Beiträge von Cinderella0608

    Zitat

    Schwierige Frage. Die Biester können weg sein, können aber auch noch da sein :headbash:
    Giardien können sehr hartnäckig sein, wichtig wäre es den Aufbau der Darmflora zu unterstützen.
    Hat dein Hund was für den Darm bekommen?



    nein hat er nicht... er bekommt von uns yoghurt und magerquark

    Hallo,


    wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Giardien verschwunden waren...


    Tips und Tricks?



    Gruss



    Ben bekam nun 10 Tage Panacur mit 3 Tagen Pause dazwischen.... bin mir aber net sicher ob sie weg sind... Dienstag gebe ich wieder eine Kotprobe beim Doc ab

    Hallo ihr lieben,


    ich habe einige Sorgen / Probleme mit meinem Labrador Welpen (17 Wochen)




    Als wir ihn abgeholt haben, hatte er starken Pupsi Alarm, der sehr ungut roch... An dem Wochenende wurde es auch nicht besser, so dass ich am Montag zum Doktor ging. Er musste sowieso geimpft werden und bekam auch eine Wurmkur in den Nacken.


    Er stellte sich raus, dass er warscheinlich einfach keine Wurmkur bekommen hatte und vielleicht was falsches gegessen hat beim "Züchter"... So gut so weit. Wir besprachen mit dem Arzt das wir das Futter gerne auf Bosch Junior Maxi umstellen möchten und er stimmte zu... Wir stellten um und plötzlich bekam Ben immer wieder Durchfall, erst breiig dann wie Wasser... Wir wieder zum Tierarzt und er meinte hmmm erst mal Schonkost er hat wohl nen Magen-Darm-Infekt. Sein Kot roch sehr schlimm. Des Weiteren sollten wir wieder das Futter umstellen auf Adult Futter umstellen. Wir überlegten lange ob wir dieses tuen wollten und entschieden uns dafür ihm sensitiv Futter für Welpen von Bosch Lamm & Reis zu geben... Es wurde wieder alles besser. Doch vor 2 Wochen spät abends fing er an sich zu übergeben... Leider kamen dort lebende Würmer mit raus. Wir riefen nachts unseren Tierarzt an und konnten sofort kommen. Wir brachten ihm einen Wurm mit und er sagte uns das seien Spulwürmer... Er bekamm Schmerzmittel und erneut einen Wurmkur als Paste.


    Nun sollten wir diese Wurmkur nach ein paar Tagen wiederholen. Wir sammelten auch Kotproben von 3 Tagen und brachten Sie ins Labor... Da kam heraus Spulwürmer geringartig. Na ja es wurde nun auch besser... Am Samstag ging es wieder los, Durchfall wie Wasser. Wir wieder zum Tierarzt... er hat 2 Spritzen bekommen und pfanzliche Tabletten gegen Durchfall und wie immer Schonkost.


    Nun habe ich heute wieder 3 Kotproben ins Labor gebracht und nachher wird noch ein Giardien test gemacht... Ich verzweifele langsam.


    Unserem kleinen geht es sonst gut..


    Habt ihr ähnliche erfahrungen?

    Hallo ihr lieben,


    mein kleiner und ich suchen Hundefreunde mit denen mein Labrador spielen kann. Er ist nun 17 Wochen alt und sehr aktiv :-) also nix für ruhige und ängstliche Hunde...


    Wer hat Lust.... Wir wohnen Vahrenwald / List.




    Freue mich auf antworten...



    Cinderella0608

    @ DiegoRoxi.... ich merke auch Tag für Tag das es besser wird. Ich locke ihn allerdings nicht mit leckerlis sondern ich warte einen Moment und das er sich in ruhe umschauen kann und dann geht es meistens auch wieder weiter :-)

    natürlich habe ich mich informiert vor dem Welpenkauf und ich lese auch ein Buch über Labradore... Aber es hätte ja seinen können das jemand eine Idee oder trick hat.