Beiträge von Akiba

    Wir bräuchten auch noch einmal eure Daumen, bitte. Nächsten Mittwoch haben wir mit Holly einen Termin für Herzultraschall, da ihr Herz nicht in Ordnung ist, wie Heute festgestellt wurde.
    Ich hoffe jetzt, dass es etwas ist, was gut behandelbar ist, etwas, womit Holly problemlos steinalt werden kann.

    Ich wohne auch in Hamburg. Holly hat wohl auch vor ihrer Vermittlung zu uns bereits in der Stadt gelebt, weshalb sie ziemlich abgeklärt ist, was Lautstärke, vorbeifahrende Autos und viele Menschen angeht.


    Wir wohnen mitten drin, in einer Wohnung. Direkt nebenan ist ein kleiner Park, oder viel eher ein Grünstreifen, der an den (eingezäunten) Bahngleisen entlangführt. Da gehen wir meist Morgens längs bzw. wenn ich es eilig habe. Ansonsten geht Holly auch recht gerne an der Straße. Hauptstraßen meide ich zwar, aber die Gerüche sind wohl sehr viel interessanter, als es im Park, oder im Wald der Fall ist. Da haben wir nur das Problem mit herumliegenden Lebensmitteln.


    Die großen Runden drehen wir meist im Stadtpark, oder an einem Rückhaltebecken hier in der Nähe. Da kann sie auch freilaufen, wofür wir vor einigen Wochen extra den Hundeführerschein gemacht haben. So oft wie es mir möglich ist, fahre ich zudem mit Holly weiter raus, in Naturschutzgebiete u.ä. Da geht es aber eher darum, dass ich die Ruhe genieße.
    Da ich noch keinen Führerschein gemacht habe, sind wir, um raus zu kommen, auf Bus und Bahn angewiesen. Wirklich gerne fährt sie mit Beidem nicht, aber abgesehen von gelegentlichem Hecheln, ist sie relativ ruhig.


    Die Hunde, die wir hier treffen, sind meist auch wirklich in Ordnung. Das Problem ist eher, dass Holly zum Teil unverträglich ist und quasi alles, wo sie sich regelmäßig aufhält, als ihr Revier ansieht. Das gilt für die Straße, in der wir wohnen, wie für den Park. Wenn wir hier anderen Hunden begegnen, tut sie ihren Ärger darüber oftmals lautstark kund.


    Bis ich mit der Schule fertig bin und eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen habe, wird sich wohl nicht viel an unserem Wohnort ändern. Ich würde allerdings gerne etwas weiter außerhalb leben. Es klappt zwar alles soweit mit Hund, aber ein wenig mehr Grün um uns herum wäre mir doch lieber. =)

    Gespräch zwischen meiner besten Freundin, ihrer Schwester und mir. Wie genau wir darauf gekommen sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.


    Schwester meiner Freundin: "Dazu kommt ja auch noch Ozeanien.
    Beste Freundin: "Als ob. Wer lebt denn da? Delfine?"
    Während sie vor sich hin kichert, gucken ihre Schwester und ich uns an.
    Ich: "Du weißt, dass es Ozeanien wirklich gibt, oder?"
    Das Lachen erstickt und sie guckt uns argwöhnisch ab.
    "Das klingt fake."
    Nachdem sie Google bemüht hat, und sichtlich angenervt das Handy weglegt, ist es an ihrer Schwester und mir, lauthals zu lachen. Das wird sie sich lange anhören dürfen. :applaus:

    Mir ist vorhin vor Augen geführt worden, dass mein Hund eine bemerkenswerte Angewohnheit entwickelt hat und ich das wohl jedes Mal fördere.
    Ich saß mit einer Freundin im Wohnzimmer. Holly kam rein, guckte kurz, was wir machten, und trottete dann auf das Sofa zu. Darauf lagen neben einer Decke auch eine leere Tüte, die ich später wegräumen wollte. Also eigentlich genug Platz bei einem Sofa, das für drei Personen ausgerichtet ist.
    Mit einem Blick, der Steine zum erweichen bringen würde, guckt der Hund zu mir rüber und beginnt zu fiepen. Ohne mir etwas dabei zu denken, stehe ich auf, räume alles von dem Sofa. Erst dann springt der Hund rauf und ich setze mich wieder hin, um weiter zu nähen.