Beiträge von JuliSun

    Hallo zusammen :)


    wir haben das nächtliche Schmatzen mittlerweile auch in den Griff bekommen: ich füttere nur morgens Fleisch und abends fleischlos. Wahrscheinlich war Amy nachts wirklich übersäuert.
    Heute morgen gab es Hühnersuppe mit Zuccini, Steckrübe und Möhren. Dazu Knochenmehl
    Heute abend gibt es in Schmalz gebratene Nudeln mit Ei und Zuccini/Wurzel Mischung

    Nein ich habe nichts geändert bzgl. der Proteinmenge. Aber ich werde sie trotzdem reduzieren. Vll war es einfach immer schon zu viel, hat sich aber bisher nie gezeigt...


    Heute gibt es dann also gekochte Hühnerbrust, Möhren und Kartoffeln. Kann ich denn trotz dem Sodbrennen noch ein bisschen Fett zufüttern? Oder würdet ihr das erstmal ein paar Tage weglassen?

    Ok, danke dir! Dann probiere ich mal ein bisschen an der Zusammensetzung der Menüs herum und hoffe, dass es klappt. Bloß, wenn ich die Kohlenhydrate reduziere, kriege ich nicht genug Kalorien in den Hund...zuviel Fett verträgt sie nicht (Durchfall).

    Leider haben wir seit ca. einer Woche das Problem, dass Amy nachts häufig schmatzt außerdem "fährt sie öfter mal Schlitten auf ihrem Hintern"(aber nicht täglich).
    Letzten Freitag wurden ihre Analdrüsen ausgedrückt, da war nicht viel drin...eine Kotprobe von 3 Tagen habe ich auch schon abgegeben, keine Würmer...


    Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Ich tippe mal auf Sodbrennen...das würde zumindest das Schmatzen erklären, jedoch nicht das Schlittenfahren (oder ist es normal, dass die Hunde das manchmal machen? Bei Amy hab ich es vorher noch nie gesehen. Es hing auch nach dem Geschäft nichts mehr am Po, was sie versucht haben könnte, abzustreifen).


    Heute morgen hat sie gewürgt (noch vor dem essen), es kam aber nicht mal Magensäure raus. Ich werde jetzt bis Montag nur gekochtes Hühnchen, Haferschleim und Karotten füttern. Dazu gibt es Naturmoor. Hat noch jemand einen Tipp, was ich füttern kann? Sollte bis Montag keine Besserung eintreten, geht´s wieder zum TA :/