Beiträge von JuliSun

    Hier gabs heute morgen Nudeln, Kokosöl, gekochte Möhre, Joghurt und ein Ei.


    Für heute Abend hab ich gestern vorbereitet: Eintopf aus Süßkartoffel, Möhre, Zuccini, Knoblauch, Gewürze. Als Zugabe dann noch Thunfisch aus er Dose und Leinöl.

    Ich hab mal eine Frage an euch Pottkieker, in welchem Verhältnis mischt ihr Gemüse, KHs und Fleisch in euren Töpfen? Und wieviel Gesamtmenge an Futter bekommen eure Hunde? Habt ihr mal die Kalorien ausgerechnet und füttert jetzt die entsprechende Menge (also pi mal Daumen) oder gibt es wie beim Barf einen bestimmten Prozentsatz zum Körpergewicht, wonach man sich ungefähr richten kann?

    Amy bekommt ca. 600g Futter täglich bei 21 Kg. Davon um die 250g Fleisch, 250g Gemüse und 70-100g Kohlenhydrate (Rohgewicht). Außerdem noch 10g-20g Fett pro Tag extra durch Öl, Schmalz oder Butter. Ich habe am Anfang mal interessehalber den Kalorienbedarf ausgerechnet, aber auf die Kalorie genau rechne ich das nun nicht mehr aus. Man sieht / fühlt ja am Hundm ob es passt.


    Die Mengen haben sich bei uns bewährt, aber wie schon geschrieben wurde, muss das jeder für seinen Hund testen :smile:

    Wenn du kochst, verfüttere am besten das Kochwasser immer mit, denn darin befinden sich ja die Vitamnie und co.


    Hier gab´s heute morgen Bratnudeln mit Ei, Möhre und Zuccini. Eben beim Gassi Harzer Roller und heute abend gibt´s Thunfisch, Süßkartoffel, Möhre u. Apfel. Dazu Leinöl

    Hier gab´s eben zum Frühstück Haferflocken, Banane, Kokosöl.
    Später gibts dann noch Hähnchen, Erbsen, Möhren, Kartoffeln und Zusätze.


    Als es die letzten Tage so warm war, gab´s auch täglich kalte Buttermilch zum schlürfen. Kam super an. Beim nächsten Mal werde ich noch Früchte mit reinpürieren.

    Ich schiebe auch mal ein paar Tage nach:


    Heute: Lamm gekocht, Zuccini, Möhre, Kartoffel und Apfel im Lammsud gekocht,dazu Gewürze und Leinöl (Knoblauch, Ingwer, Oregano, Majoran). Als Snack Harzer Roller, ein paar Hundekekse und eben ncoh Buttermilch zum schlabbern.


    Gestern: Haferflocken mit Banane und Kokosflocken, Rinderbrühe+ fleisch mit Möhre, Fenchel, Zuccini, Nudeln und ein Stück Butter. Quarkkong


    Donnerstag war ich kochfaul. Da gab es eine Reinfleischdose mit Haferflocken und Leinöl, ein trockenes Brötchen, Möhre zum Knabbern und Hühnerhälse

    Genauso mache ich es auch. Normalerweise läuft es bei uns auch gut, nur eben gestern nicht. Ich habe dann auch keine Lust, frustriert und schlecht gelaubt durch die Gegend zu stapfen, das ist weder für mich noch für den Hund befriedigend. Dann lasse ich das Training lieber an dem Tag und mache etwas anderes.


    Und "durchdrehen" passt in diesem Zusammenhang gut. Es hätte nichts gebracht, wenn ich an dem Punkt weitergemacht hätte. Amy war wirklich wie von Sinnen. Da muss ein gaanz tolles Tier entlang dort gelaufen sein :lepra:

    Gestern war bei uns auch ein ätzender Tag. Bin am späten Nachmittag mit Amy spazieren gegangen, erst an der Schlepp und dann an der kurzen Leine zwecks Leinenführigkeitstraining. In die Schlepp hat sie sich bestimmt 5 mal reingeworfen, weil sie einer Duftspur nachgehen - nein nachrennen - wollte (schätze ich..denn Nase war auf Boden und andere Tiere / Menschen waren nicht zu sehen). An der kurzen Leine das gleiche Spiel, hab dann nach ner halben Stunde aufgegeben, weil es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat. Solche Aussetzer hatte sie schon lange nicht mehr, als sie das letzte Mal intensiv Duftspuren verfolgt hat, wurde sie läufig :verzweifelt: . Hoffe, das ist noch nicht wieder dran...es ist erst knapp 4 Monate her...