Beiträge von bootsi

    Okay, dann werden wir es erstmal nicht machen. Er ist ja auch noch sehr jung. Ich beobachte das erstmal und sollte in 1-2 Jahren irgendwas sein kann man eine Kastration ja immer noch in Betracht ziehen.

    bzw. nochmal darüber nachdenken und sich mehrere Meinungen anhören.
    Das ist wirklich ein großer Schritt und der sollte wirklich nur mit triftigem Grund erfolgen.
    Bis er ein Engelchen wird, wird er dir bestimmt noch den einen oder anderen Nerv rauben, aber in der Regel wird alles gut!

    stimmt....ich kenne eine Gassi Bekanntschaft die ihren Rüden kastrieren lassen hat, weil er die Ohren auf Durchzug hatte, weggelaufen ist und stinkig zu anderen Rüden war.
    Nach der Kastra hat sich nix geändert, außer das er jetzt auch zu Hündinnen stinkig ist, außer sie ist läufig!

    Ja und? Dann frag doch freundlich bist du n Überblick hast- vor allem wenn du weisst das man ohne medizinischen Grund nicht kastrieren darf, wie kommst du dann auf die Idee, das mein Hund ohne medizinischen Grund kastriert wurde? Das geht ja schon rein vom Gesetz nicht :)
    Oder meinst du, ich hab ihn mit Wodka und Morphinen zugedröhnt an die Wand gehängt und den Kram selbst entfernt?

    sag mal sucht du Stress??




    Edit by Mod, bitte keine Beleidigungen

    stimmt.....aber ich meine damit ja auch, dass die Grundlage dann eine andere ist und man daran arbeiten muss, damit es nicht zu medizinischen Problemen kommt und dann kastriert werden muss.


    Aber bei einem Hund wo alles okay ist und der nur ein wenig tröpfelt (Vorhautkathar) ist doch gar keine Grundlage zum Nachdenken über eine Kastration gegeben!

    Das war nicht ohne medizinisches Recht, sonst hätte der Tierarzt wohl nicht kastriert, wa?

    sorry, aber das geht null aus deinem Beitrag hervor. Du schriebst, dass du kein Bock mehr auf einen Potenten Rüden hast und das ist kein medizinischer Grund!!!

    du sagst doch das er keine Probleme hat, dann steht er doch auch nicht ständig unter Strom, das wäre ja auch eine ganz andere Grundlage.
    Ich halte die These für sehr gewagt, denn dann müssten grundsätzlich alle männlichen Lebewesen kastriert werden und einige weibliche auch - grins -


    ne mal im Ernst, solange dein Hund mit der gemeinen Damenwelt klar kommt ist doch alles gut!

    @bLubb
    mit welchem Recht lässt du ohne medizinischen Grund deinen Rüden kastrieren?
    Sorry, holt euch Hündinnen oder Stoffrüden, wenn ihr nicht bereit seid auf einen Rüden einzugehen!!!



    Du bist Hundetrainerin.....lese ich gerade!!! UNGLAUBLICH!!! //////okay, also doch nicht




    Ich gebe meinen Vorredner Recht, dass ohne Medizinischen Grund nicht kastriert werden darf, aber ich denke es machen trotzdem alle, dann war der Rüde eben Hypersexuell.....
    Traurig.....

    ganz Ehrlich.....du sagst doch das er keine Probleme hat, warum willst du dann so massiv in seinem Hormonhaushalt reinfunken?
    Das tröpfeln kriegt man gut im Griff. Ich habe einen 7jährigen intakten Rüden und wenn er mal eine leichte Entzündung hat und es tröpfelt, dann spüle ich mit verdünnter Calendula Ur Tinktur und gut. Das kommt höchstens 2mal im Jahr vor.


    Überlege es dir gut, denn so ein Schritt ist schon ne große Sache und sollte nur aus medizinischen Gründen erfolgen!!!



    LG

    berichte bitte und Versuch bitte nicht alle Kommentare so an dich ranzulassen. Du wirst schon für dich und deinem Hund die richtigen Konsequenzen/Maßnahmen finden, denn das du Verantwortung übernimmst, zeigt doch schon dein Beitrag hier.