Hier ist heute vegetarischer Tag. Heute morgen gab es Haferflockenbrei mit Banane und Kokosöl. Heute Nachmittag einen Quark-Kong und heute Abend rote Linsen und rote Beete in Tomatensoße mit Bratnudeln und Rührei.
Beiträge von JuliSun
-
-
Ich würde mich auch wieder für einen Aussi entscheiden. Das erste Jahr war nicht immer einfach (ich möchte aber mal behaupten, das hatte auch viel mit mir zu tun, da Amy mein erster Hund ist), aber mittlerweile läuft es echt gut bis auf ein paar kleine Baustellen, die ich aber nicht dramatisch finde.
Mit dem Kuscheln ist es hier ähnlich wie bei moonlight89: mit etwas über einem Jahr wurde Amy schmusig. Vorher hatte sie sehr viele Hummeln im Hintern und ärgerte mich dann lieber, als mit mir zu kuscheln. Langsam wird sie aber in sich ruhiger (ich hoffe, das bleibt so).
-
Heute morgen: Banane, Haferflocken, Kokosöl
Heute abend: Fleisch von Putenkeule, Zuccini, Möhre, Rote Beete, Salz und Kräuter in passierten Tomaten und Leinöl -
Mein kleiner Spätzünder ist jetzt mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig, gestern Abend hat sie die ersten Bluttropfen verloren, aber alles fein säuberlich aufgeleckt. Ich bin gespannt, was noch kommt jetzt!
-
Hier gibts heute Putengulasch und dazu ein Süppchen aus passierten Tomaten, Möhre, Zuccini, Apfel und Knoblauch. Dazu noch Leinöl und eine Kräutermischung.
Abends landen noch Hähnchenhälse, Quark und eine Banane im Napf -
Bei uns hat es bis jetzt (toi toi toi) auch ohne Chemie funktioniert. Ich füttere Kräuter wie Thymian, Majoran und Oregano zum Futter, sowie Kokosöl und Kokosflocken und jede Woche eine Knoblauchzehe. Außerdem wird Amy am Anfang der Zeckensaison alle paar Tage mit Kokosöl eingerieben, mit der Zeit dann nur noch so alle 2 Wochen mal. Ob es tatsächlich an den Kräutern + Öl liegt, kann ich nicht sagen, aber solange wir nicht mehr Zecken haben, werde ich nicht zu chemischen Mitteln greifen. Flöhe hatten wir auch noch nie. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Falls du die Hundeseife bestellst LinouAlexandra, berichte mal bitte über sie (Duft, Reaktion deines Hundes)!
-
Ich weiß nicht, ob diese Seife wirkt, aber ich spekuliere damit, sie mir zu bestellen (darf ich denk Link für die Seite hier eigentlich posten? Ich lasse es erstmal und kopiere euch nur die Beschreibung):
"Hundeseife bei Parasitenbefall
Diese schonende Hundeseife wirkt gegen Hautparasiten wie Flöhe und Milben, sowie vorbeugend gegen Zecken. Sie beruhigt die gereizte Haut, lindert den Juckreiz und wirkt abschwellend auf Stiche und Bisse.
Hier haben Sie eine milde und bewährte Alternative, eine natürliche Parasitenabwehr, ganz ohne Chemie.Anwendung:
Den Hund bei Parasitenbefall 4-5 Tage hintereinander waschen, dann eine Pause von 10-14 Tagen einlegen. Anschließenden Waschgang nochmals über 4-5 Tage wiederholen.
Vorbeugend gegen Zecken und Grasmilben wird die Seife auf einem Schwamm aufgeschäumt und Bein-, Kopf,- und Körperpartien damit abgewischt.
Die Seife ist stark rückfettend und lässt sich leicht und rückstandslos ausspülen." -
Hier gibt´s heute: frische Sprotten (hab ich im Barfshop ergattert) und dazu dann Eintopf aus passierten Tomaten, Oregano, Thymian, Zuccini, Apfel und VK-Nudeln. Dazu dann noch Leinöl und Kokosflocken.
-
* 10 Kg Frostfleisch
* 3 Stücke getrocknete Rinderkopfhaut -
Ich habe das "Bio Planete Kokosöl". Amy schleckt sich nach dem Einreiben zwar ein bisschen ab, aber wälzen tut sie sich nicht.