Das schlimme an der Geschichte ist, dass wenn wir Probleme mit anderen Hunden haben, dass es meistens Schäfertiere sind und ich mag doch so gerne Schäfer. Mein Zwuck mag schon von Haus aus keine Schäfer mehr und geht diese jetzt schon aus dem Weg und der Schäfer vom Strand war ein Prachtexemplar.
Warum knallen so viele Schäfer durch oder haben sie einfach zu oft den falschen Besitzer???
Beiträge von bootsi
-
-
wir haben eine echt brenzlige Situation an der Ostsee am Hundestrand gehabt. Da war ein relativ junges Mädel mit einem bildhübschen Langhaarschäfertier. Alles spielt, sonnt, chillt und so weiter....
Irgendwann stand mein Zwuck vor mir mit seinem Ball und hat mir klar gemacht, dass ich jetzt lang genug hier faul rumgelegen habe und wir jetzt zum Wasser gehen und spielen. Okay......wir runter, mein Mann und meine Mutter mit. Der Schäfer spielte auch am Wasser. Beim runtergehen guck ich so und wunder mich einen Augenblick, warum alle andere Hunde gerade am "chillen" sind und nur der Schäfer am Wasser spielt und die Besitzerin ne Kette in der Hand hält. Mein Zwuck rennt los ich wollte gerade brüllen und da war der Schäfer schon auf meinen 5,3kg Riesen. Besitzerin schmeist ihren Hund die Kette in Rücken, meiner brüllt wie Irre und ich hab den Schäfer mit meinem Schuh auf Kopf und Schnautze gekloppt und meinen Zwuck mir geschnappt. Kommentar von der Besitzerin, ob ich nicht ganz dicht bin. Ihr Rambo mag es nicht, wenn andere Hunde im Wasser sind, wenn er spielt. Ich meinen Hund untersucht und festgestellt, dass alles gut gegangen ist. Dann mit Hund und meiner geschockten Mutter zurück zum Strandkorb und Muschel. Hund und Mutter dort gelassen und wieder runter zum Wasser. Mein Mann diskutierte gerade mit ihr und ich bin nur dazwischen und habe ihr - Entschuldigung - einen auf die Schnautze gehauen. UNGLAUBLICH.
Etliche Hundebesitzer sind dazu gekommen und haben sich beschwert, dass es in den letzte Tagen viele ähnliche Vorfälle gegeben hat und das es so nicht mehr geht. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Tja, ende vom Lied.......ich hatte Anzeige am Hals, aber Besitzerin war mit Ihrem Hund nicht mehr gesehen am Strand. -
ich kenne solche Situationen leider zu genüge und meistens kommen diese Sprüche von Großhund Besitzern oder von deutlich überlegende Hunde bzw deren Besitzer.
Ich besitze einen kleine 5,3 kg Rüden der super sozialisiert ist - eher devot als Draufgänger - manchmal würde ich mir wünschen, dass er mal zurück kloppt und gut ist!
Tja, ich gehe auch dazwischen und musste mir auch schon dumme Sprüche anhören, die mir mittlerweile egal sind.
Am besten war mal ein Schäferhund Besitzer der meinte, dass sein Hund doch gar nix macht und sein Schäfer stand mitten auf der Wiese mit lauter weißen Haaren in der Schnauzte. Nachdem ich den Besitzer gefragt habe, wo die Haare den her kommen, bekam ich zur Antwort, dass mein Hund doch genug davon hätte......schon klar.....
Grrr.......ich bin da jetzt abgestumpft, spätestens wenn mein Hund den Schwanz einzieht und Kreise zieht, weil er in meiner Nähe bleiben will, dann ist ABSOLUT Schluss mit lustig. Die Besitzer sollten in solchen Momenten auch besser den Mund halten, ansonsten kann ich auch mal meine gute Erziehung vergessen.
Ich habe meinen Hund eigentlich immer so gut im Auge, das solche Situationen eigentlich nicht vorkommen, da ich vorher schon an meinen Hund merke, dass es jetzt nicht sein ist und gehe SOFORT dazwischen und hole meine Gurke daraus und ir ist egal, was der andere denkt!!! -
Kannst du auch so machen ist kein Problem.
-
Jo, hat meiner gerade mit Kalbsleber sich in den Kopf gehauen
-
Morgen gibt es hier Wildlachs ( für groß und klein ) und für Sonntag + 2 Tage hab ich eine Entenbrust eingefroren.
Bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Trofu ohne Konservierungsstoffe für den Notfall. Muss er mögen und vertragen und er ist ein kleiner, kaum verwöhnter, zuckersüßen und überhaupt Rüde mit E...., ergo nicht kastriert und wählerisch.
Er hatte mal den Kastra Chip drin und hat in der Zeit alles gefressen und war nicht zimperlich, dass hat sich schnell geändert, als der Chip seine Wirkung verlor. Prostata ist seid dem wieder chic und der Hund gefällt mir mit Hormone hundertfach besser, als ohne, aber ein geeignetes Trofu hab ich immer noch nichtBzw hab ich schon. ...das von Dogz Finefood frisst er gerne und verträgt er auch gut, aber seid dem er davon immer ein wenig bekommt hat er Tränenstein, was er vorher nicht hatte und das finde ich nicht schön. ....traurig bin!!!
-
Hier wird es heute Kalbsleber mit Gemüse und Hirse geben. Kalbsleber ist bei Rewe im Angebot zu 1.49 per 100gr und da mein Zwuck nur 100gr so ein bis zweimal im Monat bekommt, ist das leisbar. Nur meutert jetzt mein großer Zwuck rum, dass er auch Kalbsleber will......mönsch, mein lieber Mann.....Rinderleber tuts doch auch........
-
Luebe Audrey,
Magst du uns/mir das Rezept veraten?Gruß Yvonne
-
Du bist ne Wucht
-
Hallo ihr Lieben,
Brauche mal Hilfe in Sache Trofu. Ich koche für meinen kleinen Mann und will dabei auch bleiben. Ich würde gerne für morgens ein paar Brocken Trofu haben als Schmankel. Leider ist er sehr heikel und frisst nicht alles. Im Moment habe ich das halbtrockene von Dogz Finefood und das frisst er recht gerne und output ist auch gut, wobei es eh nur so 15 Bröckchen gibt. Mein Pronlem ist, dass ich einen weißen Hund habe? Der jetzt rote Tränenspuren hat, dass war vorher nicht. Ich nehme an, dass kommt von den Antioxidationsmittel. Habe jetzt das neue gebackene von Terra Canis hier, dass Canireo, was ich gerne geben würde, aber der Sack frisst das nicht bzw nur wenn och lecker Wurst dran mache. Undankbares Vieh, mein geliebter Schatz. Hat jemand ne Idee für ein halbwegs gutes Trofu ohne Zusätze???Danke und Gruß
P.S. Preis spielt keine Rolle, weil es nicht als Mahlzeit gefüttert wird höchstens im absoluten Notfall!