ZitatDer Vorteil daran das du so flexibel bist ist ja eben das du dich nach dem Hund richten kannst.
Ist der Hund eher gelassen, kannst du eben schon ab Tag 4 alle 2 Tage immer 2, 3 Stunden ins Büro gehen und das auch schnell steigern.
Hast du einen Hund dem das alles sehr suspekt ist gehst du halt alle 2 Tage nur ne Stunde zum "Warmwerden" hin.
Deine Vorraussetzungen sind da echt klasse!
Ja, hab hier auch erst beim Schreiben gemerkt, dass die Flexibilität für die Eingewöhnung super ist. Daran hatte ich vorher gar nicht so gedacht (!). Aber das ist echt toll, festangestellt wäre es echt schwierig, da müsste es dann ganz schnell klappen und ich vermute mal, diese leicht gestresste Grundsituation (Anspannung des Halters) würde es dem Hund nicht leichter machen.
Nee, meine Situation ist echt Luxus.
Zitat
Das mit dem nicht pupsen ist allerdings etwas was man zwar beeinflussen kann, aber sicher stellen? Ne.
Manche Hunde pupsen auch mit dem allerbesten Futter, die neigen eben einfach zum Gasen.
Aber der Vorteil an Hundepupsen ist: 3mal mit der Akte wedeln und der Duft ist weg. (Jedenfalls bei allen meinen Hunden hat das gereicht)
Und das sie nicht will das der Hund allein zuhause ist, das ist richtig klasse!
Ja, eben, Pupse beeinflussen kommt mir auch unwahrscheinlich vor. Kann man beim Menschn ja auch nicht. Die Pupse von meinem Gasthund waren an manchen Tagen schon heftig, da hätte ich zum Wedeln einen A1-Aktenordner gebraucht
Aber da ist es ein bisschen wie mit der Bürogemeinschaftssituation allgemein: ich werde zusehen, was ich durch Futter, ggf. auch durch sinnvolle Kräutergabe beeinflussen kann und tun, was ich tun kann. Aber es ist eben ein Lebewesen und keine Barbie. (Hey, ich sag einfach, es sind meine Pupse! Und esse ab jetzt unfassbar viele Zwiebeln, Knoblauch und Bohnen, so dass die Geruchsnerven meiner Bürokollegen schon total bagestumpft sind, wenn der Hund kommt. Dann esse ich normal und alle verbinden den besseren Geruch mit dem Hund. ... wer sagt, dass man nur Hunde konditionieren kann? ;))
ZitatIch habe garkeinen Zweifel das irgendwo schon "dein" Hund sitzt und darauf wartet das du ihn findest.
Das wäre schön. Halt noch etwas aus, Hundi!!!!