und gewinselt hat, und nahm Leckerlis an.
    Beim Spazierengehen hat sie sich dann zweimal von Rehen abrufen lassen. Dem ersten ist sie vielleicht fünf Meter gefolgt, kam aber aufs Pfeifen hin sofort zurück. Beim zweiten Reh wollte sie durchstarten, blieb aber auf Rufen hin stehen, ehe sie erneut zu mir kam.
    Selbst das Entfernen einer Zecke, die direkt in ihrer "Achsel" saß, ließ sie über sich ergehen, trotz der blöden Stelle. :hurra:

    Mit siebzehn Jahren bin ich ja doch noch ziemlich jung, aber jetzt wo mein achtzehnter Geburtstag in die Nähe rückt, machen mir meine Mitmenschen bewusst, wie "alt" ich mit einem Mal geworden bin.
    Meine Mutter wird sentimental, mein Vater witzelt über mich, und im Stadion wurde ich am Wochenende darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch als Mini-Knirps das erste Mal da war. Und in nicht einmal drei Monaten darf ich theoretisch alles machen, was ich will. Ja, doch, das ist ein sehr seltsames Gefühl. :???:

    Vorhin hatte ich Holly zum insgesamt dritten Mal dabei, als ich meinen ehemaligen Praktikumsplatz besucht habe. Es handelt sich dabei um eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. Insbesondere die 93 Jährige Rollstuhlfahrerin, die eigentlich fast gar nichts mehr alleine machen kann, ist absolut vernarrt in Holly, aber viele der Bewohner sind entweder laut, oder zu grob, da sie den Umgang erst noch lernen.
    Holly war aber einfach nur toll. Sie hat sich von allen streicheln lassen und ist ruhig gegangen, wenn es ihr zu viel wurde. Insgesamt waren wir 2 1/2 Stunden da und erst kurz bevor wir gegangen sind, wurde sie ein wenig unruhig.
    Mein tolles Köterchen. :herzen1: :cuinlove:

    @viszlina: Ganz gut, denke ich. Heute Nacht hat sie einige Male erbrochen und da die Verpackungsteile deutlich zu sehen waren, ging es heute zum Tierarzt. Beim Fiebermessen am Po hat die Ärztin ein weiteres Metallteil gefunden, was sie dann auch davon überzeugt hat, dass ich die Verpackung nicht nur übersehen habe.
    Holly zeigt keine Schmerzen, aber es besteht nach wie vor die Gefahr, dass Verletzungen des Magens entstehen und das kann schwere Folgen haben. Leider scheint es auch mehrere Wochen dauern zu können, bis alles "raus" ist. Wir sollen sie weiter beobachten und heute Abend noch einmal Sauerkraut füttern.
    Ansonsten verhält sie sich aber ganz normal. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt!


    Noch einmal vielen Dank an alle, die für Holly die Daumen und Pfötchen drücken. :bussi:

    Holly hat bereits das zweite Mal erbrochen. Inklusive Metallresten. Davon abgesehen geht es ihr nach wie vor gut und sie wollte das Erbrochene auch direkt wieder fressen.
    Das Tier ist doch vollkommen übergeschnappt. :rotekarte:
    @hüteblitz: Das wäre die Lösung gewesen, die mir persönlich am besten gefallen hätte. Beruhigend, dass nicht nur mein Hund so verfressen ist.