wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr Schenkel oder Eisbein ec kocht, dass ist ja irrsinnig viel Kochwasser, dass kann man ja alles gar nicht mit verfüttern, oder?
Beiträge von bootsi
-
-
Bootsi hat gerade ne Portion Putenhack mit tot gekochten Möhren gefuttert......macht mein Herzchen wieder froh.
Die Portion Kalbshake mit Möhre, Brokkoli, ein wenig Blumenkohl und Kartoffel wandert gleich in den Müll.
Hab noch zwei Portionen davon im Kühlschrank....mal gucken, vielleicht ist es ja morgen genehm.Frage:
wenn ich Hack oder kleine Fleischstücke in wenig Wasser so 10 Minuten köcheln lasse, dann rausnehme und in dem Fleischsud z.B. Hirse/Kartoffeln und Gemüse 20 Minuten köcheln lasse und dann alles mische und abkühlen lasse zum Portionieren ( koch immer für 4-5 Tage)ist das okay oder sollte ich es anders machen und wenn ja, wie?
DANKEEEE
-
Danke für deine Antwort...nenene, ich weiß, das dass nicht das Problem ist mit der Kochzeit, bin mir nur absolut unsicher und wollte mir Anregungen holen, wie ich es am besten mache.
Also....ich rechne so mit 125gr rohes Fleisch pro Portion
Im Klartext hab ich so 500 gr Fleisch + ca 400 gr Gemüse/Hirse/Kartoffel oder sogar ein wenig mehr. Er kriegt gut 180-200 gr als Tagesration bei 5,3kg ca
Das sind dann 4 Tagesrationen!
-
mögt ihr mir bitte mal verraten, was ihr so kocht bzw. wie lange die einzelnen Bestandteile.
Würde mich wahnsinnig freuen, danke -
Hallo,
heute habe ich Kartoffeln zu gekocht, aber er hat ja nicht gefressen......vielleicht nachher.
Bei der vorherigen Mahlzeiten war ein wenig Hirse dabei. Sorry, hab ich nicht geschrieben.Ich schiebe hier gerade Panik...hab meinem Hund vorhin eine halbe Buscopan Dragee gegeben und habe das Gefühl, dass es ihm schlechter statt besser geht.........
-
Hallo Emily?,
danke für deine Antwort.
Also es war vorher eingefroren, aber natürlich zimmerwarm verfüttert. Habe ihn Micromineral die Tage gegeben und gestern auch ein wenig lachsöl. Heute ist mein Päckchen mit Knochenmehl gekommen und das soll er dann in Zukunft kriegen. Es war das selbe wie zwei Tage zuvor auch schon. 1 Tag frisch gekocht, zweiter Tag Kühlschrank und dritter Tag Froster. Hmm.....Wie bereitest du es vor und was und wielange kochst du?
Danke
Yvonne -
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier schon lange mit und brauche jetzt mal ein wenig Aufmunterung und Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen kleinen Rüden von ca 5,3 kg (intakt/also nicht kastriert)
Ich habe bis vor kurzem Dosenfutter gefüttert, war aber auf Dauer mit keinem Zufrieden. Gefüttert habe ich Herrmanns, Terra Pura, Pfotenliebe, Terra Canis, also alles recht hochwertig, aber mit keinem auf Dauer wie gesagt zufrieden. Der Kot war immer zu weich (keine Parasiten) und zwischendurch wurde gerne gemäkelt.
Habe dann eine ganze Zeit gebarft, aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei. Er hat ziemlich viel geschleckt und Sodbrennen gehabt.
So....nun koche ich seit einer Woche für ihn und er frisst es gut und sein Output ist SUPER!
Heute jedoch frisst er schon wieder Gras und mag nicht fressen......
Könnt ihr mich bitte motivieren und mir Tips geben.Ich schreib mal kurz auf, wie ich es im Moment mache:
Fleisch in wenig Wasser so ca 10 Minuten (denke ich jetzt) kochen, dann aus den Topf nehmen und in dem Fleischsud packe ich Gemüse und koche es so ca 20 Minuten, dann zermansche ich es undschmeiß das Fleisch dazu und lasse es auskühlen. ein Teil füttern, 1 teil Kühlschrank für den nächsten Tag und 2 teile in den Froster.
Ich koche auch immer ein Markknochen mi, den ich hinterher wegschmeiße.Könnt ihr mir bitte sagen, was ich unbedingt besser machen muss, ändern muss?!
Ich habe immer ca 500 gr Fleisch + Gemüse und je nach Gemüseanteil sind das dann 4-5 Tagesrationen.Sorry für den langen Text und schon mal ein RIESEN DANKESCHÖN für eure Hilfestellung
Es grüßt der Bootsmann-dem es gerade offensichtlich nicht so prall geht, auch noch nix gegessen hat heute und zu allem Übel auch noch auf ne Spur der läufigen Hündin gestoßen ist
)
Yvonne