Diese Viruserkrankungen sind bei mir (leider) alle als Verursacher ausgeschlossen
Belastungsintoleranz könnt ich mal googlen. Denn das, was du beschreibst, mach ich jetzt die meiste Zeit: stark auf meinen Körper hören und keinen Sport (außer Agi), an schlechten Tagen brauch ich bei Spaziergängen an Steigungen dann halt zwischendurch auch Pause.
Ja, google das mal. Ich hatte das oder etwas, was die gleichen Symptome hatte, nach einer eigentlich eher leichten Stirnhlöhlenentzündung. Ich musste 1,5 Jahre einfach langsam machen. Hab damals noch studiert, da ging das zum Glück.
Finde es generell gut, dazu informiert zu sein. Auch wenn es nicht auf einen selbst passt. Denn wie gesagt, wenn es jemand hat, sind Ärzte leider manchmal eher ein Problem als eine Hilfe; da hilft es schon, wenn mal jemand im Bekanntenkreis was davon gehört hat.
Systemische Belastungsintoleranz wäre ein anderer (viel besserer, mMn, aber leider noch unbekannter) Name für CFS/ME. Vielfältige Symptomatik, quasi all inclusive, tritt häufig nach einer Viruserkrankung auf. Allerdings gab es bei mir glaub auch keine Viruserkrankung als Verursacher...
CFS/ME! Ja, das war es! Ich kann nicht glauben, dass ich das nicht mehr parat hatte, ich war 2021 so schockiert über die Geschichten, die sich dahinter verbergen können.
Darum bin ich auch extra-allergisch auf die Floskel "alles psychisch". Es ist echt eine der dier fiesesten Krankheiten, aber wenn ein Arzt sie nicht auf dem Schirm hat, ist "alles psychisch".
Anyway, Nesa8486 ich wünsche dir ein gutes Befinden.