Beiträge von KasuarFriday


    Danke fürs Daumen drücken! Auch wenn ich inzwischen gar nicht weiß, was ich mir da wünschen würde ... bei meiner Schauerei auf dem Zergportal habe ich schon so viele tolle Hunde mit teilweise unfassbaren Geschichten gesehen, dass ich kaum noch weiß, wohin mit mir. Ach, möge einfach das Beste für alle Beteiligten passieren.


    Und ich hab's endlich geschafft, mich für die Pfoto-Gruppe zu bewerben ... dann kann ich mir deine Fusseldame und die ganzen anderen vierbeinigen Damen & Herren endlich mal ansehen :)

    Zitat


    Die Ruhe im Haus wird bei den Windigen gern hervor gehoben, nach meiner Erfahrung trifft das aber auf sehr viele (draußen gut ausgelastete) Hunde zu.


    Oha, ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Auslaufbedarf von so einigen Hunden unterschätzt wird ... beim Windhund haben schon viele die Rennbahn im Kopf, drum kann gut sein, dass diese Rassen dann entsprechend mehr Auslauf bekommt. (Arme andere Hunde!)


    Tja, dann tue ich mein Bestes und bin gespannt, was die Hundelotterie mir so beschert.
    (Hauptsache die Pelzkröte kann ganz bald Geige spielen!!!!)

    Zitat


    Bester Beitrag ever - herzhaft gelacht - hoffe die TE auch...


    Von wegen! Schließlich hat DiePatin mir immer noch nicht die Adresse von dieser genialen Zoohandlung verraten und ich google mir seit Tagen die Finger blutig danach - das ist einfach mal so gar nicht zum Lachen!!!


    Nee-im-Ernst: genial geschrieben, meine absolute Lieblingsstelle ist "... und Geräusche macht er ja auch" inlusive der glatten Reaktion des Zoohändlers. ... können wir mehr davon kriegen, liebegute DiePatin?

    Zitat


    Also: Streichhölzer gehören unbedingt auf die Bürohunde-Zubehörliste! :smile:


    Hihi, die liegen ohnehin schon auf der Bürotoilette :)
    Schreibtischstreichhölzer sind notiert und an Pupsattackentagen kann ich ja auch einfach Zuhause bleiben. Riesenvorteil: ich kann in Zukunft hemmungslos Bohnen schlemmen und alles, was dann passiert, auf den Hund schieben. Muhahahaha! :ugly:

    Zitat

    Ruhig wird ein Hund, wenn man auch selbst ein ruhiges Haus ist.
    In einer Halligalli-Umgebung mit Halligallimenschen (die ihm womöglich auch alle Beachtung schenken) zu erwarten, dass der wie eine Statue auf seiner Decke sitzt, ist schon ein wenig ... naja.
    Solche Schlafmützen-Hunde gibt es wohl, aber die sind dann auch sonst so.
    Und dass nun gerade die kleinen Rassen dazugehören, bezweifle ich.


    Viele andere Punkte sind auch keine Eigenschaften an sich - etwa Geruch - sondern hausgemacht.


    Ich habe eben noch mal meinen ersten Post überflogen und ich glaube, ich habe mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt. Das "nicht bellen, nicht stinken, nicht pupsen" ist der Wunsch der Bürogemeinschaft, nicht meiner.
    Ich bin da nicht empfindlich. Klar, ich würde Hundepupse nicht vermissen, aber bisher dachte ich, sie gehören einfach zum Hund dazu, fertig. Hundegeruch gegenüber bin ich offensichtlich null sensibel: der Springer Spaniel hat ziemlich stark gerochen, als er das erste Mal bei mir war. Das fiel mir aber erst auf, als eine Freundin von mir das am zweiten Tag bei einem Besuch kommentiert hat (dann war es mir etwas unangenehm, bis sie verriet, dass es sie nicht stört & dann hab ich's wieder vergessen. Wahrscheinlich hat er die nächsten Tage auch immer noch so gerochen, aber das weiß ich einfach nicht, ich habe nicht drauf geachtet).
    Klar, häufiges Bellen wäre in jedem Fall nicht so toll (Mietwohnung!), aber da habe ich irgendwie wenig Sorge (-> hier besteht eine gute Chance, mich nervös zu machen!).


    Aber der ruhige Hund im ruhigen Haus ist ein guter Punkt; ich werde meine Bürogemeinschaft dazu ein bisschen schulen. Denn bei uns ist es manchmal laut, lach-kreischig & turbulent und ich glaube, es ist dann auch für alle nachvollziehbar, dass Mr/Miss Hund auch gerne etwas dazu beitragen möchte (und wie man damit umgeht).
    Und wie gesagt, wenn es mit der Bürogemeinschaft nicht klappt, knuddel ich meinen stinkenden Hund eben im home office durch.

    Zitat


    Smartphone mit Hunde-App!


    (Nach Luft schnapp) Wie geil! Gekauft!
    Jetzt nur noch schnell das Aussehen konfigurieren und die Pflegeintervalle (klick', bastel') ... sooooo, fertigen Hund auf facebook teilen ... (rumprobier') aaaach, zum Gassigehen muss ich nach rechts wischen, soso, sehr praktisch ... das erledige ich dann immer morgens in der U-Bahn. Toll und wenn ich ein neues Handy habe, kann ich einfach den in der Cloud gespeicherten Hund wieder neu aufspielen. Aber jetzt erstmal auf stumm stellen, das Gefiepe nervt.

    Zitat

    Oh ja, auf dem Schoß einschlafen kann sie auch prima ;)


    Aahhhh, sowas liebe ich ja total!


    Zitat

    Ich wollte es nur mal einwerfen, aber es kommt dann meistens doch ganz anders als man es sich vorstellt! Ich wollte z.B. nie einen Hund der weniger als 60cm hat, jetzt habe ich zwei abgebrochene halbe Meter :lol:


    Fand ich auch genau super, vor allem hätte es ja auch ein absoluter Volltreffer sein können, denn man kennt ja einfach nicht alle Rassen. Und eben, was man so schön plant ... Theo hätte sofort die lebenslange Lizenz zum auf meinem Schoß einschlafen erhalten :)

    Zitat

    Aber ich hatte Mal das Glück einem Greyhound zusehen zu dürfen, der voller Kraft durch den Görlitzer Park gerannt ist, in einem grossen Kreis um uns rum, einfach aus Spass an der Freud (morgens, als es recht leer war und früher, als noch nicht das OA jeden Tag da war). Das war schon ein unglaublicher Anblick, diesen Hund so derart in seinem ureigenen Element zu sehen.
    Man war so richtig eins mit dem Universum in dem Moment. So muss sich eine perfekte Welle anfühlen.


    Die sind einfach unglaublich, so tolle, kraftvolle Wesen. Die Optik zeigt ja schon, dass sie wirklich für Hochgeschindigkeit gebaut sind. Und für was für Geschwindigkeiten! In Ortschaften könnten die Blitzampeln auslösen.
    Ich muss auch mal unbedingt mit den Besitzern "meiner" Pflege-Galga zum Auslaufgebiet mitfahren, um das mal live zu sehen.