Beiträge von JuliSun

    Ich war neulich auf einem abgelegenen Weg spazieren. Amy lief ca. 15m voraus. Auf einmal höre ich Gebrüll von hinten: "Achtung Hund" ich gucke mich um, da sehe ich in einem Affenzahn einen Mann mit Hund am Rad auf uns zukommen. Hab sie dann zu mir gerufen und festgehalten. Der Typ schreit mich dann im Vorbeifahren an: "wer öfter guckt lebt länger." :???:


    Ich war so verdattert...ich wusste gar nicht, was der nun von mir wollte :lol:

    Amy meldet auch, wenn Ihr Sachen/Geräusche komisch vorkommen.Ich hab´s auch von Anfang an so gemacht, dass ich sie auf ihren Platz schicke, zur Tür gehe und "nachschaue", ob alles ok ist. Sie hört dann schon auf zu bellen/melden, wenn ich zur Tür gehe. Ich komme dann wieder und sage ihr "alles ok". Das hat sich bei uns ganz gut eingespielt.


    Samstag ist mir was blödes passiert...Hund im Freilauf, auf einmal hatte sie eine Spur entdeckt, der sie dann folgte. Ich hatte sie zwar immer im Blick, aber abrufen konnte ich sie erstmal nicht :( : Nach 2-3 Minuten war der Spaß vorbei und sie kam zu mir. Meine Frage: was tun?? Hund an Schlepp und dann? Mache ich das genauso, als wenn sie auf Sicht jagen würde? Gleich im Ansatz des Schnüffelns zu mir umorientieren und belohnen? Aber wie merke ich, dass sie eine Spur hat? Schnüffeln tut sie ja ohnehin viel... :verzweifelt:

    Heute morgen landete hier Leber im Napf. Dazu gab es Steckrübe, Apfel und Zuccini mit Knochenmehl, Kräutermischung und Wallnussöl.
    Heute abend wird es einen Flockenmix mit Schmalz und diversem Gemüse geben. Als Nachtisch noch ein Stück Ochsenziemer zum knabbern

    Gestern waren wir bei meinen Eltern, dort gab es Fastfood in Form von Banane mit Haferflocken und abends Bratnudeln mit Eiern und Möhren, dazu ein paar Stücke Hundesalami.


    Heute morgen gab´s Seelachs mit Zuccini, Apfel, Tomate, Möhre und heute Abend Kartoffeln mit einer Gemüsebeilage sowie Schmalz und ein paar Kräuter