Moin ihr Lieben,
ich Reihe mich hier mal ein mit meiner Knutschkugel.
Bootsmann hat diesen Sommer arg zu kämpfen. Ich denke die Luftfeuchtigkeit macht ihn echt zu schaffen. Er läuft nicht mehr gerne bzw sehr, sehr langsam. Teilweise will er auch nicht im Garten sein und möchte das wir ins Haus gehen und das tue ich selbstverständlich.
Die Augen sind eingetrübt und ich habe aber nicht das Gefühl, das ihn das "stört".
Das Herzchen wird seit Jahren vom Kardiologen regelmäßig überprüft und er bekommt seit 2015 auch Medikamente. 2019 hatte er ein Kreuzbandriss und dieser wurde operiert und seit dem bekommt er Zeel. Er humpelt nicht und auch beim aufstehen und hinlegen ist keine Beeinträchtigung zu sehen/spüren.
Es fällt mir jetzt extrem auf, das er zwischendurch vorne rechts und mal links kurz zittert und dann ist gut. Das ist aber z.B. sehr häufig, wenn er vom schlafen aufsteht, dann zittert es kurz und dann ist wieder gut. Habe es Anfang des Jahres beim Check beim TA angucken lassen und Bemuskelung war beidseitig gleich und gut. Gut....behalte ich im Auge und dann gucken wir nochmal.
Ich erschrecke mich immer wenn er zittert.....
Zwischendurch wenn er seine 5 Minuten hat und er rumrennt, tobt und spielt denke ich immer, das er do h keine schmerzen hat und wenn er dann beim Gassi hinter mir her schleicht.....
Ich würde ihn sogern was gutes tun und ihn mit sinnvollen Seniorenkrams vollstopfen...... Tips?
Fressen tut mein Kleiner wie ein Krieger.....lt. seiner Meinung viel zu wenig was er bekommt und wenn er die Peta einschalten würde, dann müsste ich ihn mehr geben, ABER die Waage, mein kleiner Freund, sagt was anderes....
Ach man.....ich bin wirklich traurig und warm ist mir auch....
Danke das ich jammern durfte und das Du bist hier her gelesen hast