ahhhhh....wer von Anfang an liest.....ist klar im Vorteil!
Beiträge von bootsi
-
-
was hab ich da beim Dativ und Genetiv verpasst?
-
Bootsmann frisst definitiv auch gesünder als ich
Oh...hoffentlich hab ich dir kein Floh ins Ohr gesetzt, sonst kriege ich bestimmt von Audrey einen aufm Schädel
Das sind alles Sachen, die ich im Wahn gekauft habe und jetzt wo sie da sind auch nutze....pfeiff....alles wird gut! -
Ach herrje.....ich kann dich soooo gut verstehen, aber versuch dich mal locker zu machen. Ich bin ja leider auch so bekloppt und witter immer irgendwas, wo es nix zu wittern gibt. Mal gaaaanz ehrlich, bevor es Hundefutter gab sind die Hunde auch satt geworden und alt. Warum ist es plötzlich jetzt alles so kompliziert??? Genauso nehmen wir mal das gute Terra Canis. Ein kleiner Chi frisst ja prozentual viel mehr zum Körpergewicht wie ne Dogge z.B., dass müsste ja eigentlich bedeuten, dass der Chi viel zu viel Mineralien und Co aufnimmt und die Dogge zuwenig oder gerade richtig. Dieses Problem müsste doch bei jeder Fertigfuttersorte und kleineren Hunden bestehen. Macht man sich keine Gedanken und wenn man sein Hund die Rationen selbst zusammenstellt, ist alles plötzlich so schwer.
ich gehöre leider auch dazu und hab tausend blöde Fragen gestellt, die mir hier nett und geduldig erklärt wurden. Ich bin schon um einiges lockerer, wenn auch nicht geschmeidigt.
Ich mach es gerade so: um mich in Schacht zu halten bekommt mein kleiner jetzt Montags ein halben Espressolöffel Min o Vit von Anibio, Mittwochs ein halben Esspressolöffel Algen und Kräuter von Dhn und Freitags einen halben von Micromineral von CD Vet. Täglich gibt es etwas Eietschale oder Fleischknochen Mehl und ein paar Tropfen öl. Ich fahre damit gerade gut und halte mich damit in Schacht.........bis zum nächsten mal.....So genug rumgeklugtscheißert.....
-
Zitat
Ich habe am Wochenende Hundekekse gebacken und an Freunde verschenkt. Alle Hunde lieben sie! Eine ängstliche Hündin hat für nen Keks sogar ihre Angst vor Pappkartons überwunden (da lag der Keks drunter)
Leberwursttaler
200 g Haferflocken
150 g Hüttenkäse
100 g Leberwurst
1 Ei
6 EL Öl (habe Leinöl genommen)Aus dem Teig habe ich kleine Kugeln gemacht und die dann zu Talern plattgedrückt. Ergab bei mir ziemlich genau zwei Backbleche. Ober-/Unterhitze 175°C, ca. 30 min.
Schön knusprig sind sie geworden, aber nicht zu hart. Sie krümeln auch kaum, wenn ich sie durchbreche.Hahaha....bei mir heißen sie Leberwurstpralinen und das Rezept ist genau über deinem. Meinen Hund schmecken sie auch total lecker.
-
Zitat
In Anbetracht der nahenden Wichtelaktionen und nötigen Weihnachtsgeschenke habe ich eine Keksparty im Ofen geschmissen.
Die letzten zwei Bleche backen noch, aber ich habe einfach mal alles zusammengeworfen, was im Haus zu finden war
Es gibt eine Rutsche süße Hafer-Apfelmus-Kokos-Kekse und dann habe ich in Ermangelung besonders großer Auswahl eine Art Omelettekeks kreiert (alles drin - viele Eier, Mozzarella, Petersilie,.. wie ein Frühstücksomelette - so hat der Teig auch gerochen )Und für meine Bekannten die jegliche Form von Getreide im Hund ablehnen habe ich ein Blech Karotten-Wurstkekse zusammengeschmissen und meine inzwischen im Bekanntenkreis ziemlich bekannten Krümelkekse (gemahlene Mandeln/Haselnüsse als Basis, dazu Kokosraspeln eine zermuste Banane und ein Klecks Quark oder ein Ei, damit es nicht gar so trocken ist) - die bleiben auch nach dem backen sehr trocken aber die Hunde finden die Dinger gut.
ich schick dir gleich per PN meine Adresse... :/
alles liebe Deine Bekannte
-
Zitat
Die Bubbles, sind von der Größe her genauso groß wie die Meatballs.
Soweit ich weiß, sind die lieferbarMeat Balls sind Bubbles - hab ich mir sagen lassen -
-
hab auch gerade gebacken und Bootsi fährt voll drauf ab
Leberwurstpralinen:
200gr Dinckelflocken
150gr körnigen Frischkäse
100gr Leberwurst
1 Ei
5 El Öl
etwas Kokosflockenkleine Kugeln formen und auf ab das Backblech bei 160C ca 25 Minuten
-
Du kochst Niere??? boah, dass muss doch einer Nasenvergewaltigung gleich kommen. Puhh....ich hab ein Riechkolben wie sonst was und arge Probleme, weil ich extrem gut riechen kann. Also.....Leber ist echt schon hart, aber Niere: never
Mal ehrlich muss Niere sein oder lang Leber und Herz und Magen??ß -
Zitat
Ja.....armes Ninchen....und auch armes Kälbchen.....und arme Weihnachtsgans Auguste
Meine Bedenken hinsichtlich des kurzen Lebens dieser armen Kreaturen halten sich doch in Grenzen. Massentierhaltung unterstütze ich auch nicht, aber so`ne leckere Öko-Ente vom Wochenmarkt wandert dann doch schon mal in den (Hunde)Topf.
Kaninchenleber-und nierchen haben der spanischen Langnase auch sehr gemundetHast ja recht.......trotzdem.....
Hab noch beim Türken Lammhack besorgt und da hoffe ich auch, dass er das frisst.
Stand am Wochenmarkt vorm Pferdeschlachter und hab überlegt Pferdegulasch zu holen, aber schiss, dass er mir das nicht frisst.