Beiträge von KasuarFriday

    Zitat


    Das schonmal zur Gewöhnung daran, dass du dich als HH sehr, sehr, sehr viel über Hunde unterhalten wirst, ob du willst oder nicht. ;-)


    Werde mir dann wohl für schweigsame Tage ein paar seltsame Theorien zusammenbasten, die dafür sorgen, dass man schnell von mir ablässt ("Hunde?! Pssssscchhhhhh ... das sind Außerirdische, nur zu Besuch in unserer Welt, und ihr König ist John Travolta, aber sie dürfen nicht wissen, dass wir es wissen!!! ja, duziduziduizdu!!!!")


    Zitat


    Willst du uns den vorenthalten?


    Na logo! Euch möchte ich nur im Internet haben, immer schön gesichert hinter dieser Scheibe namens Bildschirm! Aber hoppla, selbst da ist er zu finden: http://www.inselhunde-schoeneberg-ev.de/
    Die Adresse ist Tempelhofer Weg 63/64, 10829 Berlin. Hab ihn ja gestern nur im Dunklen gesehen, aber der ist grooooß (mein Vergleich sind aber auch bloß die Hundeausläufe in der Hasenheide und auf dem Tempelhofer Feld). Viele Bäume, Gartenstühle, im hinteren Teil eine Art Laube zum Drinsitzen. Ich fand ihn riesig und in den wärmeren Monaten kann man da garantiert Stunden um Stunden zubringen.


    Zitat


    Hast du eigentlich schon die ganze Hundeeinrichtung inklusive Mantel (zumal Bracco ja doch aus wärmeren Gefilden kommt ...)?
    Wann kommt er denn eigentlich?


    Hihi, das große Einkaufen geht ab jetzt los .. Körbchen, Transportkiste, Näpfe, Spielzeug ... Hast du/ habt ihr eine Empfehlung zwecks Mantel? Ich muss mir die Dinger mal in echt anschauen, trabe seit Tagen durch meine Wohnung und überlege, welchen meiner Wollpullover ich dem Herren vererbe ... er wird eh denken, er ist in de Eishölle gelandet.
    Wann er genau kommt, steht noch nicht fest, aufgrund von Impfungen & Co. kann er erst ab 23. Januar auf die Reise gehen. Was super passt, da ich ja erst ab dem 24. Januar von meinem 2-wöchtigen außerstädtischen Aufenthalt zurück bin. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich klären, wann und wohin sein Flieger geht oder ob ich ihn nicht sogar selbst abholen kann (die entspr. Flüge nach Sardninien sind allerdings schon ziemlich ausgebucht, hab natürlich schon geguckt). Welcher Weg es auch wird, ich hoffe, so bald am/ab dem 24. Januar wie nur möglich ... und dann gibt's hier stündliche Updates - "Er hat den Kopf gedreht, muss ich jetzt zum Hundephysiotherapeuten?", "Er hat bei einem Geräusch leicht aufgemerkt, muss ich jetzt Angsttraining mit ihm machen?" "Er hat aus seinem Napf getrunken, was war dieses rosa-rote Ding, das da aus seiner Schnauze kam?!"


    Zitat


    Ich meine, bei KasualFriday ein hohes Maß an Perfektionismus gepaart mit großem Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein erkennen zu können, was im Ergebnis auch eine gewisse Scheu zur Folge hat (oder voraussetzt), sich die Verantwortung dann auch tatsächlich aufzubürden. :d


    Würde erklären, warum es über 30 Jahre zum ersten Hunde gedauert hat. Scheu empfinde ich zwar keine, aber da ich heute einen guten Tag habe (hihi, denn da besteht ein so ein gewisser Anlass zur Freude), gestehe ich dir netterweise zu, dass du empfinden darfst, dass ich sie empfinde.
    ;) Schubidu!

    Zitat

    Wahnsinn, der erste Hund, nicht??
    So eine Achterbahn hatte ich bis dato auch selten erlebt.


    Eine Freundin sagt mir, mit nem eigenen Baby ist das noch viel extremer. Man schwank die ganze Zeit zwischen vor Glück platzen und 'Oh mein Gott, ich hab meine Leben ruiniert!'


    Jaaaaa, der erste Hund (und also solcher seit Jahrzehnten heiß ersehnt). Und oh ja, ich wette, ich werde zwischendurch immer wieder in Panik ausbrechen - "Aber was, wenn er agressiv auf Menschen/Busse/Schmetterlinge reagiert? Was, wenn er ununterbrochen bellt - oder nie bellt? Was, wenn er besser bruchrechnen kann, als ich?!"
    Hihihi, aber wie gesagt, momentan fühle ich mich gerade wie ... in der Ruhe nach dem Sturm. Und wetten, ich kann heute Nacht nicht schlafen?
    Mensch, Wahnsinn, Bracco, der liebe Bracco wird mein Hund!
    Und dann stellen wir Berlin auf den Kopf.

    Ähem und jetzt die etwas ausführlichere Fassung:
    Wir hatten vorher noch telefoniert und ich hatte sie eingeladen, alle ihre Hunde mitzubringen. Also war das Treffen einfach KasuarFriday im Glück: vier Hunde und eine supernette Gesprächspartnerin, die außerdem noch selbst gebackene Plätzchen mitgebracht hat!
    Wir haben uns tatsächlich auch ein bisschen verqautscht, aber es ging immer um Hunde ... also haben wir eigentlich bloß ausführlich gesprochen :)
    Anschließend hat sie mich noch mit zu ihrem Lieblingshundeplatz mitgenommen, darum ist es jetzt auch so spät geworden. Aber es war himmlisch, vier Hunde, von denen einer immer unbedingt gestreichelt werden musste ... herrlich!


    Jetzt muss nur noch in meinem Kopf ankommen, dass Bracco wirklich bei mir einziehen darf. Gerade bin ich noch so fusselig vom Reden und Hundestreicheln, dass ich's noch gar nicht richtig realisiert habe.
    Ui.
    Und ich muss unbedingt was essen, hab bis auf Plätzlich noch nix im Magen.
    Und Bracco kommt!
    Ui.
    Hihihihi.
    Bracco!
    Wow ....!

    Zitat

    Ja, genau, öffne alle Schleusen und lass es laufen! Findet die Vorkontrolleuse bestimmt gut! :lol:


    Hahaha, ich glaube, ich rufe sie noch mal an, dass sie sich vielleicht besser Gumistiefel anziehen sollte & lege schon mal Handtücher für ihre Hunde bereit!
    "Guten Tag - Taschentuch?"
    Ach, schaun mer mal.


    Zitat


    Folgenden Satz nach dem Lesen bitte durchtstreichen und unkenntlich machen:


    Ich hab's raffiniert anonymisiert:

    Zitat


    Als Fricka nach so ca. einem halben Jahr zu uns aufs Sofa kam und sich ganz zaghaft an (EDIT: eine hier nicht genannte Person) angelehnt hat und (EDIT: dieser Person) dann auch noch den Kopf auf den Schoß legte, da hat (EDIT: diese Person) auch ein Tränchen verdrückt. Und sich nicht mehr getraut, zu atmen.


    Oh Gott, bei Fricka hätte mir das aber auch die Welt bedeutet. Ich muss immer wieder an dieses Bild von ihr aus dem Canile denken, dass du im Alte Tierheimhunde Thread gepostet hattest. Dass dieser Hund sich jemals wieder Menschen von sich aus angenähert hat, ist einfach ein Wunder. Ich hätte auch nicht mehr atmen können und hätte ihr danach vermutlich einen Dom gebaut vor Freude.
    Und einen Tusch mit anschließendem Violinenkonzert für diese ungenannte Person :)



    All das und ... Bücher hab ich alphabetisch geordnet, Handtaschen nach Herstellername, Besteck und Gläser sind auf Hochglanz poliert, Heizungen auch innerhalb der Rohre geputzt, alle Geräte entkalkt, die Häuserfassaden gegenüber frisch gestrichen ... gewesen!
    Denn die nette Vorkontrolle hat mir gesagt, dass sie auch darauf achtet, ob jemand z. B. nur teure Designermöbel und so hat und bei Dreck & Hundehaaren potentiell hysterisch wird. Also hab ich hier schnell alles wieder dreckig gemacht, ein paar Papierstapel wieder umgeschmissen und die Vitra-Großbestellung sofort storniert ("... und daaaaas hier ist der Eames-Chair, den ich Bracco zugedacht habe, schneeweiß, wie sein Fell und hier an diiiiiiesem kostbar bestickten Seidentuch kann er sich vorher die Pfötchen abstreifen, damit er keine Kaschmirteppichflusen auf den teuren Lederbezug aufbringt!")


    Sie sieht die Wohnung also fast in dem Zustand, in dem Bracco sie auch kennenlernen würde (bloß, dass dann auch plötzlich Hundekörbchen, Spielzeug, Näpfe usw. vorhanden wären). Ich hoffe, das reicht ... ansonsten muss ich wohl das neue Paar weiße Handschuhe zahlen und betreten daneben stehen, während sie die Schubladen ausräumt ("Und was ist DAS?!!! Ein LÖFFEL in dem Fach, in das die GABELN gehören? Ich glaube, ich spinne!!! Wenn Sie noch nicht einmal Ihre Besteckschublade in Ordnung halten können, wie können Sie dann glauben, dass Sie für ein komplexes, sensibles Lebewesen sorgen können?!!!!! Und hören Sie endlich mit diesem Rumgeflenne auf!!! ... so, dann schauen wir doch jetzt mal, ob Sie wenigstens Ihre Wattebäusche nach Größe geordnet haben!!!")

    Zitat


    Wir tun nur gutes!
    Das nennt sich Horizonterweiterung in Sachen Hund. :D


    Hört sofort auf, meine kleine, intolerante Welt zu bereichern!
    ;)


    Zitat

    Ist halt schon ein Unterschied ob man die Hunde "in Pose" aufm Foto sieht oder in lustigen Rumgehüpfe mit passender Geschichte.
    Kikt hat das schon gut geschrieben, man weiß ja irgendwie mehr als vorher über die Rassen und jeder Vertreter von Rasse X wird gleich mit nem Namen ausm Forum versehen.
    Ich find das toll. :D


    Naaaa gut, dann ergebe ich mich also der Tatsache, dass Hunde ihr Charisma einfach gnadenlos entfalten
    ;)



    Das sind ja auch Momente, in denen so viel liegt. Ich heul einfach schon jetzt ein bisschen (muss ja hier nur ein bisschen hier lesen) und nachher schauen wir einfach mal. Bin ja zum Glück Zuhause, kann notfalls also mein Make-up wieder richten
    ;)
    Und die Vorkontrolle-Frau hat selbst vier Hunde, wird das alles ja vermutlich besser kennen, als ich. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja auch totaaaaaal cool und kann's erst heute Abend glauben.


    Ach mensch, das freut mich riesig zu lesen, Danke für die lieben Worte!!!!
    Und jetzt hibbel ich weiter ...
    :jg:

    Zitat

    Das DF ist schuld, dass man plötzlcih Rassen toll findet, die man vorher total doof fand. Das Blümchen hat mich auch zu Bullterriern bekehrt (empfand ich früher als ide häßlichsen Hunde überhaupt. heute versteh ich das gar nciht mehr)
    Mittlerweile gefallen mir sogar Schäferhunde!!! Ausgerechnet!
    Aber ich sehe nen belgischen (hier laufen zwei Tervuren rum) und denke 'toll!' :irre:
    Labradore, Spitze, Windhunde - finde ich alle mittlerweile total super, einfach weil man hier so viel über sie erfährt und so viele schöen Geschichten und Bilder zu sehen bekommt.


    Hihi, ist ja eigentlich wie mit Menschen, da kann man ja auch nicht nach dem Aussehen gehen bzw. erweitern sich da die visuellen Vorlieben auch nach Erfahrungen. So ist mein Lieblings-Exfreund "schuld" daran, dass ich Stirnglatzen bei Männern prinzipiell mag. So kann's gehen.
    Und zu meiner Überraschung mag ich Schäferhunde sogar so schon gerne. Nicht für mich als meinen Hund, aber irgendwie rühren die mich ... als ich Kind war gab es so viele, vielleicht deshalb.


    Zitat


    Und, ja, Fusselnase hat mich komplett mit ihren italienischen Schlappohren angesteckt. Steh ich doch letztens im Grunewald und frage völlig verzückt einen Besi 'Ist das ein Spinone???' Der war amüsiert und überrascht - ich hatte fast recht. Es war was ganz ähnliches, den Namen hab ich jetzt aber vergessen.


    Segugio?
    Hihi, meine Bürogemeinschaft denkt inzwischen, ich wäre voll die Hundeexpertin, weil ich ein paar Rassen kenne, die sie nicht kennen. So einfach wird man zum Blender!


    Zitat


    Mir gefallen mittlerweile sogar Dobermänner!! Ernsthaft! Mir kommt ein riesiger, uberdrehte Dobirüde auf mcih zu gehoppelt und ich denke 'Ne, was is der süss!'


    Drei Jahre Hund und DF-Mitglied und ich bin völlig plemplem.


    Ich finde, das klingt toll! Mehr Hunde, die einem gefallen = mehr Freude im Alltag! Juchuuuu!


    Zitat


    Und diesen irrwitzigen Rausch, den Du gerade erlebst, kann ich gut verstehen. Ich bin damals einen anderen Weg gegangen, aber mir ging es ganz ähnlich, nachdem ich ein Mal bschlossen hatte 'Hund! Jetzt!!'. Bei mir war irgendwie ne so richtig ne Sicherung durchgebrannt. Ich konnte kaum noch schalfen, hab nur noch im INternet recherchiert.
    Als meine kleine Maus dann bei mir war (viel zu schnell, viel zu unüberlegt, alles falsch gemacht aber Gott sei Dank total viel Glück gehabt), schob ich dann eine Panikattacke nach der nächsten.
    Aber falls Dir das auch so geht, keine Sorge. Wir sind ja da!


    Und ich bin echt so froh, dass ich euch habe!


    (Die fieberhafte Internetrecherche habe ich auch fast manisch erledigt. Und ich glaube, ich wirke ruhiger & überlegter, weil der Zeitrahmen so groß ist ... aber was meinst du, wie oft ich zwischendurch versucht habe, gedanklich Weihnachten, Neujahr, 2 Wochen außerhalb der Stadt hundegerecht zu jonglieren, bloooooooß für den Fall, dass es doch ganz schnell gehen köööööööönnte. Es kam zwar immer raus, dass es einfach wirklich, wirklich nicht geht, aber die Strahlkraft des Entschlusses "Ja, ein Hund" ist echt unglaublich stark. Wenn ich irgend gekonnt hätte, säße der Hund jetzt schon hier neben mir.)