Japp das mit der Wohnungssuche haben wir auch schon erlebt....mussten Anfang des Jahres aus unserer alten Wohnung raus wegen Eigenbedarf und hatten dann noch 3 Monate Zeit um was für uns zu finden - DAS war eine verdammte Geburt und wir sind sogar nur knapp an der Obdachlosigkeit vorbeikommen..... Da meine Eltern in der selben Stadt wohnen bleiben wollten war halt auch die Auswahl nicht so riesig. Aber da mir alle Türen offen stehen, würde ich da hin ziehen wo es am "besten" ist. (Lage, Miete, Hundehaltung erlaubt,....)
Derzeit haben wir noch zwei Mischlinge aus Polen bei uns. Keine Ahnung was GENAU für Rassen drin sind, aber einen Jagdhundeinschlag haben die beiden aufjedenfall. Wurde mir auch von meiner Tante bestätigt die sich ein bisschen mit Jagdhunde auskennt, da sie selbst seit Jahren welche hält.
Und der jüngere von den beiden ist wirklich kaum ruhig zu bekommen. Selbst zuhause ist er immer nur Nachts ruhig. Die ältere Dame ist und war schon immer die Ruhe in "Person", drinnen und draußen. Sie ist einfach ein Traum - will einem immer nur gefallen und hat kaum irgendwelche Ängste. Hat zwar ab und an ein Problem mit anderen Hunden aber sonst ist sie einfach nur wundervoll.Genau so einen wünsche ich mir für die Zukunft auch:
Einen Hund den ich überall mit hin nehmen kann/könnte, der gut mit Menschen klar kommt, einen gewissen Beschützerinsinkt hat und ansonsten allgemein eine hohe Reizschwelle besitzt. :)
.... Werde also noch ein weilchen recherchieren müssen. Kennt ihr eigentlich vernünftige Quellen die alles auch für doofe erklären? Möchte nicht immer NUR auf Wikipedia oder so zurückgreifen müssen