Beiträge von KasuarFriday


    Hallo, wie lieb, das du mir schreibst! Magst du verraten, wie es bei dir gelaufen ist? Ich nehme deinen Beitrag ganz bestimmt nicht krumm, das schon mal vorweg. Freuen werde ich mich aber vorher trotzdem ganz dolle auf Elvis (und Angst und Sorgen hab/mach ich mir mindestens genauso dolle, von denen schreibe ich hier bloß nicht so viel).


    Ich habe irgendwann für mich beschlossen, dass wenn ich mich vorher gefreut habe und dann wird es blöd, dann hatte ich wenigstens die Freude vorher.
    Früher habe ich immer zugesehen, mich nicht zu sehr auf etwas zu freuen, um nicht zu sehr enttäuscht werden zu können. Zumindest für mich hat das aber nicht gut funktioniert, die Enttäuschungen haben sich überhaupt nicht milder angefühlt.


    Aber wie gesagt, ich hab null den Eindruck, dass du mir was verderben willst, sondern dass du mich nur sehr gerne vor einer Enttäuschung schützen würdest. (Und der Himmel weiß, wie sehr ich wünschte, du könntest das).
    Darum bekommst du jetzt eine feste Umarmung von mir (ja, hier mitten im Forum!) und – natürlich! – einen virtuellen Schnaps!
    Bleib ein bisschen, wenn du magst.

    Zitat


    Also das kann ich auf alle Fälle von meinen Hunden bestätigen, die aus weitaus weniger freundlichen Tierheimen kommen.
    Allerdings hatte ich noch nie einen Hund, der schon als Welpe im Tierheim war. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht herantrauen, zumal ich in der Stadt wohne und die Hunde schon einiges an Geräuschen, Gerüchen und Gewusel verkraften können müssen, zumindest am Anfang.
    Aber sie kommen hier alle erstaunlich gut klar. :smile:


    Deine beiden sind supersouverän ... da kann Bracco/Elvis sich (hoffentlich) echt was abgucken. Und währenddessen können sie dann Tierheimgeschichten austauschen (oder eine kleine Selbsthilfegruppe gründen).

    Zitat

    Jetzt musste ich mich gestern tatsächlich ratz fatz wieder verziehen. Weihnachtsfeier stand an und das mit viel zu viel sehr realem Schnaps :D


    Das findet natürlich meinen Beifall!
    Und beruhigt mich, dass ich dich mit meiner aufgeregten Fragenkaskade nicht gleich wieder vertrieben habe. Aber war echt lustig, direkt von dir zu lesen ... ein bisschen wie ein Cameo-Auftritt.
    :)


    Zitat


    Aaaalso, Bracco lebt- wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe- in einer der kleinen Boxen. Die haben echt maximal 10 m²


    Ja, ich hab gelesen, dass die LIDA ursprünglich für 150 Hunde gedacht war ... und es inzwischen bis zu 700 Hunde sind und Katzen ja auch noch dazu kamen (wenn auch viele vor der LIDA in der Kolonie leben).


    Mit 13 habe ich mal in einem deutschen Tierheim Praktikum gemacht und ich vermute, die hatten auf allen Ebenen wesentlich bessere Möglichkeiten, als die LIDA.


    Die Hunde sind dann wahrscheinlich mit ein paar Hunde-Kollegen/innen in einer Box?


    Zitat


    Er ist einfach unfassbar schmuuuuusig und menschenbezogen, würde immer am liebsten in einen rein kriechen und genießt das bisschen Aufmerksamkeit soooo sehr.


    Dann ist er wirklich wie für mich gebacken. Tiere streicheln ist meine Marathondisziplin, als Kind war das der einzige nicht-medikamentöse Weg, mich über Stunden und Stunden völlig ruhig (und glücklich) zu stellen. Gilt heute immer noch, auch wenn Yvonne jetzt auch bestätigen kann, dass ich inzwischen beim Hundestreicheln auch sprechen kann
    :)
    Haha, der Kleine wird am Anfang sicher etwas überfordert sein mit all den Streicheleinheiten, der Aufmerksamkeit und diesem gerührten Menschenblick von mir. Und wenn nicht, dann umso besser!


    Zitat


    Für die Hunde, die schonmal außerhalb der LIDA gelebt haben, sei es in einer Familie oder auch auf der Straße ist das Leben dort in der Regel deutlich schlimmer, als für jene, die es von Welpe an nur so kennen.


    Erfahrungsgemäß kommen diese Hunde hier bei uns aber auch deutlich schneller an und brauchen nicht ganz so lange um Ängste etc. zu überwinden.


    Mara, kannst du das nicht von Nera auch ein Stück weit bestätigen?


    Oh Himmel, macht ja beides Sinn, aber echt, die armen Hunde! Es wäre natürlich ein Traum, wenn er sich möglichst schnell hier einfindet und möglichst wenig mit der neuen Umgebung zu kämpfen hat. Wahnsinn, was ein Hund da leistet.
    Er ist wohl ausgesetzt worden, als er ca. 1 Jahr alt war (an den Baum gebunden, muss also wohl jemand gewesen sein, den er kannte & ansonsten wieder gefolgt wäre), mit etwas Glück kennt er also wirklich schon ein kleines bisschen etwas von der Welt. Aber gut, das wird sich zeigen ... ich drück ihm die Daumen und hoffe, ich kann ihm da gut zur Seite stehen!

    Zitat


    Größe, puhh.. so 50 cm ??
    Mischling.. jaa, ähh.. lustige Frage :lachtot:
    Manche meinen, da steckt ein holländischer Schäferhund mit drin (wegen der Strömung) oder auch einfach irgendwas anderes.....
    Ist ja witzig, bei uns ergeben sich auch immer Namen wie MacMüde oder MacHunger :lachtot:


    Eigentlich ist es ja auch fast egal, was nun an Rassen drin ist, aber neugierig bin ich doch immer. Das Fell sieht superflauschsig aus und diese bernsteinfarbenen Augen sind der Hammer.


    Hihi, MacRun ist am DriveIn-Schalter, bereit auf sein Gassi to go ;)

    Zitat

    mein Lieblingselvissong:



    suspicious minds


    Heeeeeep, den hatte ich gestern Abend die ganze Zeit im Kopf! We're caught in a trap ...
    Eine Freundin von einer Freundin liebt den Song total und irgendwie hat sich ihre Begeisterung 1:1 auf mich übertragen.


    Von Stars on 45 gab es einmal einen Elvis-Mix ... hier isser:
    http://my.mail.ru/mail/shamotayuriy/video/15390/15405.html


    Ein anderes Medly mit (wheee!) Suspicous Minds auf good old YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=JG5vJAvaG2U


    Aber für Bracco/Elvis spiele ich hier jetzt "How are you getting home" von den Sparks. Von dem gibt's leider nur ein live-Video auf YouTube, aber reicht ja auch mit Musikverlinke ;)

    Zitat

    Elvis ist super. Mein nächster Rüde wird ein Ringo....


    Hihi, als hättest du gerochen, dass ich meiner Bürogemeinschaft heute morgen erzählte habe, JohnPaulGeorgeandRingo sei noch als Alternative im Rennen (Rufname John). Wir haben im Büro einen Zettel, auf dem alle Namensvorschläge machen dürfen ... Bello, Wuffi, Bracco Schamoni, BaaderMeinhof, Köfte, ... das Spektrum der Vorschläge ist groß, hat mich aber bisher nicht überzeugt.
    :)


    Zitat

    Jago klingt nett, aber es war leider eine self prophesying prophecy. Mit so was muss man vorsichtig sein. Wollte Zora auch Vuvuzela nennen, weil sie so nervig war am Anfang. Zum Glüvk hebe ich es nicht gemacht (sie hieß Kendy)


    Ahhh, Mist ... (wegen des Jagens) ... hm, und wenn du ihn in Nojago umbenennst?
    Zora ist aber auch ein schöner Name! Und - surprise - garantiert passender als die Alternative.
    ... ich bin derweil auf noch-Braccos Stimme gespannt!

    Zitat

    Vergiss die Frage, ich hab gerade gesehen, dass er Elvis heißen wird. Cool. :ja:


    :) Mein King!
    Und heimlich hören wir dann Punk & Post-Punk ... das wird er sicher lieben, klingt doch ganz wie der Flughafen, bei dem er so lange gewohnt hat ... bloß leiser

    Zitat

    ssw 37 also im 10. Monat... kein Tippfehler.


    Hihi, da weiß aber jemand deine inneren Werte zu schätzen!


    Zitat

    Danke für den virtuellen Schnaps, aber ich freu mich auch irgendwann wieder über echten!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim Stillen Alkohol aber auch noch tabu, oder? Falls ja: so lange halten wir dich hier virtuell über Wasser. Und generell ist es ja eigentlich auch der Kräutertee-Thread.
    Zum Thema: Rossmann hat meinen absoluten Lieblingstee aus dem Programm genommen!!! Jetzt muss ich den ganzen Winter zweite Wahl trinken. *heul*


    Zitat

    Na dann bin ich gespannt auf den neuen Namen. Wollte bei Jago ja auch nen anderen Namen und dann ist mir einfach keiner eingefallen bis er da war und dann blieb es halt dabei.


    Bracco wird Elvis :)
    Jago finde ich aber auch einen schönen Namen.


    Kennst du vielleicht jemand ganz, ganz Nettes in deiner Umgebung, der/die einen (oder noch einen weiteren) Hund braucht und gut für sie sorgen würde? Dann hättest du sie in deinem Leben, aber ohne dich dafür zerreißen zu müssen. Kannst der Person ja gaaaaaanz uneigennützig anbieten, mit ihm/ihr zur Pflegestelle zu fahren. Und später schwatzt du der Person dann dauernd lange Urlaube im Ausland auf und bietest dich gaaaaaaaanz uneigennützig an, die Kleine so lange bei dir aufzunehmen.
    Nur mal so, als meine träumerische Alternative zum entweder-holen-oder-verlieren.