Beiträge von Akiba

    Hier sind 2 Ruhe Atemfrequenz Messer (ganz runter scrollen) und Wissenswertes dazu 👍

    Vorteilhaft, mit Tierarzt Anbindung, also man kann die Messungen direkt an den Tierarzt/Kardiologen direkt versenden...

    Die Funktion finde ich auch sehr praktisch. Und für mich ists auch angenehmer, dass ich nicht selbst zählen und die Uhr im Blick behalten muss, sondern mich ganz auf die Atmung von Holly konzentrieren kann 👍🏻

    Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre nicht mehr hier im Forum aktiv war, reihe ich mich nun auch hier im Thread ein. Meine Holly ist inzwischen 13 Jahre. Im Januar wurde Blasenkrebs bei ihr diagnostiziert. Zwei Tumore, auch wenn die Untersuchung im Labor das nicht zu 100% bestätigen konnte. Seitdem bekommt sie das komplette Wohlfühlprogramm. Nun geht es ihr leider seit einigen Wochen schlecht. Sie hat erst viel erbrochen, dann hatte sie Verstopfung, jetzt hat sie Durchfall. Sie frisst ihr Futter nur noch sehr sporadisch (mein Essen wiederum geht immer). Sie läuft nicht mehr wirklich auf Spaziergängen, spielt aber noch voller Begeisterung Ball, aber selbst mit dem Ball legt sie sich nach einiger Zeit hin und kaut dann nur noch darauf Rum.


    Nachts ist sie oft wach und guckt vor sich hin, hechelt z.T. auch. Ich weiss, dass das Ende in Sicht ist, tue mich aber unfassbar schwer mit der Entscheidung, sie gehen zu lassen. Jeder von euch kennt vermutlich die Angst, den Wegbegleiter zu früh zu erlösen.


    Gerade heute war sie wieder so aufmerksam und kuschelig, dass ich mir kaum den Gedanken verzeihen kann, auch nur ans Einschläfern zu denken. Andererseits hat sie heute morgen ihre Tabletten und das Futter verweigert. Ich verzweifle mit jedem Tag mehr :crying_face:

    eventuell wäre ich mit meiner Frage in einem anderen thread besser aufgehoben, aber ich versuche es mal. Holly hat seit Jahren Arthrose in den Hinterbeinen. Nicht so stark, aber schon vorhanden und sichtbar. Meine neue Wohnung liegt im zweiten Stock und ich bin nun am überlegen, ob ich sie weiterhin runter tragen soll, oder nicht. Bislang lasse ich sie hoch laufen, nehme sie für den Rückweg aber eben auf den Arm. Wie würdet ihr es machen? Mein Tierarzt meinte damals nur, dass sich daran die Geister scheiden, was mir aber nun nicht wirklich hilft :tropf:

    Irgendwie ist er über das Törchen gehüpft, hat sich einen ausgiebigen Snack gegönnt und hat auf dem Rückweg offenbar beschlossen, dass mitten durch doch eher sein Stil ist. Da ist er dann wohl steckengeblieben. :headbash:

    Na, mit vollem Magen soll man doch keinen Sport machen, da kann er ja net über das Tor gehen :klugscheisser:

    Das stimmt natürlich. :???:

    Wobei es dann offenbar nicht als Sport zählt, wenn man nach erfolgreicher Rettung freudig im Kreis springt und friedliebende Menschen anrempelt, die doch eigentlich nur schnell was holen wollten. :D

    Habt ihr "Lieblingsgerichte", wenn es Mal wirklich schnell gehen muss?

    Ich arbeite momentan sehr viel und vor allem im Spätdienst. Meist wärme ich mir doch irgendein Fertiggericht auf, wenn ich dann irgendwann nach Hause komme, weil ich nicht mehr die Motivation habe, um noch zu kochen. :verzweifelt:

    Das möchte ich aber eigentlich nicht.

    Ohhh, ich hab auch wieder was für dieses Thema. Der Aussie meiner Partnerin ist generell... nicht so helle. Das, was ihm an Hirnzellen fehlt, gleicht er aber durch einen immensen Futtertrieb und eine gewisse Beweglichkeit aus.

    Da er mit Vorliebe das Katzenfutter aus der Küche frisst, haben wir eines von diesen kleinen Türgittern angebaut, weil gewisse Mitglieder des Haushaltes es nicht hinbekommen, die Tür einfach zu zumachen. Über Wochen hinweg hat das auch gut geklappt. Der Hund hat weniger Katzenfutter vertilgt, die Katzen konnten stets in die Küche, wenn ihnen danach war.


    Gestern war ich da und ging an der Küche vorbei, sah das geschlossene Türchen, ging weiter und realisierte erst nach einigen Sekunden, dass der Rüde mit dem Dickschädel zwischen den Stäben feststeckte. Er stand allerdings in der Küche. Irgendwie ist er über das Törchen gehüpft, hat sich einen ausgiebigen Snack gegönnt und hat auf dem Rückweg offenbar beschlossen, dass mitten durch doch eher sein Stil ist. Da ist er dann wohl steckengeblieben. :headbash: