Ich finde, bei den Senioren wie auch bei jungen Hunden muß man immer auf die Zähne aufpassen. Ich habe mir extra Instrumente gekauft, mit denen ich selber Zahnstein entfernen kann. Ein regelmäßiges Blutbild, um die Werte im Auge behalten zu können, finde ich wichtig, da gerade im Alter die Hunde gern mal SDU entwickeln. Kein großer Akt. Warzen und ähnliche Wucherungen im Auge behalten und das Herz abhören lassen. Alles Routine, alles im Rahmen, nix Dramatisches.
Beiträge von tanan
-
-
Ich würd den Hund sein Leben feiern lassen...manche Leute sind vielleicht ein bisschen übervorsichtig und nehmen damit dem Hund Lebensfreude. Sie wird schon wissen, wann es ihr genug ist.
-
Wir haben hier schon über 30 Grad... Für meinen Großen mit Herzproblemen kein Gassiwetter, der rennt lieber um das Planschi rum und lässt sich von unseren Kindern nass spritzen , abends haben wir hier so viele Mücken, schrecklich. Antibrumm ist zwar ne Option, ich fühl mich aber nicht recht wohl mit dem Gift auf der Haut. Unser Italiener mag Wärme, was Wunder...
-
Ich fühle mit Dir, Gute Besserung!!! Deine Cala läuft im Moment ganz gut, vielleicht nimmst Du Dir ne DiagnoseAuszeit...das ist wirklich nervenaufreibend. Wolltet Ihr nicht Deinen Vater besuchen?
-
Tut mir sehr leid für Euch! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
-
Mein Kleiner hat auch Warzen, solange die nicht stören, entferne ich die nicht, ist nur unnötig Stress für ihn. Ich finde Warzen nicht schlimm, aber manche beißen sich die auf, da muß man dann über das Entfernen nachdenken.
-
In der kurzen Flitz-Attacke ist sie so wendig wie ein ganz normaler Hund... schönes Video, freut mich, daß Ihr normale "Hundemomente" habt!!! Ich hatte in letzter Zeit immer das Gefühhl, daß mein Großer jetzt richtig abbaut...und siehe da, wir hatten auch so ein ein Glücksmoment mit Rumtoben am Planschbecken mit unseren Kindern, das baut einen so richtig wieder auf...
-
Schön, daß es bergauf geht. Meine beiden haben auch SDU, wobei der Kleine nur wenig bekommt, der Große schon ordentlich bezuschusst werden muss. Mein Großer hat dazu auch einen Herzklappenfehler, braucht aber noch nix fur das Herz. Für meine beiden sind die Schilddrüsenhormone ein wahrer Jungbrunnen. Da merkt man dann, wie wichtig die Schilddrüse ist.
-
Auch von mir Seniorenmama sind die Daumen für Euch gedrückt!
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber anstelle von " rumrucken" kann man auch über Osteopathie nachdenken, meiner Erfahrung nach bringt das eh mehr....