Beiträge von tanan

    Arme Maus! Ich gebe meinen Hunden immer im Notfall Globulis, wenn das vielleicht eine Option für Dich ist? Ich würde Veratrum album in c200 geben. Die Symptome passen ganz gut. Pyrogenium für die GBE. Ich drücke Euch weiter die Daumen!

    Ich finde es ganz normal bei einem kranken ( und auch beim gesunden) Hund zur Helikoptermama zu werden. Es darf einen nur nicht knüppeln. Selbst wenn ein Hund ein biblisches Alter erreicht, ist es immer viel zu früh, wenn sie gehen. Ich habe auch schon öfter zu meinem Mann gesagt, daß der einzige Nachteil am Hund das Lebensalter ist. Aber eine Schildkröte ist irgendwie auch nicht das Gleiche, oder?
    Lass Dich nicht unterkriegen, mach es wie Dein Hund, lebe jeden einzelnen Augenblick im Hier und Jetzt.

    Ich kenne hier auch einen Rauhhaardackel, der nun mit 6 oder 8 (bin mir nicht sicher) Bandscheibenprobleme hat und kurz vorm Vorfall steht. Aber habe gerade am letztes Wochenende einen sehr alten Dackelherren ohne Rückenprobleme am Chiemsee kennengelernt. Ich nehme an, das ist auch eine Vererbungsproblematik der jeweiligen Zuchttiere.

    Das wurde von mir falsch bestätigt - das gefällt mir gar nicht!


    Denn, Aussagen im Schock-/Schreckzustand sind nicht ernst zu nehmen. Da sollte eine Nachkontrolle erfolgen, egal ob der Bus nun kommt oder auch nicht!

    Ich hatte das nicht als Bestätigung gedacht, habe Deinen Beitrag als Kritik an der Fürsorgepflicht der Mutter verstanden. Ich finde nicht, daß die TS ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt hat, dass sie Ihren SOhn nicht dabehalten hat. Ich hatte das so verstanden, dass im ersten Moment keine Verletzung erkennbar und vermutbar war.

    Meinem Hund ist auch innerhalb von 2 Monaten das Bein eingeschlafen... er hatte vorher im Korb gelegen und ist dann auf drei Beinen rausgeholpert. Das Lahmen war aber ultraschnell wieder weg. Wenn irgendwas nicht ok ist, taucht es auch wieder auf...

    Der Junge kann das im ersten Moment gar nicht registriert haben, ausserdem waren die ja auf dem Weg zum Bus, der nicht gewartet hätte. Meine Mädels kommen öfters mit blauen Flecken nach Hause, die sie gar nicht direkt zuordnen können.

    Ich würde das zur Anzeige bringen. Mir wäre das Ganze viel zu gefährlich, ein nettes Gespräch ist immer eine gute Sache, aber das die Sache so glimpflich ausgegangen ist, sollte der Wink mit dem Zaunspfahl sein. Ich würde das in meiner näheren Umgebung nicht dulden, der Hund hat meiner Ansicht Maulkorbpflicht, wenn der weg soll, müssen die Besitzer was dafür tun. Und nicht noch die anderen aus dem Weg stauben, weil sie ihren Hund nicht händeln können. Gerade dieses Verhalten wäre für mich der Auslöser, das ganze zur Anzeige zu bringen.

    Toll geschrieben @Aoleon
    Liebe Blume, es wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, bis Du Deine Trauer verarbeitet hast, schließlich hast Du ein geliebtes Familienmitglied verloren. Du hast das Richtige getan, das weißt Du bestimmt auch. Ich fühle mit Dir, ich habe damals auch Schuldgefühle gehabt, das gehört zum Trauerprozess dazu. Das ist jetzt die schlimmste Zeit, es wird bestimmt bald leichter werden. Fühl Dich umarmt. :streichel: