Beiträge von tanan

    also rein von den Beinen und Pfoten finde ich ihren Gang noch genauso wie am Anfang, konnte kein Schleifen der Krallen hören, kein Stolpern oder Taumeln, auch über den Bordstein hat sie ihre Pfoten ohne Hängenbleiben bekommen...insgesamt wirkt sie kraftlos, als ob die Energie weg ist. Wenn das man doch nicht MA ist, das habe ich ja hier zu Hause auch sitzen...als mein Grosser frisch eingestellt war, hat es noch nicht von der Dosierung gereicht, das sah dann ganz ähnlich aus... Du wirst bald Gewissheit haben. Ich drück Euch weiterhin die Daumen!

    wenn jetzt noch eine Gastritis dazugekommen ist, hat der Kleine ja auch an zwei Fronten zu kämpfen, da ist es noch schwerer, auf die Füsse zu kommen. Ich hoffe, daß er bald wieder Kräften kommt. Dann fällt das Stehen auch leichter, Kreislauf ist besser usw... :streichel:

    Grundsätzlich befürworte ich eine begriffliche Festlegung mit entsprechenden Richtlinien für den Begriff "Therapiehund". Ich würde es nur schade finden, wenn man der Arbeit mit Hund und Mensch im therapeutischem Sinne bürokratische Steine in den Weg legt. Ich selber könnte mir auch vorstellen in dem Bereich tätig zu werden. Zunächst werde ich mein Studium beenden und dann wird man sehen, welche Wege man einschlagen kann.