Beiträge von JuliSun

    Amy wird erst wach (oder regt sich zumindest erst dann...) wenn der Wecker klingelt. Sie stellt sich dann wahlweise vor das Kopfende von mir oder meinem Freund und guckt uns an. Wenn wir sie nicht beachten, trottet sie wieder in ihr Körbchen und legt sich wieder hin. Stehen wir allerdings auf, wedelt der ganze Hundekörper und freut sich.

    Ich bin auch nach längerer Schreibpause mal wieder dabei. Bestelle das Fleisch mittlerweile wieder im Barfshop und füttere es roh. Das passt mir und auch Amys Verdauung irgendwie besser in den Kram. Morgens gibt es dann unter der Woche nur wechselndes Fleisch und Hühnerhälse und abends Gemüse mit KH.


    Gestern und heute hatten wir morgens frische Sprotten und Abends eine Mischung aus Süßkartoffel, Möhre, Zuccini und Apfel. Mitgekocht wurde eine gekackte Knoblauchzehe und später kam noch ein Mix aus Thymian, Oregano und Majoran dazu, sowie Kokosöl. Vor dem Schlafen gibt es noch ein paar aufgequollene Haferflocken mit einem Stück Banane.

    Ich habe es seit nem Monat auch umgestellt und gebe das Fleisch roh (das gibt´s dann morgens) und abends gibt´s dann Gemüse und Kohlenhydrate gekocht. Dazu verschiedene Krüuter und Öle. Wird gut vertragen hier.


    Ich gebe täglich im Wechsel Leinöl, Wallnussöl, Rapsöl und Kokosöl.

    Amy ist auch gerade in der 2. Woche läufig. Bevor sie läufig wurde, hat sie plötzlich im Freilauf null gehört und meinte, ihre Kreise ziehen zu können ohne mir Beachtung schenken zu müssen bzw ohne auf den Rückruf zu reagieren. Seitdem herrscht Schleppleinenpflicht. Mit der Läufigkeit an sich sind keine Probleme aufgetaucht, Amy ist lammfromm und total kuschelig! Ich hoffe, wenn die Läufigkeit vorbei ist, kann ich sie auch wieder ohne Schleppleine laufen lassen, aber das wird sich zeigen.
    Ich habe leider den Eindruck gehabt, dass ihr "nicht hören" jagdlich motiviert war und sie eine Spur verfolgt hat. Zwar nicht weit, aber der Ansatz war da. Beobachte Sie gerade, aber mit Schleppleine ist sie noch keiner Spur nachgegangen.


    Ich belohne sie auch für´s ruhige Vorbeigehen an anderen Hunden, was komischerweise seit Beginn der Läufigkeit extrem gut klappt (vorher wollte sie zu jedem Hund hin, könnte ja ein potenzieller Spielpartner sein. Meine eigene Schuld, da ich am Anfang oft nachgegeben habe...). Momentan läuft sie aber wie gesagt stumpf an anderen Hunden vorbei.

    Gestern gab es Putenherzen mit Süßkartoffel-Möhre-Zuccini-Tomateneintopf. Dazu noch ein paar VK-Nudeln, Leinöl und diversen Kräutern. Anschließend noch HÜhnerhälse.
    Heute gibt es Rindergulasch mit dem gleichen Gemüseeintopf wie gestern. Außerdem zum Nachtisch noch Hüttenkäse mit Banane und Kokosöl

    Zum Einkochen kann ich leider nichts sagen. Hab da keinerlei Erfahrung.


    Heute Morgen gab es hier auch erstmalig rohe Sprotten. Scheinen lecker gewesen zu sein, Amy hat den Napf noch minutenlang leer geleckt :)
    Heute Abend gibt es dann noch Dinkel mit passierten Tomaten, Möhre, Apfel und Roter Beete. Dazu Wallnussöl. Zum Nachtisch habe ich einen Bananen-Quark Kong eingefroren.