Huhu, endlich habe ich euch wiedergefunden! *freu*
Bei uns hat das Warten inzwischen ein Ende- unser Pflegling ist eingetrudelt. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja weiter? Wenn nicht, einfach überlesen.
Huhu!!! Deine Erfahrungen fand und finde ich superhilfreich!
Capstar & Program kann ich hoffentlich wegen des Scalibor Halsbandes weglassen, auch da Elvis mein einziger Hund ist.
Giardienbehandlung wird's vermutlich nach der Kotprobe geben.
Essigspülung (eher per Mikrofasertuch) kann ich mir gut vorstellen, ist vermerkt.
Stalking vom Hund finde ich nicht schlimm, meine Gasthunde haben das am Anfang auch immer gemacht. Nach ein paar Tagen habe ich schon bemerkt, dass sie bei einigen Gängen liegen blieben ("Ach, sie geht bloß wieder auf's Menschenklo und ich lieg hier gerade so gut ... näh, das muss die komische Tussi jetzt auch langsam mal alleine schaffen!"). Mal gucken, wie es mit Elvis wird. Aber Hausleine und Zimmerkennel hab ich jetzt schon mal gehört :)
Beim Futter wird es jetzt wohl ein günstigeres Biofutter, höchstwahrscheinlich BioBosch, so wie es aussieht, das auch aus dem Extruder kommt. Die beiden ersten Zutaten sind Getreide, danach kommen die tierischen Zutaten. Weiß nicht, wie ich das jetzt nett schreiben soll, aber ich vermute, dass Bio von den reinen Zutaten her doch etwas minderwertiger ist, als konventionelles Futter des gleichen Preises, da Bio-Zutaten-mit-Siegel eben teurer sind (wenn die Marge vom konventionellen Futter höher ist, als die vom Biofutter, geht diese Theorie den Bach runter und mit ihr meine wackelige Argumentation, warum Bio jetzt als "minderwertig" qualifiziert).
Zur Futterumstellung: hast du die Futtersorten miteinander gemischt oder abwechselnd gegeben oder das spätere Futter erstmal als Leckerlie gegeben ...?
Inzwischen geht auch FeuFu mit Nudeln, Reis und Kartoffeln- unglaublich, wie sich ein Hundi darüber freuen kann- man freut sich direkt mit.
Das ist einfach so niedlich geschrieben!
Stubenreinheit: Haha, ich sehe mich auch schon Fotos vom ersten Häufchen machen, das Elvis draußen hinsetzt und diese Fotos überglücklich auf Facebook posten. Ich hoffe, das ist dann schon am 9.2., aber (schluck) warten wir's mal ab.
Deine Erfahrungen finde ich jedenfalls enorm aufschlussreich, vielen, vielen Dank fürs Teilen!