Beiträge von oODestinyOo

    Das war auch der Grund für mich, dass ich mich gegen einen Dobermann entschieden habe, obwohl ich diese Hunde Traumhaft finde.
    Wieso denn ein Rottweiler/Dobermann/American Bulldog? Gibts dafür bestimmte Gründe oder ist das erstmal das, was man äußerlich schön findet?

    Japp, sie findet einerseits die Rassen wirklich schön aber andererseits findet sie ihren Charakter interessant. :ka:


    Ich wusste garnicht das Dobermänner so anfällig sind....werde ich direkt weiterleiten ! Dankeschön

    Also meine Sammy ist auch eine richtige Zicke an der Leine :fear: wenn sie draußen andere Hunde sind geht sie sofort nach vorne,zeigt Zähne,bellt,knurrt....das ganze Repertoire :respekt: wie es im Freilauf ist weiß ich leider nicht. Ich trau mich das nicht...verratet mir bitte: wie schafft ihr das ?


    Ich weiß nur, dass sie ihre Erzfeindin im “Freilauf“ genauso hasst wie an der Leine....es gab nämlich leider mal einen Vorfall. Sammy ist abgehauen, Kira war auch auf der Straße unterwegs und dann gings richtig los. Gott sei dank wurde keiner der Hunde schwer verletzt und wir Besitzer kamen mit dem Schrecken davon :schweig: dennoch war mir das seeeehr unangenehm. Vor ein paar Jahren ist sie auch schon mal abgehauen, aber da hat sie den Hund nur umkreist und angebellt - Gott sei dank!

    Hallo liebe Foris :winken:
    Meine Tante hat vor sich in diesem Jahr einen neuen Hund zu zulegen. Davor hatte sie schon einige Mischlingshunde oder auch mal einen Schäferhund. Diesmal soll es ein Rottweiler,Dobermann oder American Bulldog werden....alles schön und gut. Nur wird ja immer wieder geraten das man ja bitte Erfahrung mit diesen Rassen haben soll, bevor man sich so einen Hund zulegt. Vielleicht haben einige von euch ja Erfahrungen mit einer dieser Rassen machen dürfen & würde sie vielleicht teilen? :applaus:


    Schönen Abend euch & euren Fellnasen ! :herzen1:

    Oh vielen vielen dank für all eure Antworten ! :) das hat mir schon weitergeholfen irgendwie....


    Meine Sammy ist ein Mischling...ca so groß & schwer wie ein Schäferhund :ka: und bei ihr merke ich halt langsam das sie etwas gemütlicher wird und irgendwie interessieren sie andere Hunde nicht mehr sooo doll wie damals. Eigentlich ist sie nämlich dafür bekannt eine richtige Zicke zu sein :fear:

    Hallo liebe Foris, die Nachteule meldet sich mal wieder =) ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und euren Fellnasen gehts gut (hoffentlich haben eure Silvester besser überstanden als meine :gott: )


    Nun zum Thema:
    Meine liebe Sammy wird dieses Jahr "schon" 9 Jahre alt...ich weiß, eigentlich ist das noch nicht wirklich ein Alter...aber es kommt mir so vor als würden langsam die ersten Anzeichen auftauchen, vielleicht spinne ich mir auch was zusammen und bilde mir alles nur ein. Dennoch wollte ich euch mal fragen was so die ersten Anzeichen waren und woran ihr erkennen konntet das euer Hund nun, langsam aber sicher, ein Senior wird.
    Sammy ist mein erster Hund, dementsprechend habe ich auch noch keeeine Ahnung wie das nun ist wenn sie alt wird. Damals hatte meine Mutter zwar auch schon Hunde, aber den einen musste sie leider schon frühzeitig einschläfern lassen und die anderen Hunde hatte sie (bzw ihre Familie) da war sie noch so jung, dass sie sich darüber keine wirklichen Gedanken gemacht hat.


    Wie lief das denn alles bei euch ab? Und wie oft wart ihr mit euren Hunden beim TA im Jahr? Über den Abschied will ich noch gar nicht reden aber natürlich überkommt mich der Gedanke oft...vor allem Nachts...aber naja.


    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet :smile:


    Schönen "Abend" wünsche ich euch !