ich kenne solche Situationen leider zu genüge und meistens kommen diese Sprüche von Großhund Besitzern oder von deutlich überlegende Hunde bzw deren Besitzer.
Ich besitze einen kleine 5,3 kg Rüden der super sozialisiert ist - eher devot als Draufgänger - manchmal würde ich mir wünschen, dass er mal zurück kloppt und gut ist!
Tja, ich gehe auch dazwischen und musste mir auch schon dumme Sprüche anhören, die mir mittlerweile egal sind.
Am besten war mal ein Schäferhund Besitzer der meinte, dass sein Hund doch gar nix macht und sein Schäfer stand mitten auf der Wiese mit lauter weißen Haaren in der Schnauzte. Nachdem ich den Besitzer gefragt habe, wo die Haare den her kommen, bekam ich zur Antwort, dass mein Hund doch genug davon hätte......schon klar.....
Grrr.......ich bin da jetzt abgestumpft, spätestens wenn mein Hund den Schwanz einzieht und Kreise zieht, weil er in meiner Nähe bleiben will, dann ist ABSOLUT Schluss mit lustig. Die Besitzer sollten in solchen Momenten auch besser den Mund halten, ansonsten kann ich auch mal meine gute Erziehung vergessen.
Ich habe meinen Hund eigentlich immer so gut im Auge, das solche Situationen eigentlich nicht vorkommen, da ich vorher schon an meinen Hund merke, dass es jetzt nicht sein ist und gehe SOFORT dazwischen und hole meine Gurke daraus und ir ist egal, was der andere denkt!!!