Zitat
Der Whippet lässt sich ungern von fremden an Hals/Brust berühren, aber über den Kopf streicheln und dir Ohren kraulen ist immer gut.
Dem Mini isses egal, den kannste anpatschen wo du willst, Hauptsache anpatschen und das lange.
Auch die Hunde die ich sonst so kenne/kannte hatten eher Unwillen bei Händen von unten. Ist halt Kehle, ne?
Und die, die es am Kopf nicht mochten, die mochten es dann eh lieber an der Seite, also Brustkorb, Flanke klopfen, Rücken kraulen.
Da gibt es eben kein "So nicht" sondern nur "Kommt auf den Hund an".
:) Ok, langsam sehe sogar ich ein Muster in den Antworten ... und in mir steigt die leise Ahnung auf, dass Hunde Individuen sein könnten. Verwegene Theorie, aber ich werde es mal damit versuchen. Möglicherweise merkt man ja sogar, ob ein Hund etwas nicht mag. (Ich weiß, ich neige zur geistigen Brillanz!)
Zitat
Wassernapf im Büro ist allerdings echt Pflicht, wenn ihr da mal mehrere Stunden seit.
Keine Frage! Ist der Hund da, ist der Wassernapf voll.
Zitat
Nichtmal das! Das arme Kind musste auch Saft ohne alles trinken und bekam keine speziellen Kindersäfte. Und keine Reiswaffeln, keine Globulis wenn er vom Klettergerüst gefallen war und bekam nicht alles zugesäuselt. Das der Arme mich lieb hat ist ein Wunder...
Das kann nur ein Stockhom-Syndrom sein. Hast du wenigstens für musische Früherziehung, Tennisstunden, Geigenunterricht, Logopädie, Gesangsstunden, Präsentationstraining und gemeinsame Konfliktmediationssitzungen gesorgt?! Oder was er die ganze Zeit gemacht, bevor er in die Schule musste?!
Zitat
Liegeplatz ist einfach, notfalls kommt da ne Isomatte drunter. Die gibts ja alle naselang billig irgendwo und die kann man dann auch so schneiden wie mans braucht.
Grad ältere Hunde habens, wie wir Menschen im Alter, mit den Gelenken. Kälte ist da nicht so gut, da kommt man ja kaum hoch...
Du magst da zwar noch deine Winterstiefel anhaben, aber ganz sicher nicht mehr wenn du samt Hund nen Schlenker durch die Parks oder so gemacht habt. Matschige Stiefel hinterlassen tolle Spuren...
Überzeugt!
Zitat
Wegen der Kollegin: Ist okay. Viele Menschen habens nicht so mit Hunden, ist doch normal. Das sie trotzdem nicht will das der Hund alleine bleibt und alles zeigt doch schon das sie viel mehr mitdenkt als viele andere Nicht-Hundehalter.
Ja, und das ist wirklich ganz, ganz typisch sie. (Und hat mich trotzdem total überrascht)
Zitat
Schleppleine gehört, wie du ja weißt, eh immer ans Geschirr. Für sonst, na, wie es dir lieber ist.
Meine Hunde tragen Geschirr alle 2, 3 Wochen mal wenn wir Sonntags im Wald sind. Da hängen sie nämlich an der Schlepp. Ansonsten tragen sie Kettenzugstopps und zuhause sind sie nackig.
Aha, also ist auch Geschirr kein eiserner Konsens, gut zu wisssen. Werde auch mal ein bisschen im Forum stöbern, zu dem Thema gibt's ja bestimmt auch Threads :) Wie es dann mit dem Hund wirklich wird, steht halt in den Sternen.
Zitat
Du wirst das schon machen, kein Zweifel.
Das wünsche ich mir zumindest sehr. Gut, dass ich euch (und dich, sollte kein Pluralis Majestatis sein, hihi) an meiner Seite hab!