Beiträge von bootsi

    ich gehe gaaaanz stark davon aus, das auf jeden Fall Schwein mit drin ist. Schwarte gibt es beim Rind nämlich nicht.
    Gerade mal im Netz geschaut. 30% Rind und 40% anderes Tier

    Das ist korrekt. Müssen wir auch nicht. Wir kennen uns ja gut genug ;)
    Beim Hund, der mir leider nicht mitteilen kann, ob meine Fütterung den Ansprüchen seines ggf. sensiblen Verdauungssystems gerecht wird, sagt Farbe und Konsistenz vom Output sehr viel über seinen aktuellen Gesundheitsstatus aus.
    Für mich ein wichtiges Kriterium, um Fütterungsfehler zu vermeiden. Unverdaute Nahrungsbestandteile, Schleim, dünnflüssig, fest, gelb, grau oder blutig geben wichtige Anhaltspunkte über Enzymtätigkeit, Fett-und KH-Verdauung, Darmentzündungen o.ä.


    Erspart auch so manchen panischen Ausruf "Hilfe...was hat mein Hund". Also ich stehe nach wie vor zu meinen "Kotbesichtigungen" :D

    liebe Audrey,


    das finde ich total interessant/ wichtig mit den Angaltspunkten von der Kotbeschaffenheit.
    Also.....dünn, gelb, schleim........
    Magst du mal eine kurte Übersicht deiner Erfahrung dazu schreiben?
    Ich meine es so z.B.:


    Schleim: evtl. Darmentzündung, zuviel Knochen.......


    Merci und einen wunderschönen Wochenstart :winken:

    Ritzenberger

    Bei Equafleece steht auch, dass das Fleece wasserdicht ist wenn der Hund den Pulli eng am Körper trägt. Von oben war bei Regen bei meiner Dackelhündin der Pulli wasserdicht aber nicht von unten.
    Bei einem großen Hund ist das bestimmt auch von unten wasserdicht weil da nicht soviel Spritzwasser von unten kommt.

    also....ich habe ja auch einen Bodennahen Hund und dieser geht bei gutem Regen mit dem Equaflleece und bleibt unten und oben trocken. Pulli sitzt aber nicht voll eng.

    sind hoch aufgeschlossen und fast sofort verzehrfertig. Porridge trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Teste für mich nochmal mit mehr Wasser, ob es dann "fluffiger" wird. Möchte es gerne zur alternative von Dose haben, wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind. Müsste nicht gekühlt werden und wäre schon praktisch, aber nur wenn Püppi es mag und verträgt. Brauche es wenn überhaupt ja erst wieder ab April/Mai.

    Heiliger Bimbam......ich war sooooooo neugierig und habe eine halbe Portion, als Snack so zu sagen, von den Köbers Light angerührt......HIMMEL ist das ne klebrige Sache.


    Bootsi hat es verschmäht.........Arschkeks. Das muss ich nochmal in Ruhe die Tage testen. Habe 50gr Flocken und ca 60ml Wasser gemischt......boah, damit hätte ich ne Mauer fixieren können.


    Das muss nochmal gründlich überdacht werden.


    Bootsi hat dann erstmal seine Gans mit Rotkohl und Klöse gegessen und mich mit einem Seitenblick bedacht der übersetzt hieß: geht doch!!

    Bootsmann läuft auch im Regen mit dem Equafleece Pulli/Overall. Bin ABSOLUT überzeugt von den Teilen. Stunde im Regen und Hund ist oben/unten trocken. Ich ziehe ihm den Pulli jetzt auch bei Regen immer an und freue mich wie Bolle.