Beiträge von johanna13

    hallo, liebe christina,


    das gleiche problem hatte ich auch mit meinem 30kg schweren hund! auch finger gequetscht usw.
    ich würde auf jeden fall eine andere hundeschule bei dir suchen, denn wie das buch von dirk lenzen sagt: jeder hund kann gehorchen lernen. ich galube, das habe ich sogar hier im forum gefunden.
    vielleicht versuchst du beim gassi gehen immer wieder, ihn zwischendurch, ohne dass irgendwas ist, ihn zum absitzen zu bringen und wenn er das macht, dann kriegt er erst seine belohnung und das immer wieder. ich weiß, es ist mühsam, aber er braucht die zeit anscheinend.
    und dass er gebissen wurde, ist natürlich besonders schlimm und diese angst sitzt in ihm.
    wenn andere hunde auf euch zukommen, würde ich in größerem abstand an ihnen vorbeigehen, damit er sich sicherer fühlt.
    ich habe mich den leuten von der fa. animal-drops anvertraut und beraten lassen. die machen bachblütenmischungen, auch gegen angst usw. mein leon ist inzwischen etwas leichter zu führen und er regt sich nicht mehr so auf, wenn er einen rüden trifft......:)
    ansonsten viel, viel üben. ich halte auch viel von homöopathischen mitteln und es gibt tierärzte, die sich darau spezialisiert haben.
    alles zuasmmen wird dir helfen. Lass ihm und dir einfach zeit!


    ich wünsche dir auf jeden fall, dass es bald besser wird:)


    liebe grüße,
    Johanna

    hallo, liebe Yvonne,
    hast du wegen der tränenden augen schon mal einen TA gefragt? könnte auch eine allergische reaktion sein... aber nicht verzagen, denn wenn's so ist, dann hab ich einen tip für euch: es gibt super augentropfen von animal-drops, die helfen sofort:) hab ich selber schon ausprobiert, sogar bei meiner tochter, die auf katzenhaare allergisch ist... die tropfen haben nämlich nichts chemisches drin, sind ganz natürlich. probiers doch einfach mal!
    das mit dem kratzen kann natürlich auch eine stressreaktion auf etwas bestimmtes sein oder auch allergisch. beobachte mal, wann, in welchen situationen das auftaucht, dann kannst du evtl. eine futtermittelunverträglichkeit o.ä. ausschließen.
    ich wünsche dir viel glück!
    liebe grüße,
    Johanna

    hallo,
    ich wollte dir gerne auf deine frage mit der kombination homöopathie und bachblüten geben:
    also traumeel kannst du auf jeden fall mit bachblüten geben, allerdings sollte man nicht zu viele blütenanmischen, nicht mehr als fünf.
    mein letzter hund, ein retriever-mischling, hatte auch gelenkprobleme, als er älter wurde. ich habe ihm von animal-drops.de, die haben fertige blütenmischungen, was gegeben. er war nicht mehr so träge und lustlos. ich glaube, es hat ihm geholfen, er war einfach wieder etwas fröhlicher.
    vielleicht probierst du das ja auch zusätzlich zu traumeel aus.
    hast du es schon mal mit ganz sanfter massage probiert? tiere mögen das auch recht gerne; es wärmt und macht die gelenke wieder beweglicher:)
    ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und bis bald mal!
    liebe grüße,
    johanna