Beiträge von bootsi

    Zitat

    Vitamin A Mangel kann auch zu trockenen Augen führen.


    Mein kleiner Mann bekommt, denke ich, genug Vitamin A.
    Täglich Möhren, 100gr Kalbsleber z.B. 2mal letzten Monat


    Ich hatte mal ein Futterpaket von Belcando geschenkt bekommen ( war gerade im Laden und der Herr hat mir das Paket förmlich aufgedrängt, hab es dann mitgenommen und wollte es dem Tierheim spenden), hab dann aus Neugierde ein Pouches aufgemacht und Bootsmann gegeben und er hat es gerne gefressen und hatte auch relativ guten Kot, habe ihn das denn eine Zeitlang gefüttert und er hatte plötzlich gaaanz schlimmen roten Tränenfluss, hab den Rest dann ins Tierheim gebracht (hatte in der Zwischenzeit die Pouches gekauft) und ihn auf Terra Canis umgestellt. Bei Pfotenliebe war alles in Ordnung (vertrug er nur nicht), Terra Pura auch (nur viel Output und oft weich und mir zu viel Hirse in jeder Sorte), dann Terra Canis, da leider auch viel zu weichen Output, aber nie Probleme mit den Tränenfluss.


    So....nun koche ich ja und er frisst, hat super Output und die Kotmenge ist deutlich zurück gegangen, bin wirklich zufrieden und mein Mann freut sich auch, weil ich jetzt auch mal für ihn/uns koche... :D


    Er bekommt einmal am Tag seine Hauptnahrung und morgens so ein Snak/Schmankl und da hab ich mir das Trofu von Dogz Finefood mit Ente (Halbfeucht) besorgt,
    Er frisst es gerne und sein Output ist immer noch gut.
    Ich wollte das Trockenfutter auch für Notfälle haben, falls ich mal verhindert bin und ich nicht kochen kann. Ich rede nicht von geplanten Verhinderungen, sondern eher von Unfall oder plötzlich ein paar Tage dolle Krank und nicht in der Lage am Herd zu stehen.
    Jetzt hat er ja plötzlich diesen Tränenstein und ich habe das natürlich sofort auf das Trockenfutter bzw Konservierungsmittel geschoben und mir einige Trockenfuttersorten bestellt die ich jetzt testen wollte.


    Ich habe von Terra Canis das neue Canireo (1kg 15.-) bestellt und mein Dack frisst es nicht :???:
    Wolfsblut 500gr Grey Peak und Cold River.......auch nüsch.......
    Habe jetzt 5 Proben a 100gr zu je 0,70 Cent von Wolfsblut bestellt, die morgen oder übermorgen kommen. Das Dogz Finefood ist fast alle (er bekommt bis zu 5 brocken noch) und ich überlege das wieder zu holen, wenn er mir die anderen Sorten auch nicht frisst.


    Wenn du ja jetzt sagt, dass es nicht am Futter liegt, dann kann ich ja nachher zum zoo und co rennen und ne neue Tüte holen und alle sind zufrieden :roll:


    Sorry für den langen Text.......bin so wankelmütig!!!

    hab so Tagesampullen (vom Sommer noch, da wir viel am Strand waren und der Herr immer haufenweise Sand in den Nasenlöcher/Augen und so hatte...Suddel ähhh Buddelsau) Augentrost da, meinst du ich soll ihm morgens und abends mal je ein Tropen je Auge geben und gucken ob es besser wird. Tja....wir wohnen im Einzelhaus ohne Keller und daher ist bei uns natürlich schon längst die Heizperiode angefangen....hmmmmmm

    Das kenne ich auch. Bei uns in der Siedlung räuchern jetzt überall die Kamine und es riecht herrlich nach Holz/Feuerholz und Hundi riecht dann auch danach, wenn wir nach der Abendrunde heim kommen, aber das verfliegt recht schnell auch ohne Duschen ;)

    okay, aber bis vor kurzem war er noch sauber und jetzt plötzlich die Tränenspur. Nicht komplett runter nur das ober Teil, aber immerhin. er hat keine Augenentzündung oder so. Hmmm....bin echt ratlos, kann es echt am Wetter/Wind liegen......???????

    Zitat

    NEIN! Die Frage muss lauten: warum wird vermehrt Tränenflüssigkeit abgesondert. ;)



    http://www.kleintierpraxis-nin…files/TRAENENDES_AUGE.pdf


    Er wird im April 7 und war immer weiß im Gesicht und ich war froh, dass er keinen Tränenstein hatte. Und jetzt ist er da, nicht von oben bis unten, aber da......hatte eigentlich das Trofu im Verdacht bzw die Konservierungsmittel und jetzt geträumt, dass vielleicht die Möhrchen......hmmmm...., aber der Bart direkt an den Lippen hat auch diese Farbe....


    Ich kann deinen Frust sooooo nach vollziehen. Die ersten zwei Jahre waren auch ein echter Kamp mit meinem Zwerg und ich hab mich zum totalen Deppen gemacht und Hundi hat es schamlos ausgenutzt. Auch hatten wir immer auf Dauwr Probleme eas das Futter betraf und nie war es auf langer Sicht gut. Jetzt koch ich ja und bin wirklich froh, dass er frisst, verträgt und sein Stuhl kontinuierlich gut ist.
    Ich drück dir wirklich die Daumen und halte durch, ich hätte es nie fertig gekriegt, wäre aber vielleicht gut gewesen.