Vielleicht wirst du ja bei einem Puder in der age perfect Reihe fündig
Da du eh schon einen LSF drunter verwendest muss das eigentliche Puder ja eh keinen mehr enthalten.
Grundsätzlich kann man sagen dass nur explizit Sonnencreme auch von der realistischen Auftragsmenge her den ausgewiesenen Schutz erreicht.
Das noch mal bestärkend: LSF in Puder kann man wirklich ignorieren. Die Stärke des Lichtschutzes (LSF 50 lässt von 50 Strahlen einen durch, LSF 30 einen von 30 Strahlen etc.) wird mit sehr hohen Auftragsmengen getestet und festgelegt. Die bekommt man selbst mit Cremes, die gut antrocknen nur sehr mühsam hin. Konkret: je nach Gesichtsgröße sind es um +/-1g Produkt, die man unterbingen muss. Und da liegt genau der Haken bei Puder. 1 Gramm Puder bekommt man schon nicht ins Gesicht und selbst wenn, wäre die Packung schnell leer, sind mWn meist weniger als 10 Gramm drin.
Wenn man Puder einfach ganz normal benutzt, hat man nur einen Minihauch Lichtschutz mehr als ohne. Das schadet natürlich nicht, bringt aber aufgrund der geringen Auftragsmenge keinen echten Vorteil.
Ganz generell ist ein Desinteresse an viel Hautpflege bei Rosacea eher vorteilhaft. Viele Produkte enthalten u.a. Duftstoffe, die als besonders hautreizend bekannt sind und daher separat ausgewiesen werden müssen. Pflegt man gerne, genussvoll und viel, landen leicht mehr davon auf der Haut. Nicht schlimm, wenn die es abkann, aber bei Rosacea-Haut nicht so toll.
Ach mann, wenn ich mir doch nicht immer soo einen Kopp machen würde. Wenn ich das absagen könnte, würde ich es tun. Ist schon doof, wenn man niemanden hat.... und dann noch der Plan B ausfällt.
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich fürchte, dieses Kopp machen gehört einfach dazu, dass man sich wirklich für seine Hunde verantwortlich fühlt, aber angenehmer wird es dadurch auch nicht. Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles unerwartet gut klappt.