Beiträge von Akiba

    Eigene Katzen habe ich zwar momentan leider nicht, aber ich fotografiere gelegentlich die Katzen einer Bekannten. Bewusst angeschafft hat sie sich nicht eines der Tiere- sie kommen alle von allein. :gott:
    Die hellere Katze auf dem ersten Bild ist ziemlich scheu, sucht immer das Weite, wenn fremde Menschen kommen. Der getigerte Kater ist laut Tierarzt um die 15 Jahre alt und irgendwie ein wenig... dusselig. Aber an seinen guten Tagen irrsinnig verschmust. :herzen1:


    @Emanuela: Ich weiß nicht genau, woran du glaubst beurteilen zu können, dass mein Hund unerzogen ist. Sie war ohne Halsband und ohne Geschirr, aber ich hatte sowohl Halsband als auch Leine in meiner Tasche. Getragen hat sie es nicht, da ich zuvor noch Fotos gemacht habe und wir bereits fast wieder zuhause waren.
    "Gepackt" habe ich sie auch nicht im Genickfell, sondern gehalten, während sie bereits im Sitz war. Als Zusatz, eben damit nichts passiert. Ich schrieb ja auch, dass dort in den seltensten Fällen Autos vorbei kommen, da wir mitten auf dem Dorf sind.
    Normalerweise geht sie auch nicht jagen. Sie hat auf die Rehe reagiert, da diese ungewohnt nahe bei uns waren und sie lässt sich in den allermeisten Fällen problemlos abrufen. Dank Training, übrigens.
    Optimal war die Situation bestimmt nicht, aber das ist kein Grund, so einen Tonfall an den Tag zu legen.


    Zu deinem letzten Beitrag kann ich nur sagen, dass ich nicht mit jemandem Diskutiere, der Sätze wie deinen Letzten raushaut. Nicht mit den Informationen, die du hast.

    Unter der Woche sind unsere Zeiten was Gassi gehen und Futter angeht auch jeden Tag nahezu identisch. Gegen 7 Uhr gehen abwechselnd meine Schwester und ich mit Holly spazieren, gegen 7.30 Uhr gibt es dann Frühstück. Je nachdem, wer morgens war bzw. ob jemand noch etwas vorhat, geht es zwischen 13-15 Uhr ein zweites Mal raus. Um 17 Uhr folgt die große Runde und um 22 Uhr geht es noch einmal um den Block. Dann bekommt Holly ihr Fressen.
    Das hat sich von alleine so entwickelt, war also nicht beabsichtigt, aber es passt einfach in unser Familienleben.
    Am Wochenende sind die Zeiten komplett flexibel. Nur die Morgenrunde liegt auch da relativ fest zwischen 9-11 Uhr, da sonst das Gequake losgeht.

    So entstehen Gerüchte...


    Ich bin heute Morgen schon gegen 7.30 Uhr mit Holly raus gegangen, da ich eh nicht mehr Schlafen konnte. Trotz des Regens war meine Laune relativ gut und so sind wir knapp eine halbe Stunde über Felder gegangen, bevor es zurück auf die Straße ging. Holly lief ohne Halsband und ohne Geschirr neben mir her, schnüffelte hier, markierte da, als ein Auto in Sichtweite kam.
    Gut, war noch einige Meter entfernt und fuhr langsam. Ich habe Holly also zu mir gerufen und sie leicht am Fell festgehalten, während ich mit der anderen Hand ein Leckerli aus der Tasche gekramt habe.
    Als das Auto bereits fast bei uns war, macht der Hund mit einem Mal einen riesigen Aufstand, wehrt sich gegen meinen Griff, als würde sie zuhause nur Prügel beziehen und winselt in den höchsten Tönen. Das Auto wird langsamer und sowohl Fahrer als auch Beifahrer starrten mich mit finsterem Blick an, wie ich aus dem Augenwinkel sehen konnte.
    Da der Hund aber immer mehr Kraft aufgewendet hatte, musste ich sie weiter mit beiden Händen festhalten und das Auto fuhr dann zum Glück auch weiter.
    Als es vorbei war, habe ich Holly dann losgelassen, was sie dafür genutzt hat, aufs nächste Feld zu rennen, was hinter einigen Bäumen liegt. Erst da habe ich die Rehe bemerkt, die da fröhlich vorbei rannten.
    :omg:

    Hallo, ich bräuchte mal eine Farbberatung für meine Hündin Holly. Ich habe nämlich absolut kein Auge für so etwas, weshalb der Hund bislang bloß schwarz trägt. :pfeif:
    Momentan bin ich am Handy, weshalb das mit dem Hochladen eines Fotos nicht so recht klappt, aber sie ist sonst auf meinem Profilbild zu sehen und in der Signatur gibt es einen Link zum Fotothread.
    Achso, und ob "Mädchenfarbe" oder "Jungenfarbe" ist mir relativ egal. Nur bitte kein pink. :ops:

    Heute Morgen war meine Mutter eine kurze Runde mit dem Hund. Holly hat sich dann dazu erbarmt mich weiter schlafen zu lassen, als sie wieder kam und so bin ich erst gegen 10 Uhr aufgewacht.
    Gegen 15 Uhr sind wir losgegangen. Erst zum Postamt, wo Holly mit reingekommen ist, und anschließend zu meinem ehemaligen Praktikumsplatz. Eine Wohngruppe für geistig und/oder körperlich behinderte Menschen.
    Holly war bei den Bewohnern das Highlight und sie hat zwar ein wenig gehechelt, fühlte sich aber im Laufe der Zeit wohler. Nach etwa 45 Minuten sind wir wieder gegangen und sind noch eine Runde um den See gegangen. Insgesamt waren wir ungefähr 2.30 Stunden unterwegs. Heute Abend geht mein Vater noch eine kurze Runde mit ihr und das wars dann.