Hallo ihr lieben,
ich habe einige Sorgen / Probleme mit meinem Labrador Welpen (17 Wochen)
Als wir ihn abgeholt haben, hatte er starken Pupsi Alarm, der sehr ungut roch... An dem Wochenende wurde es auch nicht besser, so dass ich am Montag zum Doktor ging. Er musste sowieso geimpft werden und bekam auch eine Wurmkur in den Nacken.
Er stellte sich raus, dass er warscheinlich einfach keine Wurmkur bekommen hatte und vielleicht was falsches gegessen hat beim "Züchter"... So gut so weit. Wir besprachen mit dem Arzt das wir das Futter gerne auf Bosch Junior Maxi umstellen möchten und er stimmte zu... Wir stellten um und plötzlich bekam Ben immer wieder Durchfall, erst breiig dann wie Wasser... Wir wieder zum Tierarzt und er meinte hmmm erst mal Schonkost er hat wohl nen Magen-Darm-Infekt. Sein Kot roch sehr schlimm. Des Weiteren sollten wir wieder das Futter umstellen auf Adult Futter umstellen. Wir überlegten lange ob wir dieses tuen wollten und entschieden uns dafür ihm sensitiv Futter für Welpen von Bosch Lamm & Reis zu geben... Es wurde wieder alles besser. Doch vor 2 Wochen spät abends fing er an sich zu übergeben... Leider kamen dort lebende Würmer mit raus. Wir riefen nachts unseren Tierarzt an und konnten sofort kommen. Wir brachten ihm einen Wurm mit und er sagte uns das seien Spulwürmer... Er bekamm Schmerzmittel und erneut einen Wurmkur als Paste.
Nun sollten wir diese Wurmkur nach ein paar Tagen wiederholen. Wir sammelten auch Kotproben von 3 Tagen und brachten Sie ins Labor... Da kam heraus Spulwürmer geringartig. Na ja es wurde nun auch besser... Am Samstag ging es wieder los, Durchfall wie Wasser. Wir wieder zum Tierarzt... er hat 2 Spritzen bekommen und pfanzliche Tabletten gegen Durchfall und wie immer Schonkost.
Nun habe ich heute wieder 3 Kotproben ins Labor gebracht und nachher wird noch ein Giardien test gemacht... Ich verzweifele langsam.
Unserem kleinen geht es sonst gut..
Habt ihr ähnliche erfahrungen?