Beiträge von tanan

    Manchmal denke ich, es ist vielen Leuten nicht klar, dass Druck nur Gegendruck erzeugt. Je mehr unsachlich argumentiert wird bis hin zu : der Hund tut mir leid, desto eher geht der andere auf Konfrontation. Wenn man in so einem Fall jmd ueberzeugen möchte, etwas anders zu machen, dann funktioniert das nicht ueber Poebelei, das führt nur zu " jetzt erst recht nicht". Viele haben hier schon gut argumentiert, mamphp hat sich schon von der Idee distanziert, warum weiter angreifen?

    die Frage ist, was tun? Wenn ich auf den Hof komme, muss ich immer damit rechnen, dass der Hund eventl frei rumlaeuft, die Halterin des angeblich gesichtslosen :roll: Hundes koennen wir nicht aendern, gerade wenn da noch eine Trainerin dahintersteht, die ihr ohne die Situation gesehen zu haben Merkwürdiges rät. Also lass ich den Hund lieber zu Hause bevor es zu einer Beisserei kommt oder riskier ich es auf wie vorgeschlagen neutralem Boden? Ehrlich, wenn der andere meinen Hund aufm Kieker hat und ich jedesmal Schiss haben muss, das mein Hund gebissen wird und daneben steht noch ne Frau, der es wichtig ist, das ihr Hund die Sache klar macht ( sonst verliert er ja sein Gesicht), dann wuerd ich meinen Hund zu Hause lassen oder den Hofbesitzer ansprechen, dass der vielleicht noch was regelt.

    hab das mal mit meinem Grossen als Jungspund gehabt, der lag unter einem 2 Jahre aelteren Rotti. Meiner lag zwar auf dem Rücken, hat aber ein Riesenspektakel gemacht und Zaehne gezeigt usw, der Rotti hat ihn nur cool untengehalten, die Ruhe selbst, bis meiner begriffen hat, das man als 10 mon Jungspund keinen Grossen anlabert...ich hab sie machen lassen, allerdings war der Rotti so souverän, besser konnte kein anderer meinen Größenwahnsinnigen erziehen. :D wenn meiner nu aber schiss gehabt haette, weiss nicht, ich waer glaube ich auch dann dazwischen.

    wenn man die Haare aus dem inneren Ohr zupft, dann tut es den Hunden nicht weh. Die aeusseren Haare tun weh. Es ist u.U. unangenehm fuer den Hund, die Finger im Ohr zu haben, gerade wenn das Ohr klein ist. Oder er hat schon eine leichte Entzündung, dann mag er es verständlicherweise auch nicht...

    habe auch Pudel, ich wuerde aber ehrlich gesagt nicht zu oft an den Ohren rumzupfen, meinem Grossen entferne ich die Haare nur dreimal im Jahr, der hat nie Ohrenentzuendung. Kannte ne Pudelbesitzerin, die hat jede Woche an ihrem Hund rumgezupft. Dem kleinem Tierschutzlockentier habe ich bisher nur spielerisch die Ohren gekrault und dann mal dabei ein paar Haare entfernt.