Wir haben grad ein Platzproblem...also das Kommando Platz.
Ich weiß nicht wieso, aber da diskutieren Bliss und ich seit Kurzem regelmäßig drüber. Sie weiß auf jeden Fall, was gemeint ist, denn Sitz-Platz-Fuß-Abfolgen laufen eigentlich ganz prima. Aber wenn sie es grad nicht einsieht, gibts den Mittelfinger und sie tut so, als hätte sie noch nie etwas davon gehört. Ich weiß nicht genau woran es liegt . Sie ist ja sehr pingelig mit dem Ton, in dem man ein Kommando gibt. Verändert man den nur ein wenig, guckt sie einen an, als wolle sie sagen "So sagst du das aber nicht richtig!". Vielleicht kommt auch nur der Es-muss-schon-Sinn-machen-Tick vom Aussie durch. Ist sicherlich meckern auf hohe Niveau, aber es stört mich schon.
Genau das haben wir auch zur Zeit! Ich schiebe es auch darauf, dass es in dem Moment für Amy keinen Sinn macht, ins Platz zu gehen (wobei sie Sitz immer zuverlässig ausführt). Nach mehrfacher Aufforderung merkt sie jedoch irgendwann, dass ich nicht eher Ruhe gebe, bis sie den Befehl ausführt. Mal sehen, wie lange diese Phase anhält.
Ich fahre nun seit einigen Wochen regelmäßig Inliner mit ihr und es macht ihr sichtlich Spaß. Bin auch ganz begeistert, wie toll sie mitläuft. Meine Befürchtung war, dass sie abdriftet, sobald andere Menschen und/oder Hunde in Sichtweite sind, aber das ist überhaupt nicht der Fall