Wenn ich das so lese, bin ich froh, auf nem Dorf im Emsland zu leben.
Wir wohnen seit 2007 in einer DHH mit ca. 110qm Wohnfläche und kleinem Garten.
Unser Vermieter hat ein paar Häuser zur Vermietung. Wir zahlen für die DHH (BJ1980) 450 Miete incl. Nebenkosten (Müllabfuhr, Versicherungen). 2007 sind wir mit 420 Euro eingezogen.
Dazu kommen noch 45 Euro Wasser mtl und 120 Euro für Gas und Strom. Haustiere sind gar kein Problem. Ruhige Wohnsiedlung mit 90% Eigenheim.
in 2 Stunden sind wir an der Nordsee (Bensersiel).
Ich bin aber eher der Typ, der sagt, egal, wie die Wohnung aussieht, hauptsache billig. Früher hatte ich noch ein Pferd und habe Vollzeit gearbeitet. Nach der Arbeit direkt zum Pferd gefahren. Teilweise war ich erst abends um 20.00 Uhr zuhause. Und nur zum schlafen war mir egal, wo ich wohne. Meine Traumwohnung war eine kleine Einliegerwohnung über einem Chaotenhaushalt mit 2 großen Hunden und einem leichten Messi Syndrom. Aber diese Leute haben sich nie über irgend etwas beschwert. Jeder hat sein Leben gelebt. Abgesehen davon, dass die auch gleich meinen Kellerraum mit zugemüllt haben (den brauchte ich sowieso nicht), habe ich von denen nichts gehört und nichts gesehen. Die idealen Nachbarn