Hallo,
meine 8 jährige Hündin hat in letzter Zeit stark abgenommen.
Bei ihr wurde ein Tumor an der Zitze festgestellt. Da er entzündet war, wurde erst Antibotikum gegeben. Beim röntgen sah man dann Schatten auf der Lunge. Da Schatten auch Lungenwürmer sein könnten, hat meine Tierärztin mir auch gleich ein Wurmkurmittel mitgegeben.
Aber Clavaseptin und Aniprazol zusammen klappte gar nicht bei meinem Hund. Er hat sich dann extremst übergeben und Durchfall bekommen. Dann gab es von der Tierärztin Buscopan, da er einfach nicht fressen und auch nicht saufen wollte.
Das hat auch nichts gebracht. Eine Züchterin hat mir dann VOMEX Drages empfohlen. Die waren echt gut und mein Hund hat wieder angefangen zu fressen und zu saufen.
Allerdings frisst sie seitdem nur ausgewählte Sachen.
Mittleweile bin ich soweit,dass es mir egal ist, was er frisst, solnge er überhaupt etwas zu sich nimmt.
Sie frisst Belcando Toppic (mittlerweile auch nicht mehr gerne), Katzenmilch, Gebratenes Geflügel Fleisch.
Trockenfutter und das meiste Feuchtfutter wird komplett verweigert!!
Beneful Feuchtfutter (das mit viel Soße) hat sie am Anfang auch noch gut gefressen.
Heute hat sie sogar das Leberwurstbrot verschmäht und hat bis jetzt nur 100ml Katzenmilch und 200gr. gebratenes Hühnerfleisch gefressen.
Sannie wiegt z.zt. noch ca. 16,5 Kilo und müsste mindestens 20 Kilo wiegen.
Morgen haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt. Wir wollen noch einmal vernünftig unter Narkose röntgen, da die letzten Bilder nicht besonders gut waren. Auch müsste Sannie bald operiert werden um den Tumor zu entfernen.
Wie bekomme ich meinen Hund wieder dick? Tierärztin sagte letzte Woche, aufpäppeln. Aber wie, wenn sie einfach nicht richtig frisst
Ach ja, bis zur Vergabe des Wurmmittels hat Sannie normal gefressen und war auch nicht zu dünn!