Beiträge von JuliSun

    Bei uns lagern im Moment:


    * 4,5 Kg Lukullus Trofu
    * ca. 4 KG Frostfleisch in den Sorten Pferd, Lamm, Rind und Lachs
    * 3 Kauknochen aus Kinderhaut
    * 3 Kauknochen aus Rinderhaut und Lachs

    Irgendwann bekommt man auch ein Bauchgefühl, was dem eigenen Hund gut tut und was nicht. Das muss sich aber erst mal einstellen. Lass dich nicht von anderen verrückt machen und frag zur Not hier im Forum :) Hier gibt es viele, die einem wirklich gute Tipps geben!

    Ich kann deinen Frust und Stress sehr gut nachvollziehen. Meine Hündin war im ersten Jahr auch nicht einfach bzw. war sie oft drüber und kam nicht zur Ruhe (was aber sicher an mir lag). Ich würde es auch mal mit ruhiger Nasenarbeit versuchen (1-2x pro Woche). Das lastet super aus. Ich würde außerdem zwischen 2 Arten von Spaziergängen unterscheiden: Spaziergang auf dem du die Leinenführigkeit trainierst - mit kurzer Leine und in bekannten Gebieten - und Spaziergang auf dem sie rennen, schnüffeln etc. darf. Bei diesen Spaziergängen führst du sie am Geschirr und machst eine Schleppleine dran. Lass sie dann einfach ihr Ding machen. Diese Art von Spaziergang wird auch für dich entspannend sein :-) Mit der Schleppleine kannst du dann gleichzeitig den Rückruf aufbauen :) Ich arbeite auch ganz gerne mal mit dem (Futter-)dummy. Ich nehme ihn mit auf den Spaziergang und lasse ihn unterwegs irgendwo fallen. Dann schicke ich Amy zurück mit dem Auftrag ihn zu suchen. Man kann den Hund auch absitzen lassen und ihn dann irgendwo verstecken. Es gibt viele Möglichkeiten. Und bitte kein Frisbee mehr! Manchmal braucht man eine Zeit, um die richtige Beschäftigung für seinen Hund zu finden. Ich habe es auch mit Agility und Frisbee versucht. Für meine Hündin war das ebenfalls nichts. Sie war danach auf 180 und kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wir machen nur noch Spaziergänge - sowohl ruhige, als auch Tobespaziergänge mit Hundekumpels und "Übungsspaziergänge" auf denen wir mit dem Dummy arbeiten oder andere Sachen üben / festigen. Manchmal gehe ich mit ihr joggen. Aber das war es dann auch schon.

    So, also unser Fressnapf hatte sie tatsächlich - aber leider gab es nur eine Größe und die Stücke sind nur ca. 3cm-4cm groß. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei und Schiss, meine Hündin könnte das Stück im Ganzen verschlucken. Sie hat aber den ganzen Abend drauf rumgekaut und nur ein kleines Stück dabei abgebissen. Leider hat sie sich nur am ersten Abend dafür interessiert. Gestern hatte sie keine Lust mehr drauf :(


    Ich werde aber trotzdem noch ein großes Exemplar in XL bestellen.