Hallo Pebbles2010, cool, Danke für den Link!
Ich schnuppere da gleich mal rein ... die Futtergeschichte muss ich ja irgendwann auch angehen und kann ja schon einmal anfangen, mich verrückt zu machen
Ganz im Ernst, ich bin gespannt auf Fraukies Beiträge und bedanke mich für die Empfehlung!
Beiträge von KasuarFriday
-
-
Zitat
Jaaaaaaaaaaa!!!! Ein Singersongwriter!!!
(Haha, so nehmen die Hunde uns bestimmt wahr ... kloppen auf dem Klavier rum, jaulen dabei und machen komische Bewegungen. Menschenspinner.)
-
Zitat
Ich weiß auch nicht. Was soll man denn mit so einem ungebildeten Vieh?
Könnte man vielleicht noch für ganz leichte Hilfsarbeiten nutzen, wenn man mit dem Niveau leben kann. Aber mir wäre so ein Kretin auf vier Pfoten echt zu anstrengend. Mozart ist ein Muss!
ZitatHamilton hat vorhin wieder ganz wunderbar die Tonleiter gejault. Er ist ja sooo begabt! :fondof:
Du musst ihn unbedingt fördern!!! Ein so wertvolles Talent muss ausgebildet werden! Melde ihn doch als ersten Schritt bei den Whippetburger Sängerrüden an, da könnt ihr dann langsam eine Solokarriere draus aufbauen (oder ein Duo mit dem Mini ... wäre vielleicht Akkordeon was für ihn? Oder ebenfalls Gesang?) -
Zitat
Hallo,
auch ich wollte die mein groessten Respekt aussprechen, wie du an die Hundesuche herangehst. Asche auf mein Haupt, meinen Ersthund hab ich auf eine Art und Weise ausgesucht, das wuerde mir heute nicht wieder passieren (dafuer gehoert Pebbles jetzt ein Teil meiner Seele).
Huhu! Danke für die Blumen, aber ich glaube, das ist auch einfach Typfrage. Hab inzwischen von ziemlich vielen gehört, die ihren Hund sehr spontan ausgesucht haben und damit superglücklich geworden sind. Ich bin dagegen übergründlich, will alles richtig machen und kann trotzdem nicht wissen, wie es dann in echt mit dem Hund wird. Und wenn diese Terminkarambolage mit Weihnachten, Silvester und im Januar nicht wäre, würde ich es nienienie aushalten, so lange zu warten. Zum Teil ist diese ausführlich Vorbereitung sicher auch eine Ersatzhandlung. ... öhm, die Blumen würde ich jetzt aber trotzdem gerne behalten :)
ZitatIch wollte nur noch zum Hundegeruch schreiben: Ich habe hier zwei Weiber mit viel Unterwolle sitzen (einen Deutscher Schaeferhund/Goldie/irgendein Jagdhund/noch was Kleines und einen Australian Shepherd) und selbst wenn die beiden nass sind, stinken die nicht. Klar riechen sie dann nach nassem Hund, aber das ist eher ein leichter Geruch, der an feuchten Waldboden (oder so) erinnert und kein Stinken. Ich behaupte einfach mal, dass bei einem gesundem Hund der Geruch vom Futter abhaengt und das Fell meiner Ersthuendin ist dem von einem Spaniel recht aehnlich.
Futter und nach einigen Gesprächen und Rumgelese vermute ich auch, das regelmäßiges Bürste auch was ausmacht. Als ich den Springer Spaniel das erste Mal hatte und er deutlich wahrnehmbar roch, waren auch meine Finger immer belegt, wenn ich ihn gestreichelt habe. Das kenne ich auch von anderen Hunden, es fühlt sich etwas fettig-sebumartig an auf den Fingern. Bei nächsten Besuch war beides weg oder so gering, dass es mir nicht aufgefallen ist. Warum das so war, weiß ich nicht, aber ich habe gelesen, dass man für diesen Effekt den Hund nicht zu waschen braucht, sondern regelmäßiges Bürsten dazu reicht. Und eben wie du sagt, kein Horrorfutter.
ZitatZusaetzlich wollte ich noch was ueber Englische Springer Spaniel schreiben. Ich wohne momentan noch in England und hier sind Springer DER Familienhund schlechthin. Ich denke, dass die meisten der Hunde hier weniger Beschaeftigung bekommen, als dass du das planst und die meisten sind wirklich tolle, ausgeglichene Familienhunde. Auch sehr beliebt in GB sind Cocker Spaniel, an die hab' ich so ein bisschen mein Herz gehaengt (neulich bin ich so einer Huebschen begegnet, die Farbe von Sahnecaramell mit einer weissen Schnippe auf der Stirn, die haett' ich sofort einpacken koennen).
Die sind einfach süß, oder? Bei den Springer Spaniels liebe ich ganz besonders diese etwas breitere, gutmütige Schnauze, gerne mit Sommersprossen drauf. Und gut zu wissen dass sie auch bei etwas weniger Beschäftigung nicht zu reißenden Bestien werden
Ich kenne die Rasse aber nur wegen des einen Pflegehundes, hab die hier in Deutschland noch nie vorher gesehen (zumindest bewusst) ... das muss schon nett sein, wenn die in GB zum Alltagsbild gehören.ZitatUnd eine Buerokollegin verstehe ich uebrigens. Die ist wahrscheinlich, genau wie du, selbststaendig und wenn ein wichtiger Kunde anruft und der Hund setzt zu einer 5 min Heulattacke an, weil der Postbote im Nachbarhaus geklingelt hat, ist das alles andere als prickelnd.
Ja, exakt. Dazu kommt, dass sie einfach nicht so auf Hunde steht und ihr Hunde dadurch natürlich auch leichter auf die Nerven gehen. Ihre erste Reaktion ist eben nicht "ooooh süüüüüß!" wenn ein Hund aufdringlich wird :)ZitatIch finde du machst das bisher richtig gut, mehr Menschen mit gesundem Menschenverstand wie du, wuerden vielen Hund Leid ersparen und Threads verhindern wie 'Kofferraumwelpe hat Durchfall' oder 'Hilfe, mein Puli bellt im Buero'.
Vielen Dank, aber warte nur, wie es dann wirklich wird, das ist ja noch einmal eine andere Nummer. (Ahem, und selbst wenn für mich dann alles super läuft, eröffnet mein Hund vielleicht heimlich einen Thread "Hilfe, meine Besitzerin ist ein Kontrollfreak und ich HASSE diesen rohen Fleischscheiß, den sie mir füttert!") Aber es wäre in der Tat sehr schön, wenn ich dem Hund und mir ein paar blöde Fehler ersparen könnte.ZitatIch wuensche dir naechste Woche im TH viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen geld- und zeitverschwendenden, in den Campingbus auf die Decke speibenden, ueberall im Haus eine Unmenge Haare verteilenden, dich um den kleinen Finger wickelnden, sich mit dem Hintern an die frisch gestrichene Wand lehnenden (Ronja hat wohl beschlossen, sie macht aus tri-black heute blue-merle), Seelengefaehrten!
Juchuuuu, Danke! Ich bin einfach mal gespannt ... falls ich dort dann echt Den Superhund für mich finde, werde ich ohnehin schauen müssen, ob/wie sich das alles machen lässt (siehe Terminkarambolage oben) oder ob der Besuch mir einfach nur zeigt, was für einen tollen Hund ich verpasst habe.
(Haaaaa, und der Mops von meinem Ex-Chef hat mir mal einen schönen Popostempel auf meinen graumelierten Pullover gedrückt - charmant! Aber ich war so stolz, dass er sich mehr als 2 Sekunden in meiner Nähe aufgehalten hat, ohne dass da Futter war) -
Zitat
Aber immerhin ein Axtmörderhund der Geige spielt! Und zumindest Grundkenntnisse in Klavier, weniger geht ja nun wirklich nicht!Uff --- du meinst, es gibt Hunde, die nicht Klavier spielen können?! Aber wer nimmt denn so ein Tier? :?
ZitatBeim Kot fällt mir ein: Du wirst es im Winter zu schätzen wissen... Warme Hände.
Hahahaha, da lassen sich sicherlich herrliche Fotos machen! Die Hände umschließen andächtig das Kotbeutelchen, dazu ein Gesichtausdruck, in dem sich das Gefühl der wohltuenden Wärme widerspiegelt ... um 6.20 Uhr auf den zugeeisten Straßen der Hauptstadt. Ein Wintermärchen.
-
Zitat
Hehe - ich frag die hundesuchenden Leute gern wie viele Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 zwischen "Schnarchnase" und "Armauskugler" sie bevorzugen würden. Dich habe ich noch nicht gefragt, aber jetzt weiß ich es ja. Also eine 10. :)Auweia. Aber dann auf der Zeckenskala bitte auch die "Ich möchte das Fell suchen müssen!" volle 10.
Als meine hundeliebende Bürokollegin 3 Wochen einen Rhodesian Ridgeback in Pflege hatte, meinte ihr Physiotherapeut, dass sie die Leine rechts nehmen soll, da das Ziehen sich wahrcheinlich sehr positiv auf ihre rechtsseitigen Nackenverspannungen auswirken würden. Therapiehund!
-
Zitat
Hihi, wenn man dich kennt, ist es gleich noch viel lustiger musste wieder viel grinsen beim Lesen.Hahaha, dabei war ich bei unserem Treffen noch ganz schön verschüchtert ... warte nur, bis ich das erste Mal vor lauter Hampelei irgendwo gegen renne oder was vom Tisch fege!
Zitat
Oh ja, wir fahren bald ins tierheim, wir fahren bald ins Tierheim und dann können wir unseren perfektionierten 20-Hunde Wurf zu schau stellen - obwohl besser wir lassen uns dabei nicht beobachten! :)Weißt du was? Ich hab's - wir übernehmen einfach das Tierheim!!! Dann haben wir a) sogar mehr als nur 20 Hunde und b) es viel leichter: wir müssen bloß die Tierheimleitung vom Gelände bekommen anstatt der Hunde! ("Oh schauen Sie doch einmal, da hinten gibt es heute kostenlose Sahnetorten ... ach, gehen Sie ruhig, holen Sie sich Ihre ab, wir passen hier solange auf, njanjanja!")
-
Zitat
Click und Keks
Große Freude!!!!
ZitatAllerdings meinte ich das eher in Bezug auf Mitleid. Das ist nämlich ein sehr schlechter Berater. Ich habe das Ganze was du gerade machst, vor 3,5 Jahren durch.
Zwar mit recht guter Hundeerfahrung, trotzdem der erste ganz eigene Hund.Ui, Treffer. Das ist wirklich schwierig. Da bin ich einfach froh, dass ich Zeit habe, um mir das auch noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und es mit anderen durchsprechen zu können. Aber guter, guter Punkt.
-
Zitat
Sagt doch das böse Wort mit Z hier nicht so oft... Es ist schwer genug da nicht zu gucken, aber wenn ihr hier immer drüber redet weicht meine Selbstbeherrschung auf.
(Echtmal, das Zergportal ist gaaaanz böse!)Ok, "Das Portal, das nicht genannt werden darf."
Ist ganz sicher besser so.
Argh.PS: Als ich anfangs etwas im Forum rumgelesen habe, tauchte der Name des Portals, das nicht genann werden darf, ein paar Mal auf und ich war anfangs sehr irritiert, weil ich es immer nur als Tippfehler für "Zwergportal" lesen und mir keinen Reim darauf machen konnte. Inzwischen bin ich schlauer und müder.
-
Zitat
[
Haha und bitte, bitte für das Anfixen mit dem Zergportal...Puh, nächste Woche muss ich aber auch wieder richtig was arbeiten ... nachdem ich diese Woche das Portal durchgeackert habe (und lange immer noch nicht alle Hunde gesehen habe!!!).